Marvel's Spider-Man 2: PS5 Pro Update veröffentlicht
Insomniac Games hat ein neues Update für Marvel's Spider-Man 2 veröffentlicht, wodurch das Spiel PS5 Pro Enhanced ist.Zwei neue Grafikmodi sind für die PlayStation 5 Pro hinzugekommen.
Performance Pro ist der Standard Modus auf der neuen Konsole, den Insomniac Games empfiehlt. Er zielt auf flüssige 60 fps ab, während die Bildqualität des Standard-Fidelity-Modus durch die Verwendung von PlayStation Spectral Super Resolution (PSSR) beibehalten wird. Alle Raytracing (RT)-Funktionen sind aktiviert, einschließlich Raytracing-Reflexionen, Raytracing auf Wasser und Raytracing-generierte Innenräume von Fenstern.
Der zweite Modus ist Fidelity Pro: Dieser Modus zielt auf 30 fps für Spieler ab, die mit neuen grafischen Raytracing-Funktionen experimentieren möchten. Diese neuen Funktionen können individuell eingestellt werden, um höhere Zwischenbildraten zu erreichen, insbesondere bei Verwendung der Optionen "VRR" oder "120 Hz Display Mode". Die Fußgänger- und Verkehrsdichte kann in einigen Bereichen erhöht werden, und feine Haardetails werden verbessert.
Außerdem sind noch drei Grafikeinstellungen verfügbar:
RT Key Light Shadows: Aus ( Performance) / Ein (Fidelity-Standard)
Verwendet Raytracing zur Berechnung von Sonnenschatten in mittlerer bis großer Entfernung und ersetzt damit kaskadierte Schattenkarten. Diese Verbesserung wirkt sich vor allem bei Stadtansichten aus. Nur im Grafikmodus "Fidelity Pro" verfügbar.
RT-Reflexionen & Innenräume: Mittel ( Performance) / Hoch (Fidelity-Standard)
Legt die Qualitätsstufe für ray-traced Reflektionen und Innenräume von Gebäuden fest. Bei der Einstellung "Mittel" wird mit halber Renderauflösung und bei der Einstellung "Hoch" mit voller Renderauflösung gerastert. Die Einstellung "Hoch" verbessert auch die Glätte der Animation in Reflexionen und Innenräumen. Nur im Grafikmodus "Fidelity Pro" verfügbar.
RT Ambient Occlusion: Aus ( Performance) / Mittel / Hoch (Fidelity-Standard)
Verwendet Raytracing, um zusätzliche Informationen zur Umgebungsbeleuchtung zu berechnen. Bei der Einstellung "Mittel" werden diese Informationen verwendet, um die Umgebungsokklusion im Bildschirmraum zu verstärken. Die Einstellung "Hoch" fügt auch einen GI-Bounce im Bildschirmraum für zusätzliche Umgebungslichtinformationen hinzu. Die visuelle Wirkung dieser Funktion hängt stark von der jeweiligen Szene ab.

