Mehr Sicherheit, besseres Einkaufserlebnis: Alibabas zukünftige Dienste rund um die Olympischen Spiele
Die Olympischen Spiele sind nicht nur ein großes Sportereignis, sondern auch ein riesiges Geschäft. An ihm wird in Zukunft auch Alibaba kräftig mitverdienen. Denn der chinesische Gigant gilt seit dem letzten Jahr als Partner des Internationalen Olympischen Komitees. Um das Event sicherer und im kommerziellen Bereich effizienter zu machen, stellt das Unternehmen aus Hangzhou seine Cloud- und andere Dienste zur Verfügung.
Alibaba und Amazon versuchen sich stets zu überbieten. Nun hat der chinesische Gigant aber einen Coup gelandet, der den Rivalen aus Seattle etwas alt aussehen lässt. Während die ganze Welt auf die Olympischen Spiele schaut, agiert Alibaba bereits als einer der wichtigen Dienstleister rund um das Megaevent. Im letzten Jahr gelang es dem chinesischen Unternehmen, das Internationale Olympische Komitee als langfristigen Partner zu gewinnen. Damit die Spiele in Zukunft noch effizienter ablaufen, wird Alibaba seine Cloud-Dienste und E-Commerce-Plattformen zur Verfügung stellen. Das Sportevent wird zunehmend digitalisiert, und Alibaba soll die nötigen Weichen stellen.
Alibaba und Amazon versuchen sich stets zu überbieten. Nun hat der chinesische Gigant aber einen Coup gelandet, der den Rivalen aus Seattle etwas alt aussehen lässt. Während die ganze Welt auf die Olympischen Spiele schaut, agiert Alibaba bereits als einer der wichtigen Dienstleister rund um das Megaevent. Im letzten Jahr gelang es dem chinesischen Unternehmen, das Internationale Olympische Komitee als langfristigen Partner zu gewinnen. Damit die Spiele in Zukunft noch effizienter ablaufen, wird Alibaba seine Cloud-Dienste und E-Commerce-Plattformen zur Verfügung stellen. Das Sportevent wird zunehmend digitalisiert, und Alibaba soll die nötigen Weichen stellen.