Litecoin Monatlicher Schlusskurs über Schlüsselwiderstand könnte 30%-Rallye auslösen – Kommt ein Ausbruch?

Litecoin versucht den entscheidenden Ausbruch
Litecoin hat über den letzten Monat eine bemerkenswerte Rallye von 63 % von den Tiefstständen im April erlebt, wobei es in den letzten Wochen über wichtige Niveaus gestiegen ist. Allein in diesem Monat hat die Kryptowährung die Unterstützungsniveaus von $80 und $90 zurückerobert und versucht erneut, die Marke von $100 zu erreichen.
Angetrieben durch die Markterholung und Bitcoins Anstieg über die Marke von $100.000, erreichte LTC vor fast zwei Wochen ein Zwei-Monats-Hoch von $107. Seitdem hat die Altcoin Schwierigkeiten, die $100-Marke zu halten.
Jedoch hat Analyst Carl Runefelt kürzlich angedeutet, dass Litecoin “is about to pump.” Der Analyst hob ein bullisches Muster im LTC-Chart hervor, das dazu führen könnte, dass die Kryptowährung um 20 % auf die Marke von $117,5 steigt, was zum ersten Mal seit Anfang März wäre.
Gemäß Runefelts Analyse hat die Kryptowährung nach Erreichen ihres Zwei-Monats-Hochs ein bullisches Flaggenmuster gebildet. Seitdem bewegt sich LTC zwischen der oberen und unteren Grenze und prallte einmal von der Unterstützungslinie ab in Richtung der Widerstandslinie des Musters.
Früher in dieser Woche prallte Litecoin erneut von der Unterstützung ab, nachdem es das Niveau von $92 berührt hatte, was den Analysten dazu veranlasste zu sagen, es hat “jede Chance, aus diesem bullischen Flaggenmuster nach oben auszubrechen.”
Am Freitag sprang die Altcoin um 11 % von den Tiefstständen des Musters, brach kurzzeitig aus und erreichte die Marke von $102, bevor sie auf $96 zurückging. Die Kryptowährung bewegt sich nun zwischen den Niveaus von $98- $99, nur 1 % unterhalb der oberen Grenze des Musters.
Ein Anstieg über dieses Niveau zur Bestätigung des Ausbruchs könnte die Bühne für das Ziel des Musters bei $117,5 bereiten und einen bedeutenden Vorstoß in Richtung eines wichtigen horizontalen Niveaus markieren.
LTC bereitet sich auf Rallye auf $150 vor?
Analyst Rekt Capital wies darauf hin, dass Litecoin einen monatlichen Schlusskurs über seinem Schlüsselwiderstandsniveau benötigt, um das Ziel von $150 und darüber zu erreichen. Er hob das horizontale Niveau von $110- $125 hervor und erklärte, dass LTC “die meiste Zeit darunter verbringt und vergleichsweise wenig Zeit darüber.”
Der Analyst merkte an, dass seit 2019 die Ablehnung von diesem Widerstandsniveau “mit der Zeit immer schwächer geworden ist, bis zu dem Punkt, an dem LTC vor ein paar Monaten versucht hat, diese Region als Unterstützung erneut zu testen” während der Rallye Anfang 2025.
Obwohl es nicht gelungen ist, dieses Niveau zurückzuerobern, könnte dies darauf hindeuten, dass der Widerstand “es schwer hat, den Preis niedrig zu halten,” weshalb der nächste Ausbruch über diesen Bereich signalisieren könnte, dass “die Chancen auf einen erfolgreichen erneuten Test hoch sind.”
Darüber hinaus könnte die Schwächung des Widerstands teilweise auf das mehrjährige steigende Tief zurückzuführen sein, da Litecoin bei jedem erneuten Test von der aufsteigenden Trendlinie in Richtung dieses Widerstands abgeprallt ist.
Basierend darauf betrachtet der Analyst, dass ein monatlicher Schlusskurs über dem wichtigen horizontalen Niveau, gefolgt von einem erneuten Test zur Bestätigung des Ausbruchs, die notwendige Stärke für eine 30%-Rallye über die Marke von $150 zum ersten Mal seit 2021 verleihen würde.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Litecoin bei $98,60 gehandelt, was einem Rückgang von 2,7 % auf Wochenbasis entspricht.