KFZ Versicherungen online vergleichen
Sind Sie auch einer von rund 40 Millionen wechselwilligen Fahrzeughaltern in Deutschland, die vor der schwierigen Aufgabe stehen aus einer breiten Masse an Versicherungen die persönlich richtige Autoversicherung auszuwählen? Sowohl die Leistungen der Kfz Versicherung, die dem Versicherungsnehmer im Schadensfall zustehen, als auch der Preis sollten dabei im Fokus der Entscheidung stehen.
Kfz Versicherung sorgfältig auswählen und individuell anpassen
Um für selbstverschuldete Unfallschäden im Straßenverkehr und die daraus entstehenden Schadenersatzansprüche Dritter haften zu können, schreibt der deutsche Gesetzgeber eine Kfz Haftpflichtversicherung vor. Zu der Haftpflichtversicherung kann zusätzlich eine Unfallversicherung abgeschlossen werden. Diese sichert den Fahrer und die Insassen des eigenen Fahrzeugs bei einem selbst verschuldeten Unfall finanziell ab. Der Schutzbrief ist ein weiteres Produkt aus dem Leistungsumfang einer Kfz Versicherung. Auch hier variieren die einzelnen Leistungsbezüge je nach Versicherung und reichen von Pannenhilfe bis hin zum Bergen des eigenen Fahrzeuges. Die Autoversicherung und ihre Tarife sollten daher entsprechend sorgfältig gemäß persönlich relevanter Leistungsmerkmale verglichen und gewählt werden.
Kostenloser Kfz Versicherungsvergleich
Günstige Beiträge können ebenso eine Rolle spielen wie eine hohe Deckungssumme. Ein kostenfreier Kfz Versicherungsvergleich über einen Tarifrechner online kann bei der Entscheidung, welche Kfz Versicherung die individuell richtige ist und wie man Beiträge sparen kann, Abhilfe leisten. Dort kann der Nutzer anhand weniger Eckdaten seinen gewünschten Versicherungstarif ermitteln, indem eine Liste individueller Serviceangebote zusammengestellt wird. Auf diese Weise lässt sich nicht nur ein persönliches Leistungsspektrum im Sinne der erforderlichen Deckungssumme zusammenstellen, sondern zusätzlich bares Geld sparen. (Zur Quelle)
Wechselfristen und Sonderkündigungsrechte
Wer den Wunsch hegt pünktlich zum neuen Jahr den Anbieter zu wechseln, der sollte seiner Kfz Versicherung spätestens zum 30. November gekündigt haben. Doch unter bestimmten Voraussetzungen kann ein außerordentliches Kündigungsrecht auch noch nach dem genannten Stichtag greifen. Das sogenannte Sonderkündigungsrecht besteht im Falle eines Anstiegs des Grundbeitrags bei gleichen Leistungen und gilt einen Monat ab Rechnungseingang. Sollte Ihr Versicherer also kürzlich die Kfz Prämie erhöht haben, können Sie noch heute einen Versicherungsvergleich starten, um sich gegebenenfalls nach einer günstigen Alternativversicherung vor Ablauf der regulären Kündigungsfrist umzusehen.

