Medien und Diversity
Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Staat und Individuum
Frankfurt, 08.12.2023 (PresseBox) - Der neue Beirat für Chancenvielfalt im Fachverband Aussenwerbung unterstützt das Engagement der deutschen OOH-Branche für diskriminierungsfreie, vielfältige und nachhaltige Werbung im öffentlichen Raum. Dr. Ursula Matschke, langjährige Leiterin des Fachreferats Chancengleichheit und Diversity der Stadt Stuttgart, bringt ihre Expertise im Diversity Management als Beraterin in den Beirat ein. Im Interview mit dem OOH! Magazin beschreibt die versierte Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlerin die Veränderungen im öffentlichen Diskurs über Diskriminierung und nimmt Stellung zur Rolle von Werbung und Medien in einer offenen, liberalen Gesellschaft.
OOH!: Politik und Gesellschaft beschäftigen sich zunehmend mit der Frage, ob und inwieweit der Werbung Grenzen gesetzt werden sollen. Wie ordnen Sie diese Bestrebungen ein?
MATSCHKE:
OOH!: Welchen Beitrag leistet Werbung für eine funktionierende, offene Gesellschaft – über die rein wirtschaftlichen Aspekte hinaus?
MATSCHKE:
Über das Selbstverständnis von Werbung und Medien in der gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Diskussionskultur - zum vollständigen Interview in der aktuellen Ausgabe des OOH! Magazins geht es hier: https://www.ooh-magazin.de/...

