«Land of the Lost»-Remix in Arbeit

Die 43-teilige Fernsehserie von David Gerrold wird beim Streaming-Dienst Netflix eine Neuauflage bekommen.
Nach dem Remake von «Unsere kleine Farm» arbeitet Netflix auch an einer Neuauflage von «Im Land der Saurier». Die Science-Fiction-Serie aus den 1970er Jahren wurde für NBC produziert und dauerte nur eine halbe Stunde. In Deutschland wurde die Serie rund 15 Jahre nach der US-Premiere bei RTL ausgestrahlt.
Laut „Variety“ sind die Mitbegründer Sid und Marty Krofft als ausführende Produzenten beteiligt, Daenna Krofft Pope fungiert als Produzentin. Die Produktion wird von Legendary Television übernommen. Ein Autor ist bislang nicht gefunden. Nachdem die Serie aus den 70ern Kult geworden war, kam 1991 eine weitere Version bei ABC mit wenig Erfolg. Im Jahr 2019 erschien ein Kinofilm zum Thema.
Land of the Lost handelte von den Abenteuern der Familie Marshall (Vater Rick und seine Kinder Will und Holly), die in einem Paralleluniversum oder einer Zeitschleife gefangen sind. Dieses wird von Dinosauriern, einem primatenähnlichen Volk namens Pakuni und aggressiven humanoiden/echsenartigen Kreaturen, die als insektenähnlich beschrieben werden, bewohnt. In den Episoden versucht die Familie zu überleben und einen Weg zurück in ihre Welt zu finden.