Make-up-Werbung mit Julia Roberts gestoppt

London (dpa) - Zu schön, um echt zu sein: Der Kosmetik-Konzern L'Óreal muss eine Werbekampagne für Make-up mit Julia Roberts zurückziehen. Grund: Der Hollywood-Star ist auf den Plakaten zu schön. Nach Ansicht der britischen Werbeaufsicht sind die Fotos von Roberts' Gesicht zu stark retuschiert und deshalb irreführend. Das gleiche gelte für Bilder des Supermodels Christy Turlington. Eine Parlamentsabgeordnete hatte sich beschwert. In Zeiten steigenden Schönheitswahns und zunehmender Essstörungen bei jungen Mädchen erwecke L'Oreal den Eindruck, das Make-Up könne Wunder bewirken.

Werbung / Leute / Medien / Großbritannien
27.07.2011 · 21:54 Uhr
[0 Kommentare]
 
Urlauber auf Mallorca bei Sturz vom Hotel gestorben
Palma (dpa) - Ein deutscher Tourist ist an seinem ersten Urlaubstag auf Mallorca ums Leben […] (04)
Runes of Magic: Erkunde die brandneue Zeitlos-Instanz voller spannender Abenteuer
Das kostenlose MMORPG Runes of Magic feiert momentan seinen 15. Geburtstag! Zu diesem Anlass […] (00)
Neues Apple iPad Pro in zwei Varianten vorgestellt
Das neue Apple iPad Pro wurde heute auf Apples „Let Loose“-Event in zwei Varianten vorgestellt und wurde […] (00)
Siemens Energy hebt Prognose: Rückkehr in Gewinnzone
Siemens Energy hat seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr angehoben und berichtet von […] (00)
«Faking Bad» startet Ende Juni in der Mediathek
Die sechsteilige Comedy-Panelshow Faking Bad – Besser als die Wahrheit wird ab Juli 2024 am späten […] (01)
Engländer Wilson Snooker-Weltmeister - Spaltung droht
Sheffield (dpa) - Im orange-weißen Konfettiregen von Sheffield sah alles aus wie immer. Der […] (02)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News