Logitech erweitert Harmony-Portfolio um Smart Home-Produkte
Neues Lineup der Entertainment-Fernbedienungen ermöglicht nahtlose Steuerung

(pressebox) Berlin, 03.09.2015 - Logitech stellt seine erweiterte Harmony-Produktreihe vor, mit der das Unternehmen seine Kompetenz auf das Smart Home ausdehnt. Mit den neuen Produkten können Nutzer einfach auf Unterhaltungsgeräte und Smart Home-Komponenten zugreifen und diese steuern - auch hinter verschlossenen Türen.

In wenigen Schritten lassen sich so Fernseher, Set-Top-Box, Lautsprecher, Leuchten, Thermostat, Türschlösser, Jalousien und andere gängige Geräte per Fernbedienung, Tablet oder Smartphone steuern. Über Harmony lassen sich außerdem einfach mehrere Unterhaltungsgeräte in Gruppen zusammenfassen und bedienen, beispielsweise um gleichzeitig den Fernseher einzuschalten, die Beleuchtung zu dimmen, die Temperatur anzupassen und die Jalousien zu öffnen. Eine solche Aktion kann entweder über die Fernbedienung oder per mobiler App anhand anpassbarer Zeitpläne oder mittels Sensoren gestartet und beendet werden. Auch von unterwegs können Nutzer jederzeit über die Harmony App auf den Status der Geräte zugreifen, um diese an- oder abzuschalten.

"Verbraucher nutzen heute immer mehr vernetzte Geräte und wünschen sich eine Möglichkeit, diese zentral zu steuern und aufeinander abzustimmen - und unser neues Lineup bietet genau das," erklärt Bruce Lancaster, General Manager Logitech Harmony.

Highlights der Produktreihe:

Logitech Harmony Hub

Der Harmony Hub verwandelt jedes iOS- und Android-Smartphone oder Tablet in eine universelle Haus-Fernbedienung. Mit dem Hub und der App lassen sich Filme, Musik und TV aber auch angeschlossene Leuchten, Schlösser, Thermostate und vieles mehr steuern. Nutzer können dabei die Geräte entweder in Gruppen oder einzeln direkt per Tastendruck oder über anpassbare Zeitpläne starten und bedienen.

Logitech Harmony Companion

Durch die Kombination einer Fernbedienung mit dem Harmony Hub können über die Logitech Harmony Companion angeschlossene Leuchten, Schlösser, Jalousien, Thermostate, Sensoren, Home-Entertainment-Geräte und vieles mehr bequem gesteuert werden. Dabei können Geräte nicht nur im Haus sondern auch unterwegs über die mobile App gesteuert werden. 

Logitech Harmony 950

Logitech Harmony 950 ist die bislang beste Universal-Infrarot-Fernbedienung für TV, Filme, Musik und Spiele aus der Harmony-Produktpalette. Über den neu gestalteten Farb-Touchscreen lassen sich bis zu 15 Geräte intuitiv über Gesten steuern, um zum Beispiel den Sender zu wechseln, vor- und zurück zu spulen oder die Lautstärke anzupassen. Dank Bewegungssensor, beleuchteten Tasten und verbessertem Tastenlayout ist die richtige Taste auch im Dunkeln immer gut auffindbar. Der austauschbare wiederaufladbare Akku bietet gegenüber seinem Vorgänger 20 Prozent mehr Kapazität.

Logitech Harmony Elite

Logitech Harmony Elite ergänzt die Funktionen der Harmony 950 um die Leistungsfähigkeit des Harmony Hub. Sowohl über die mobile App als auch die erweiterte Touchscreen-Fernbedienung steuert die Harmony Elite nicht nur nahtlos sämtliche Entertainment-Geräte, sondern auch das Smart Home. Harmony Elite kann die Fernbedienungen für bis zu 15 Entertainment-Geräten ersetzen und darüber hinaus Smart-Home-Komponenten, wie Leuchten, Schlösser und Thermostate entweder direkt per Tastendruck, über anpassbare Zeitpläne oder auch von unterwegs steuern.

Gerätekompatibilität und Verfügbarkeit

In der Harmony-Bibliothek mit über 270.000 kompatiblen Geräten finden sich bekannte Marken wie LIFX, Insteon, QIVICON, August, Nest Learning Thermostat, Philips hue und SONOS. Eine aktuelle Liste der kompatiblen Geräte steht unter myharmony.com/compatibility zur Verfügung. 

Das neue Logitech Harmony-Portfolio ist voraussichtlich ab Oktober 2015 in EMEA erhältlich. Weitere Informationen zu den Harmony-Fernbedienungen finden Sie unter www.logitech.com. 
Consumer-Electronics
[pressebox.de] · 03.09.2015 · 10:19 Uhr
[0 Kommentare]
 
Baerbock nach Australien aufgebrochen - Signal an China
Berlin (dpa) - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock will mit ihrer einwöchigen Reise nach […] (00)
Netflix plant eine Scooby-Doo-Serie
Netflix hat in den vergangenen zwölf Monaten gute Erfahrungen damit gemacht, Animationsserien in Live- […] (00)
FC Bayern erwartet keine Rangnick-Entscheidung vor Rückspiel
München (dpa) - Die Bosse des FC Bayern gehen nicht davon aus, in den nächsten Tagen eine […] (01)
Samsung mit kräftigem Gewinnsprung
Seoul (dpa) - Steigende Chippreise und der Boom rund um die Künstliche Intelligenz (KI) haben […] (00)
Sam Fender will sich mit drittem Album Zeit lassen
(BANG) - Sam Fender hat nicht vor, sein drittes Album zu überstürzen. Der britische Sänger […] (00)
Tefal – heisluftfriHeißluftfritteusen, der aktuelle Trend in der Welt der Küchengeräte
Heißluftfritteusen sind aktuell voll im Trend in der Welt der Küchengeräte und erobern nicht […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News