JiffyBox von domainfactory mit neuen Features
SSH-Public-Keys und Kostenlimits für "CloudServer on Demand" - neuer Einstiegstarif

12. Mai 2010, 14:09 Uhr · Quelle: Pressebox
(pressebox) Ismaning, 12.05.2010 - Nur drei Wochen nach dem Start am Markt hat domainfactory seine JiffyBox (www.jiffybox.de) mit zusätzlichen Features ausgestattet: Für die "CloudServer on Demand" lassen sich nun SSH-Public-Keys hinterlegen, zusätzlich bietet der Webhoster nun eine Funktion zur Kostenbegrenzung an. Neu ist auch ein Einstiegstarif für nur 2 Cent* pro Stunde. Mit Ubuntu 10.04 LTS steht eine weitere Linux-Distribution zur Vorauswahl.

Mit der JiffyBox präsentierte domainfactory Mitte April eine absolute Neuheit am deutschsprachigen Markt: virtuelle Rootserver mit den Vorteilen der Cloud. Die Server sind jederzeit skalierbar und werden sekundengenau abgerechnet. Sie lassen sich im laufenden Betrieb duplizieren und kostengünstig "einfrieren", wenn sie länger nicht gebraucht werden.

Als "überwältigend positiv" beschreibt domainfactory-Geschäftsführerin Sara Marburg die Reaktionen der User. "Die User sehen vor allem die große Flexibilität als Vorteil." Dazu kommen die neuen Möglichkeiten in der Administration der virtuellen Server durch das Duplizieren, das Starten von Backups als neue JiffyBox und ähnliche Features.

Userwünsche erfüllt

Einige Wünsche der ersten Nutzer konnte domainfactory bereits erfüllen. So lassen sich in der Admin-Oberfläche einer oder mehrere SSH-Public-Keys hinterlegen, die beim Anlegen einer neuen JiffyBox installiert werden. Neu ist auch die Möglichkeit, ein Kostenlimit einzustellen, bei dessen Erreichen der User gewarnt wird. Alternativ können die JiffyBoxen bei Überschreiten des Limits gestoppt oder eingefroren werden.

Nur eine Woche nach ihrer Veröffentlichung stellte domainfactory auch Ubuntu 10.04 LTS als zusätzliche Linux-Distribution zur Verfügung. Insgesamt können die JiffyBox-Nutzer nun bequem zwischen fünf Distributionen mit jeweils mehreren Kernel-Varianten wählen. Die Nutzer können aber auch eigene Distributionen und Kernel einsetzen.

Tarif für JiffyBox

Die Tarife für die JiffyBox hat domainfactory um eine Einstiegsvariante ergänzt. Für 2 Cent* pro Stunde bietet sie 512 MB RAM, 20 GB Festplatte und Zugriff auf zwei CPU-Kerne. Eingefrorene JiffyBoxen kosten in dieser Tarifstufe 0,5 Cent pro Stunde. Abgerechnet wird sekundengenau. Bei durchgehendem Betrieb kostet die kleinste JiffyBox damit nur noch 14,40 Euro* pro Monat, im eingefrorenen Zustand nur noch 3,60 Euro* pro Monat.

"Wir sehen riesiges Potenzial für die JiffyBox - und die Reaktionen unserer Kunden bestätigen uns darin", schildert Geschäftsführerin Marburg. "Die Einsatzgebiete reichen von der Test- und Entwicklungsumgebung bis zum produktiven Business-Server." Eine Werbeagentur beispielsweise plane, für jeden Webserver ihrer Kunden eine eigene JiffyBox zu betreiben. Damit sind die Präsenzen völlig voneinander getrennt, bieten alle technischen Optionen eines eigenen Servers und können mit den Bedürfnissen des Kunden mitwachsen.

JiffyBoxen können zunächst 24 Stunden kostenlos getestet werden. Dank Instant-Setup reicht dafür die Angabe einer Handynummer und einer E-Mail-Adresse.

Information: JiffyBox-Hotline Deutschland 0800/589 09 65, Hotline Österreich 0800/55 22 00, www.jiffybox.de

Fact-Box:

JiffyBox

- virtuelle Rootserver

- fünf Linux-Distributionen vorkonfiguriert, eigene einsetzbar

- mehrere Kernelversionen zur Vorauswahl, eigene einsetzbar

- Duplizieren von Servern im laufenden Betrieb

- sekundengenaue Abrechnung der Nutzungsdauer

- jederzeit skalierbar

- vier Backups inklusive

- feste IP-Adresse

- Zugang via SSH und Webconsole

- keine Bindungsfristen

Kosten:

- 512 MB RAM, 20 GB Festplatte: 2 Cent pro Stunde (Eingefroren: 0,5 Cent)*

- 1 GB RAM, 40 GB Festplatte: 4 Cent pro Stunde (Eingefroren: 1 Cent)*

- 2 GB RAM, 80 GB Festplatte: 7 Cent pro Stunde (Eingefroren: 2 Cent)*

- 4 GB RAM, 120 GB Festplatte: 13 Cent pro Stunde (Eingefroren: 3 Cent)*

- Traffic: 12 Cent pro GB*, interner Traffic kostenlos

- zusätzliche feste IP-Adresse: 9,95 Euro* einmalige Verwaltungskosten pro IP

*) Alle Preisangaben inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer in Deutschland, inklusive 20 Prozent Mehrwertsteuer in Österreich.
Internet
[pressebox.de] · 12.05.2010 · 14:09 Uhr
[0 Kommentare]
Ehemaliger WHO-Berater wird Scientific Advisor bei Lir Life Sciences
Lüdenscheid, 21.12.2025 (PresseBox) - Lir Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9), LIR oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass Dr. Peter Singer, ein internationaler Gesundheitsexperte und ehemaliger Sonderberater (Special Advisor) des Generaldirektors der Weltgesundheitsorganisation (“WHO”), das Unternehmen ab sofort als wissenschaftlicher Berater (Scientific […] (00)
vor 7 Stunden
Trotz erneuter Verzögerungen beim Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und dem Mercosur zeigte sich der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva optimistisch hinsichtlich einer baldigen Unterzeichnung. Auf dem Mercosur-Gipfel im brasilianischen Foz do Iguaçu betonte er, dass für einen erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen Mut und politischer Willen notwendig seien. Die Unterzeichnung des Abkommens wurde durch die […] (00)
vor 22 Minuten
Marc Terenzi
(BANG) - Marc Terenzi schwebt derzeit auf Wolke sieben. Vor anderthalb Jahren zerbrach die Beziehung des Sängers mit Verena Kerth. Die turbulente Romanze sorgte für viele Negativ-Schlagzeilen und führte schließlich sogar zu einem Wiedersehen der Stars vor Gericht. Doch nun scheint es für Marc Terenzi bergauf zu gehen. Gegenüber der 'Bild'-Zeitung verriet der 47-Jährige, dass er wieder in festen […] (00)
vor 7 Stunden
Internet
Berlin (dpa) - Zur Bekämpfung von Kriminalität im Netz sollen Internetanbieter IP-Adressen künftig drei Monate speichern. Das geht aus einem Gesetzentwurf von Bundesjustizministerin Stefanie Hubig hervor, über den zuerst die «Bild am Sonntag» berichtete. «Bei Kinderpornografie, Online-Betrug und strafbarem Hass im Netz gilt bisher: Täter kommen viel zu oft davon. Das wollen wir ändern», sagte die […] (01)
vor 2 Stunden
Hideo Kojima vergleicht KI mit Smartphones: „Wir können nicht mehr zurück“
Wenn Branchengrößen wie Hideo Kojima ( Metal Gear, Death Stranding ) etwas zu sagen hat, dann hören alle genau hin. Die Gaming-Legende ist bekannt dafür, Trends früh zu erkennen und auch unbequeme Dinge auszusprechen. Genau das tut er jetzt beim Thema künstliche Intelligenz. Für Kojima ist die Sache klar: Eine Rückkehr in eine Welt ohne KI ist genauso unrealistisch wie ein Leben ohne Smartphones. […] (00)
vor 1 Stunde
Prime Video startet Liebesdrama «Follow My Voice» Anfang Januar
Der Streamingdienst Prime Video bringt zum Jahresbeginn 2026 eine neue internationale Romanverfilmung an den Start. Ab dem 2. Januar 2026 ist das Liebesdrama Follow My Voice bei Prime Video abrufbar. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Ariana Godoy. Regie führten Inés Pintor und Pablo Santidrián, die zuvor gemeinsam «The Time It Takes» realisierten. Neben Castañé und Yang gehören Claudia Traisac, Nuno Gallego und […] (00)
vor 5 Stunden
FSV Mainz 05 - FC St. Pauli
Mainz (dpa) - Erst gab es Pfiffe, dann doch noch aufmunternden Applaus. Nach der mauen Nullnummer im Kellerduell gegen den FC St. Pauli verabschiedeten sich die enttäuschten Profis des Tabellenletzten FSV Mainz 05 ohne den erhofften ersten Saison-Heimsieg in die kurze Winterpause. Drei Tage nach dem umjubelten Einzug ins Achtelfinale der Conference League lieferten die Rheinhessen vor 33.000 Zuschauern eine […] (00)
vor 9 Minuten
business, computer, security, currency, finance, bitcoin, money, digital, financial, technology, coin, crypto, blockchain, cryptography, gold, mining, virtual, bit-coin, btc, encrypted, cash, conceptual, wallet, golden, cryptocurrency, ethereum, litecoin,
Bitcoin (BTC) und der breitere Kryptomarkt kämpfen derzeit, da viele weiterhin von einem anhaltenden Bärenmarkt ausgehen. Doch Matt Hougan, Chief Investment Officer bei Bitwise, erwartet, dass die Kryptowährung aufgrund mehrerer struktureller Veränderungen im Markt im Jahr 2026 neue Allzeithochs erreichen wird. Erwarteter Höchststand im Jahr 2026 Traditionell hat Bitcoin drei starke Jahre erlebt, gefolgt […] (00)
vor 1 Stunde
 
Die perfekte Nähanleitung für einen V-Ausschnitt: Tipps für dein nächstes Projekt!
Bietigheim-Bissingen, 20.12.2025 (PresseBox) - In diesem Projekt dreht sich alles um die […] (00)
Erkältungszeit im Winter: Warum Zahnpflege jetzt dein Immunsystem schützt
Mörfelden-Walldorf, 21.12.2025 (lifePR) - Wenn die Luft klarer wird, der Atem kleine Wölkchen […] (00)
Das beste Branchenportal für Ferngläser
Bietigheim-Bissingen, 20.12.2025 (PresseBox) - Ein Branchenportal für Ferngläser ist eine […] (00)
Der Bundesrat hat in seiner letzten Sitzung des Jahres ein weitreichendes Maßnahmenpaket […] (05)
FC Augsburg - Werder Bremen
Augsburg (dpa) - Manuel Baum hat das letzte Ziel bei seinem Kurzzeit-Job als Interimstrainer […] (01)
bitcoin, currency, finance, coin, crypto, economy
Obwohl der Bitcoin-Kurs kürzlich eine schnelle Erholung nach oben gezeigt hat, spiegelt das […] (00)
Beyoncé
(BANG) - Beyoncé hat an die "jahrzehntelangen Kämpfe mit Konzertveranstaltern" erinnert, die […] (00)
Winterupdate erweitert Wildgate
Heute haben Dreamhaven und der Entwickler Moonshot Games das Winter-Festival-Update für den […] (00)
 
 
Suchbegriff