LMACD-Indikator zeigt, wo der Bitcoin-Preis nach Ablehnung von $97,000 steht
Was kommt als Nächstes für den Bitcoin-Preis nach Ablehnung bei $97,000
In einem X-Post erklärte Tony Severino, dass mehrere Bitcoin-Zeitrahmanalysen mit dem LMACD-Indikator darauf hindeuten, dass sich der Bitcoin-Preis in einer prekären Lage befindet. Er bemerkte, dass, wenn der tägliche Momentum überkreuzt bärisch wird, es das wöchentliche bullische Crossover verhindern könnte und den wöchentlichen LMACD unter null ziehen könnte. Dies würde den monatlichen LMACD zurück zum Bärisch zwingen.
Da mehrere wichtige Zeitrahmen synchron sind, warnte Severino, dass Marktteilnehmer eine aggressivere Abwärtsbewegung des Bitcoin-Preises sehen könnten. Andererseits bemerkte der technische Experte, dass ein divergierender täglicher LMACD, der nach oben kreuzt, den wöchentlichen bullish kreuzen könnte und ein weiteres monatliches Crossover vermeiden könnte, was bullisch sein könnte.
Er schlug jedoch vor, dass ein Bitcoin-Preisrückgang im Moment wahrscheinlicher ist, da der monatliche LMACD das dominierende Signal der drei ist, welches auf einen Abwärtstrend hindeutet. Er fügte hinzu, dass dieser Indikator auch die Stärke hat, die anderen Zeitrahmen mit sich zu ziehen. Severino erwähnte nicht, wie tief BTC bei diesem prognostizierten Preisrückgang fallen könnte.
In der Zwischenzeit warnte der Krypto-Analyst Ali Martinez ebenfalls vor einem möglichen Bitcoin-Preisrückgang. In einem X-Post erklärte er, dass BTC bald zurückfallen könnte, da der TD Sequential Indikator ein Verkaufssignal anzeigt. Der Analyst warnte, dass, wenn Bitcoin das Unterstützungsniveau von $94,765 verliert, es auf bis zu $90,000 oder sogar $86,000 fallen könnte.
Wie sich die Geschichte für BTC wiederholen könnte
Der Krypto-Analyst Rekt Capital erwähnte die Möglichkeit, dass der Bitcoin-Preis eine ähnliche Bewegung wie im letzten Jahr wiederholen könnte. Damit sich die Geschichte wiederholt, bemerkte er, dass BTC bei $99,000 ablehnen, über $93,500 halten, die Spanne von $97,000 bis $99,000 durchbrechen, bei $104,500 ablehnen, die Spanne von $97,000 bis $99,000 als Unterstützung halten und dann zu neuen Allzeithochs (ATHs) ausbrechen müsste.
Bezüglich der aktuellen Preisbewegung stellte der Krypto-Analyst Titan of Crypto fest, dass sich der Bitcoin-Preis zu einer Schlüsselunterstützungszone zurückzieht. Er fügte hinzu, dass eine starke Reaktion aus dieser aktuellen Zone bestätigen würde, dass der Aufwärtstrend intakt bleibt. Sein begleitendes Diagramm zeigte, dass das Preisniveau von $95,423 der Bereich ist, den es zu beobachten gilt. Das Versäumnis, dieses Niveau bald genug zurückzuerobern, könnte einen Abwärtstrend für die führende Kryptowährung einleiten.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird der Bitcoin-Preis laut Daten von CoinMarketCap bei etwa $94,700 gehandelt, was in den letzten 24 Stunden zurückgegangen ist.

