Kooperation mit CNIS
Pressemitteilung 01/2017

(lifepr) Bergisch Gladbach, 17.01.2017 - Am 18. Dezember 2016 unterzeichnete Andre Seeck, Leiter der Abteilung Fahrzeugtechnik der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt), eine Kooperationsvereinbarung mit Xiaobo Wu, dem stellvertretenden Präsidenten des China National Institute of Standardization (CNIS). Ziel ist eine enge Zusammenarbeit beider Institute.

Die Untersuchung und Analyse von Verkehrsunfällen vor Ort steht im Mittelpunkt der Vereinbarung. Vorbild ist GIDAS (German In-Depth Accident Study), das größte Projekt zur Detailanalyse von Unfällen in Deutschland.

Das CNIS ist das chinesische Normungsinstitut (vergleichbar mit dem deutschen DIN) und direkt der Qualitätssicherungsbehörde AQSIQ (Administration of Quality Supervision, Inspection and Quarantine) unterstellt.

www.bast.de/gidas

Mobile & Verkehr
[lifepr.de] · 17.01.2017 · 13:48 Uhr

Mann in Berlin auf offener Straße getötet