iPhone 12 Pro - warum Apples Smartphone-Flaggschiff einen Blick wert ist

05. Januar 2021, 09:44 Uhr · Quelle: klamm.de
iPhone 12 Pro - warum Apples Smartphone-Flaggschiff einen Blick wert ist

Mit dem iPhone 12 Pro bietet der kalifornische Tech-Gigant Apple nicht nur ein äußerst hochwertiges, sondern auch ein extrem hochpreisiges Smartphone an. Das sorgt bei vielen Nutzern für ein Rümpfen der Augenbraue, doch tatsächlich hat Apple in den 6,1 Zoll (bzw. 6,7 Zoll für das iPhone 12 Pro Max) einiges an neuer Technik verbaut.

Das iPhone 12 Pro im Überblick

Ausgestattet mit dem A14-Prozessor hat Apple in den neuen iPhones vor allem die Bildbearbeitung und Reaktionszeit noch einmal deutlich verbessert. Ein kantigerer Formfaktor und elegante Materialabschlüsse sind zudem echte Hingucker, was das 5G-fähige Smartphone zu einem rasanten Alleskönner macht.

Dank iOS sind zudem Geschwindigkeit und Rechenleistung gewährleistet, für die Anzeige ist ein farbtreues, kontraststarkes OLED-Display verantwortlich. Das ist alles für sich genommen keine Revolution, doch Apple zeigt mit dem iPhone 12 Pro, was man sich in Cupertino unter professionellem Smartphone vorstellt.

Etwas Besonderes in allen Dimensionen - Vermessung dank Lidar

Eine der beeindruckendsten Fähigkeiten des iPhone 12 Pro ist die Vermessung mit der Lidar-Technik. Light Detection and Ranging ist eine Technik, die Lichtstrahlen auf ein Objekt wirft und anschließend misst, wie die Lichtstrahlen zurück kommen. Das ist mit dem Radar aus der Luftfahrt vergleichbar und trägt auch deswegen einen ähnlichen Namen.

Für iPhone 12 Pro-User bedeutet dies, dass diese künftig dreidimensionale Objekte vermessen und in ein Mesh umwandeln können. Diese Drahtgittermodelle sind dreidimensionale Objekte, die dann in 3D-Programmen für VR-Anwendungen oder digitale Begehungen eingesetzt werden können. Und weil das iPhone 12 Pro das nicht über eine Infrarotabtastung macht, sondern über die eingebauten Kameras können auch Texturen direkt übernommen werden für lebenstreue 3D-Modelle.

Wer mit dem Smartphone 3D-Modelle vermessen möchte, der muss den Aufpreis zahlen. Denn Lidar ist ausschließlich im iPhone 12 Pro und Pro Max verbaut.

Bonusfeatures: Auch darum lohnt ein iPhone 12 Pro

Das iPhone 12 Pro ist in der Basisversion rund 250,- Euro teurer als das günstigste iPhone 12 und sogar 350,- Euro teurer als das 12 Mini. Das wirft für viele Kunden natürlich die Frage auf, ob es den Aufpreis wert ist.

Dass eine Technik wie Lidar so akkurat funktioniert, liegt auch an den drei Kameras in der Pro-Version. Die kleineren iPhone 12-Modelle besitzen lediglich zwei Kameras, welche das Pro durch einen Superweitwinkel ergänzt.

Dieser ist auch noch einmal besser geworden, womit das iPhone 12 Pro auch bei suboptimalen Lichtverhältnissen noch tolle Ergebnisse in allen Brennweiten liefert. Fotografen dürfen sich zudem über RAW-Fotos freuen, die funktionieren exklusiv beim iPhone 12 Pro. Doch keine Sorge, wer nicht das nötige Kleingeld besitzt, um sich Apples Premiumflaggschiff direkt zu sichern. Dank attraktiver Angebote kann das iPhone 12 Pro auch bequem in monatlichen Raten abbezahlt werden.

Dass die Raten bei längerer Nutzung niedrig ausfallen können, liegt auch an der Stabilität des iPhone 12 Pro. Das Ceramic Shield und die Rückseite aus Edelstahl machen das iPhone 12 Pro zu einem sehr robusten Smartphone, das durchaus kleinere Stürze wegstecken kann. Ideal also, um den Wiederverkaufswert zu erhalten.

Apple / iPhone
05.01.2021 · 09:44 Uhr
[4 Kommentare]
Anzeige
Einweg-Vape
Berlin (dpa) - Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung setzt sich bei Elektrozigaretten für ein Verbot von süßen Aromastoffen ein. «Wenn nikotinhaltige Produkte mit süßen Aromen und bunten Designs wie Bonbons vermarktet werden, ist das keine Freiheit, sondern eine Anfix-Strategie», sagte der CDU-Politiker Hendrik Streeck in einem Statement für das […] (00)
vor 3 Stunden
Vor dem Start der 62. Münchner Sicherheitskonferenz (MSC)
Washington (dpa) - US-Außenminister Marco Rubio hat vor seinem Abflug zur Münchner Sicherheitskonferenz eine enge Verbindung zwischen den USA und Europa hervorgehoben. Vor Journalisten sagte er: «Europa ist uns wichtig.» Man sei tief mit Europa verbunden und «unsere Zukunft war immer miteinander verknüpft und wird es auch weiterhin sein».  Rubio […] (00)
vor 13 Minuten
Lewis Capaldi hat eine Phobie vor Meereslebewesen.
(BANG) - Lewis Capaldi hat eine Phobie vor Meereslebewesen. Der 29-Jährige versucht, seine ungewöhnliche und irrationale Angst vor dem Ozean – bekannt als Thalassophobie – und allem, was unter der Wasseroberfläche lebt, zu überwinden, indem er ins Meer geht. Laut der Zeitung 'Daily Star' sagte er: "Ich hasse jede Art von Meeresleben – ich glaube nicht, […] (00)
vor 10 Stunden
Battlefield 6 bringt neue Inhalte für Season 2
Electronic Arts und Battlefield Studios veröffentlichen einen Ausblick auf das kommende Season-2-Update für Battlefield 6 und REDSEC. Den offiziellen Gameplay-Trailer gibt es hier zu sehen. Der Trailer zeigt die Rückkehr bekannter Elemente wie des AH-6-„Little Bird“-Hubschraubers sowie neue Inhalte, darunter die Karte „Kontaminiert“ und ein […] (00)
vor 8 Stunden
Raj Kapoor, Sarah Levine Hall und Jack Sussman produzieren die 79. Tony Awards
Broadways größte Nacht bekommt ein erfahrenes Produzententrio: Die 79. Tony Awards werden am 7. Juni live aus der Radio City Music Hall auf CBS und Paramount+ übertragen. CBS und Tony Award Productions haben bekannt gegeben, dass Raj Kapoor, Sarah Levine Hall und Jack Sussman die Produktion der 79. Annual Tony Awards übernehmen werden. Die Verleihung kehrt am Sonntag, 7. Juni, in die legendäre […] (00)
vor 4 Stunden
Olympische Winterspiele 2026
Mailand (dpa) - Der ukrainische Skeleton-Pilot Wladislaw Heraskewytsch hofft nach seinem Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof Cas gegen den Ausschluss von den olympischen Wettbewerben noch auf einen Start in Italien. «Das ist unser Ziel», sagte Heraskewytsch bei einer Pressekonferenz am Donnerstagabend in Mailand. Nach den Angaben des Ukrainers […] (00)
vor 3 Stunden
bitcoin, cryptocurrency, finance, blockchain, money, currency, crypto, coin, digital, virtual
Der Bitcoin-Kurs konnte sich nicht über der Marke von $68.800 halten und begann einen erneuten Rückgang. Aktuell wird BTC unter $67.500 gehandelt und könnte kurzfristig weitere Verluste verzeichnen. Bitcoin bewegt sich langsam unterhalb der Marken von $68.000 und $67.500. Der Kurs liegt unter $67.000 und dem 100-Stunden-Durchschnitt. Es bildet sich […] (00)
vor 25 Minuten
So läuft das Anerkennungsverfahren wirklich
Leipzig, 12.02.2026 (PresseBox) - Der Anerkennungsprozess internationaler Pflegefachkräfte aus Drittstaaten erfordert in Einrichtungen eine klare Struktur, verlässliche Planung und gezielte Begleitung. Gleichzeitig ist er für Kliniken und Pflegeeinrichtungen ein zentraler Hebel, um dem Fachkräftemangel wirksam zu begegnen. Wer den Prozess versteht, […] (00)
vor 10 Stunden
 
Dammbruch in London: Apple und Google beugen sich britischem App-Store-Diktat
Die britische Wettbewerbsbehörde CMA (Competition and Markets Authority) hat […] (00)
Inbetriebnahme des Quantencomputers
München (dpa) - Die Rechenleistung ist riesig, dennoch können selbst Supercomputer […] (00)
Inbetriebnahme des Quantencomputers
München (dpa) - Die Quantentechnologie als Schlüsseltechnologie der Zukunft kommt in […] (00)
Donald Trump (Archiv)
Washington - US-Präsident Donald Trump hat eine der wichtigsten Grundlagen für den […] (02)
«M.I.A.»: Peacock nennt Starttermin für neues Crime-Drama
Die neue Serie von Bill Dubuque und Karen Campbell feiert Anfang Mai ihre Premiere im Binge- […] (00)
Bad Bunny
(BANG) - Bad Bunny hat seinem verstorbenen Onkel während der Halbzeitshow beim Super […] (00)
Olympische Winterspiele 2026
Cortina d'Ampezzo (dpa) - Emma Aicher saß minutenlang allein hinter einer Absperrung, […] (00)
kostenloses stock foto zu aktien, aktienhandel, aktienmarkt
Der international agierende Braukonzern AB Inbev hat im vergangenen Geschäftsjahr […] (00)
 
 
Suchbegriff