ImPuls AG und blue-zone AG auf der texprocess 2015: passgenaue Lösungen für Mode & Lifestyle

(pressebox) Frankfurt/Main, 29.04.2015 - Vom 04. bis 07. Mai 2015 öffnet die Texprocess, Internationale Leitmesse für die Verarbeitung von textilen und flexiblen Materialien, wieder ihre Tore. Das Produktangebot der Texprocess ist breit aufgestellt und umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von Modedesign, Zuschnitt, Vorbereitung, Nähen, Sticken, Schweißen, Fügen, Textildruck, Textilveredelung, Finishing, IT und Logistik.

Die ImPuls AG nimmt wiederholt als Aussteller teil, dieses Mal mit dem bayerischen Softwarehersteller blue-zone AG als Partner in Halle 4.0, E 05. Die Software-Lösungen für fashion und lifestyle unterstreichen die zunehmende Bedeutung von IT-Lösungen in der Bekleidungsindustrie:

ImPuls fashion web: Mit moderner Internettechnologie stellt diese ERP II-Lösung im Hostingverfahren alle betriebswirtschaftlichen Funktionen schnell zur Verfügung. Durch die große Mobilität werden Ihre Anforderungen im Zeitalter der Globalisierung optimal erfüllt. Mit Cloud Computing lassen sich die genutzten Kapazitäten kurzfristig an Ihren tatsächlichen Bedarf anpassen. Für kleine und mittlere Unternehmen bedeutet dies eine enorme Kostensenkung. Die Lösung bietet ein integriertes Rechnungswesen und stellt mit seiner leicht erlernbaren Oberfläche den Menschen in den Mittelpunkt.

ImPuls fashion XL: Ist ein webbasiertes ERP II-System, das alle seine Funktionen weltweit per Internet zur Verfügung stellt. Die Lösung bildet die Geschäftsprozesse der Bekleidungsbranche maßgeschneidert ab: Mit den vier Dimensionen Farben, Größen, Längen/ Cups und Waschungen. Die Software ist mehrmandantenfähig und unterstützt Multi-Site. Die Geschäftsprozesse einer Unternehmensgruppe werden innerhalb einer Datenbank übersichtlich abgebildet. Partner können sich in verschiedenen Zeitzonen befinden, unterschiedliche Sprachen nutzen und auch unterschiedlichen Jurisdiktionen unterliegen. Das Framework Mobiles Verkaufsbuch unterstützt die Vertriebsprozesse der Außendienstmitarbeiter durch den Zugriff auf alle aktuellen Daten.

ImPuls retail: Das webbasierte Flächenmanagement-System, das für die besonderen Ansprüche der Industrie im Bereich der vertikalen Planung und Steuerung entwickelt ist. Es können die unterschiedlichen Verkaufsflächen wie Konsignation, Flächenpartnerschaften, Shop-in-Shop, etc., bewirtschaftet werden. Das System bietet eine hohe Flexibilität in der Analyse und der Steuerung der Fläche durch zahlreiche Auswertungen wie KER, Soll-/Ist-Vergleiche, Renner-Penner-Analysen etc. Es ist flexibel an alle bestehenden Warenwirtschaftssysteme anpassbar.

Die blue-zone AG ist spezialisiert auf die Entwicklung digitaler Vertriebssysteme für Cloud & Mobile Computing. Im Mittelpunkt steht ein Mobiles Sales Force Management für Smartphones und Tablets für Windows und iOS-Tablets. Auf diese Weise können Lifestyle-Unternehmen ihre Vertriebsteams besser koordinieren, kosteneffizienter einsetzen und auf Wachstumsziele fokussieren. Dank der ERP-Anbindung zu ImPuls über standardisierte APIs können Verkäufer dann direkt vor Ort Aussagen zu Lieferintervallen machen und Wunschterminen des Kunden mitberücksichtigen. Dabei sind alle kundenrelevanten Daten jederzeit, an jedem Ort und auf jedem mobilen Endgerät abrufbar - auch im Offlinebetrieb. blue-fashion, als branchenspezifische Erweiterung der blue-app, ist speziell für Hersteller von Mode-, Sportartikel- und Lifestyle-Artikeln konzipiert.

Hierfür stehen gegenwärtig fünf Module zur Verfügung, die für Tablets und Smartphones ausgelegt sind:

blue-campaign: Mobiles Marketing im Kundendialog, um neue Kollektionen, Aktionsangebote und aktuelle Werbeaktionen aus dem Unternehmen direkt zum Kunden zu bringen.

blue-fashion: branchenspezifische Erweiterung der blue-app für Hersteller von Mode-, Sport- und Lifestyle-Artikel

blue-customer: Mobile CRM-Erweiterung zur proaktiven Ermittlung von Vertriebschancen mit Customer Intelligence, Kaufhistorie und Absatzprognose.

blue-catalog: Digitaler Produktkatalog mit Cloud-Updates und Cross- und Up-Selling-Funktionen.

blue-trade: Schnelle Auftragsbearbeitung und Lieferprozesse mit kundenindividuellen Warenkörben, automatisierter Rabattierung, Barcode-Scanner und direkter Logistikanbindung.

blue-route: Kartenbasierter Routen- und Tourenplaner für mehr Kundentermine pro Tag und mehr Abschlüsse pro Kunde. Terminvorschläge auf einer Zeitschiene helfen dabei, Besuche über Monate hinaus nach Sales-Potenzial zu planen und Umsatzchancen (u.a. durch Produkt-Upgrades oder auslaufende Lizenzen und Garantien) zu nutzen.
Software
[pressebox.de] · 29.04.2015 · 11:34 Uhr
[0 Kommentare]
 
Arian bleibt verschwunden - keine heiße Spur
Bremervörde (dpa) - Der sechsjährige Arian aus Bremervörde im Norden Niedersachsens bleibt […] (00)
Alonso mahnt trotz 2:0 in Rom: «Haben alles zu verlieren»
Rom (dpa) - Das souveräne 2: 0 im stimmungsvollen Stadio Olimpico ist für Bayer Leverkusen […] (01)
CoreWeave: Wert verdreifacht auf 19 Milliarden
Das Cloud-Computing-Startup CoreWeave, unterstützt von Nvidia, hat seine Bewertung in einer […] (00)
Alec Baldwin: Er beschimpfte Paul McCartney
(BANG) - Alec Baldwin hat zugegeben, dass er Sir Paul McCartney einmal ein „A-Loch“ genannt […] (00)
Diablo IV: Saison 4 – Frische Beute ist auf dem Weg zu uns
Am 14. Mai erscheint das bisher größte Inhaltsupdate für Diablo IV in Saison 4: Frische Beute. […] (00)
«The Split» kehrt für einen Zweiteiler zurück
Die BBC und SISTER freuen sich, bekannt geben zu können, dass die Produktion eines zweiteiligen Specials […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News