Eulerpool News

Indiens Finanzmarktaufsicht rügt Ola Electric wegen voreiliger Social-Media-Ankündigungen

08. Januar 2025, 08:41 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Indiens Finanzmarktaufsicht Sebi hat Ola Electric wegen voreiliger Ankündigungen auf sozialen Medien verwarnet, da relevante Informationen zunächst dort veröffentlicht wurden, bevor sie den Investoren zur Verfügung standen. Dies gefährdet den fairen und gleichzeitigen Zugang aller Investoren zu wichtigen Informationen.

Die indische Marktaufsicht hat Ola Electric Mobility gegenüber eine Verwarnung ausgesprochen, nachdem das Unternehmen bedeutende Informationen zuerst auf sozialen Medien veröffentlicht hatte, bevor es diese seinen Investoren zur Verfügung stellte. Das Urteil der Securities and Exchange Board of India (Sebi) bezieht sich auf den Vorfall, dass Bhavish Aggarwal, der Gründer von Ola Electric, seine Pläne zur Expansion des Filialnetzes auf der Plattform X teilte – und das etwa drei Stunden, bevor entsprechende Mitteilungen über die Aktienbörsen bekanntgegeben wurden.

Diese Zeitverzögerung kritisierte die regulatorische Behörde nun scharf. Sebi beanstandete, dass durch das frühzeitige Veröffentlichen auf sozialen Netzwerken nicht alle Investoren gleichzeitig und fair über die Expansion informiert wurden.

Diese Kritikpunkte teilte die Behörde in einem Schreiben mit, das seitens Ola Electric öffentlich gemacht wurde. Die Verwaltungsermahnung soll sicherstellen, dass zukünftig die Prinzipien des fairen und gleichzeitigen Informationszugangs eingehalten werden.

Finanzen / Markets
[Eulerpool News] · 08.01.2025 · 08:41 Uhr
[0 Kommentare]
Großeinsatz an Bankfiliale: Mann festgenommen
Rommerskirchen (dpa) - Ein 42-jähriger Mann hat mit einer Schusswaffe eine Sparkassenfiliale in Rommerskirchen bei Neuss betreten und so einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Nach etwa zwei Stunden habe der Mann sich widerstandslos festnehmen lassen, sagte eine Polizeisprecherin in Neuss. Seine Schusswaffe wurde sichergestellt und entpuppte sich als […] (00)
vor 9 Minuten
Der deutsche Film verliert einen seiner größten Namen: Mario Adorf ist tot.
(BANG) - Der deutsche Film verliert einen seiner größten Namen: Mario Adorf ist tot. Der Schauspieler, der Generationen von Zuschauern prägte, starb im Alter von 95 Jahren nach kurzer Krankheit in seiner Wohnung in Paris – und hinterlässt ein Lebenswerk, das weit über Deutschland hinausstrahlt. Ob als Schurke, Patriarch oder feinsinniger […] (03)
vor 2 Stunden
iPhone 17 Modelle dominieren globale Smartphone Verkäufe im vierten Quartal 2025
Apple hat mit seiner iPhone 17 Serie im vierten Quartal 2025 die Marktführerschaft eindrucksvoll behauptet. Einem aktuellen Bericht von Counterpoint Research zufolge besetzen die neuen iPhone Modelle die Spitzenplätze der globalen Verkaufsstatistiken im genannten Zeitraum. iPhone 17 Pro Max […] (00)
vor 2 Stunden
PS6-Handheld soll stärker als Xbox sein – Leak sorgt für Aufsehen
Die nächste PlayStation ist noch nicht offiziell angekündigt und trotzdem überschlagen sich seit Monaten die Gerüchte. Dieses Mal geht es nicht nur um eine klassische Konsole. Es geht um etwas, das Sony schon einmal versucht hat und vielleicht jetzt völlig neu denkt. Ein Handheld. Und laut Leak könnte dieses Gerät deutlich stärker sein, als viele […] (00)
vor 1 Stunde
Rettungsdoku: VOX bringt «Feuer, Wasser, Erde, Luft» zurück
Vier neue Folgen werden ins Programm genommen, von denen jeweils eine im Wochenrhythmus läuft. Die VOX-Dokusoap Feuer, Wasser, Erde, Luft hatte eine etwas skurrile Geschichte hinter sich. Die Premieren-Staffel im Frühjahr 2023 wurde vorzeitig aus dem Programm genommen, nachdem die ersten Folgen nur schwache Quoten holten. Weil nach Bekanntgabe dieser Maßnahme jedoch nochmal ein Anstieg auf bis […] (00)
vor 5 Stunden
Torben Beltz
Oeiras (dpa) - Trotz eines versöhnlichen Abschlusses der Gruppenphase muss das deutsche Frauen-Tennisteam weiter um den nächsten Abstieg im Billie Jean King Cup zittern. Nach zuvor zwei Niederlagen konnte das Team von Cheftrainer Torben Beltz das letzte Gruppenspiel gegen Dänemark in Oeiras nahe Lissabon gewinnen. Ob die DTB-Auswahl trotzdem in die […] (01)
vor 43 Minuten
Konzertkooperationen und ein Mythos als Ballett
Leipzig, 09.04.2026 (lifePR) - Im Mai klingt das Festival »Lortzing 26« aus mit Festivitäten für die ganze Stadt. Am 1. Mai können Albert Lortzings Wirkungsstätten in Leipzig mit einem Audiowalk erschlossen werden, »Zwischen Aufruhr und Applaus«, der zusammen mit dem Musikjournalisten Claus Fischer entwickelt wurde. Am Abend findet im Rahmen von […] (00)
vor 2 Stunden
 
Erleichterung an den Märkten Die jüngste Einigung auf eine Waffenruhe im Iran- […] (00)
Rückgang der Ölpreise und seine Auswirkungen Der jüngste Rückgang der Öl- und […] (00)
Kodiak Copper Corp. setzt auf Wachstum im Kupfersektor Die Kodiak Copper Corp. (TSX- […] (00)
Graffiti-Entfernung (Archiv)
Berlin - Das deutsche Handwerk will künftig Praktika für Wehrdienstleistende […] (00)
Britney Spears und Madonna bei den VMAs 2003
(BANG) - Madonna soll sehr daran interessiert sein, Britney Spears für ihr neues […] (00)
Warum Benzin in Deutschland so teuer ist – und wie sich der Preis wirklich zusammensetzt
Wer aktuell an die Tankstelle fährt, kennt das Gefühl: Der Blick auf die Zapfsäule […] (04)
Anstieg der Passagierzahlen trotz globaler Unsicherheiten Der Flughafen München hat […] (00)
Ella Seidel
Oeiras (dpa) - Die deutschen Tennis-Frauen haben beim Billie Jean King Cup einen […] (01)
 
 
Suchbegriff