Fußball

Immer wieder Kane: Bayern siegt im DFB-Pokal in Köln

29. Oktober 2025, 23:26 Uhr · Quelle: dpa
Harry Kane führt den FC Bayern ins Achtelfinale des DFB-Pokals. Erfahren Sie, wie Bayer Leverkusen und VfB Stuttgart abgeschnitten haben.

Berlin (dpa) - Dank Harry Kane ist der FC Bayern München ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Der Rekordsieger gewann beim 1. FC Köln mit 4:1 (2:1) und profitierte beim 14. Sieg im 14. Pflichtspiel einmal mehr von der überragenden Form von Torjäger Kane. Allerdings hatten die Münchner beim zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich Glück mit einem Abseitstor. 

Ragnar Ache köpfte die Kölner nach einer Ecke nicht unverdient in Führung (31. Minute). Fünf Minuten später glich Luis Diaz zum 1:1 aus (36.). Allerdings stand der Kolumbianer vor seinem Abstauber beim Schuss von Josip Stanisic im Abseits. Der Videoschiedsrichter kommt in der zweiten Runde noch nicht zum Einsatz, daher zählte das Tor. 

Immer wieder Kane

Weltklasse war dagegen der Treffer zur Bayern-Führung durch Kane. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft ließ mit einem Schuss aus der Drehung Ex-Nationalkeeper Ron-Robert Zieler keine Abwehrchance (38.). Der derzeit nicht aufzuhaltende Kane war per Kopf auch für das 3:1 verantwortlich (64.). Es war sein 22. Treffer im 14. Pflichtspiel der Saison. Michael Olise machte den 4:1-Sieg perfekt (72.).

Vor dem Bundesliga-Duell am Samstag deutlich mehr Energie aufbringen musste Bayer Leverkusen. Vor dem Auswärtsspiel in München setzte sich der Champions-League-Teilnehmer erst nach Verlängerung beim Zweitligisten SC Paderborn mit 4:2 (1:1, 0:0) durch. Dabei spielte das Team von Trainer Kasper Hjulmand nach einer Roten Karte für Paderborns Felix Götze fast eine Stunde in Überzahl.

Bayer benötigte einen genialen Freistoß von Álex Grimaldo für den ersten Treffer (60.). Verursacht hatten den Freistoß die Notbremse von Götze, für die er vom Platz gestellt wurde. Stefano Marino köpfte die Gastgeber in der Nachspielzeit in die Verlängerung. Dort wurde es wild: Sven Michel traf erst zum 2:1 für die zehn Paderborner (96.). Dann drehten Jarell Quansah (105.+1), Ibrahim Maza (120.+2) und Aleix Garcia (120.+4) erneut die Partie.

Auch der VfB Stuttgart hat das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht und darf weiter von der Titelverteidigung träumen. Beim Bundesliga-Konkurrenten FSV Mainz 05 gewannen die Schwaben ihr Zweitrunden-Match mit 2:0 (1:0) und setzten sich nach dem knappen 2:1 vor drei Tagen in der Liga erneut gegen Mainz durch. Luca Jaquez mit einem wuchtigen Kopfball (6. Minute) und Atakan Karazor (73.) erzielten die Tore beim verdienten VfB-Erfolg.

Pokalfinalist scheitert in Berlin

Für Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld ist der DFB-Pokal deutlich früher beendet als in der Vor-Saison. Der Finalist von 2025 verlor bei Union Berlin mit 1:2 (1:1, 1:1) und kann damit seinen Vorjahres-Coup nicht wiederholen. Danilho Doekhi schoss den Bundesligisten in die nächste Runde und die Arminia aus dem Pokal (106.).

Mit viel Mühe quälte sich der SC Freiburg ins Achtelfinale. Bei Fortuna Düsseldorf siegten die Breisgauer knapp mit 3:1 (2:1). Igor Matanovic (1.), Vincenzo Grifo (6.) und Derry Scherhant (90.+3) waren beim schmeichelhaften SC-Sieg die Torschützen.

Deutliche Pleite für Zweitliga-Spitzenreiter

In der 2. Liga ist Tabellenführer FC Schalke 04 weit Erstliga-Kurs, im Pokal gab es allerdings bei Zweitliga-Kontrahent Darmstadt 98 ein klares 0:4 (0:2). Hiroki Akiyama (23.), Matej Maglica (28.), Fraser Hornby (48.) und Bartosz Bialek (60.) waren für das Team von Trainer Florian Kohfeldt erfolgreich.

Der 1. FC Kaiserslautern setzte sich im Zweitliga-Duell bei der SpVgg Greuther Fürth mit 1:0 (1:0) durch. Der Finne Naatan Skyttä (12.) erzielte für den Pokalsieger von 1996 und dem Finalisten von 2024 den Siegtreffer.

Für den Regionalligisten FV Illertissen ist das Pokal-Märchen dagegen vorbei. Nach dem überraschenden Coup gegen den 1. FC Nürnberg in Runde eins war für den einzig verbliebenden Amateurclub der 1. FC Magdeburg beim 0:3 (0:2) eine Nummer zu groß.

Fußball / DFB-Pokal / Deutschland / Rheinland-Pfalz / Gesamtzusammenfassung
29.10.2025 · 23:26 Uhr
[5 Kommentare]
Uli Hoeneß
München (dpa) - Uli Hoeneß hat die Kommunikation um die Nominierung des deutschen WM-Torwarts durch Bundestrainer Julian Nagelsmann bemängelt. «Das war nicht in Ordnung, nicht fair», sagte der 74 Jahre alte Ehrenpräsident des FC Bayern München im «Spiegel»-Spitzengespräch. Es sei ein Fehler gewesen, bereits im Frühjahr die Entscheidung zu verkünden, […] (00)
vor 3 Stunden
Segelflugzeug stürzt auf A45
Olpe (dpa) - Beim Absturz eines Segelflugzeugs auf die Autobahn 45 bei Olpe ist nach Auskunft der Polizei der 56-jährige Pilot ums Leben gekommen. In dem Flieger saßen laut den ersten Ermittlungen zwei Menschen. Der zweite Insasse im Alter von 49 Jahren kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.  Nach Angaben der Polizei war der Segler vom direkt neben der Autobahn […] (02)
vor 10 Minuten
Katie Price hat erklärt, dass sie ihren Ehemann Lee Andrews vermisst – neun Tage nach dessen Verschwinden.
(BANG) - Katie Price hat erklärt, dass sie ihren Ehemann Lee Andrews vermisst – neun Tage nach dessen Verschwinden. Das frühere Glamour-Model feierte seinen 48. Geburtstag am Freitag (22. Mai) allein und veröffentlichte in den sozialen Medien ein bewegendes Video mit Fotos von sich und Lee, der seit vergangener Woche nicht mehr gesehen wurde, als er […] (00)
vor 5 Stunden
Apple dominiert Smartphone-Weltmarkt im ersten Quartal 2026
Im ersten Quartal 2026 hat Apple mit dem iPhone die Führung auf dem weltweiten Smartphone-Markt übernommen. Dies berichtet das Marktforschungsunternehmen Counterpoint Research. Das Unternehmen zeichnete für 21 Prozent aller Auslieferungen verantwortlich und verbuchte im Vergleich zum Vorjahr ein […] (00)
vor 3 Stunden
Capcom schwört auf menschliche Kunst – doch hinter den Kulissen brummen schon die KI-Server
Ein Statement, das wie eine Kampfansage klingt: Capcom werde niemals generative KI für Art Assets nutzen, sagt VP Shinichi Inoue im Interview mit 4Gamer. Die Nachricht sorgte in der Branche für Aufsehen – schließlich steht kaum ein japanischer Publisher so sehr für handgemachte Qualität wie der Resident Evil- und Monster Hunter-Entwickler. Doch wer […] (00)
vor 1 Stunde
Lifetime setzt neuen True-Crime-Thriller mit Tia Mowry an
Mit «Single Black Tenant» kehrt Tia Mowry Ende Juni für eine weitere Produktion zum US-Sender Lifetime zurück. Der amerikanische Fernsehsender Lifetime baut seine Reihe „Ripped from the Headlines“ weiter aus und setzt dabei erneut auf Tia Mowry. Die Schauspielerin übernimmt in dem neuen Thriller Single Black Tenant nicht nur die Hauptrolle, sondern fungiert auch als ausführende Produzentin. […] (00)
vor 3 Stunden
Wirtschaftliche Chancen und Risiken: Was Anleger jetzt wissen müssen
Die aktuelle Marktlage im Überblick Die globalen Finanzmärkte befinden sich in einer Phase der Neubewertung. Anleger müssen sich mit einer Vielzahl von Einflussfaktoren auseinandersetzen, die sowohl Chancen als auch erhebliche Risiken mit sich bringen. Die wirtschaftliche Unsicherheit auf internationaler Ebene führt zu volatilen Kursbewegungen, die […] (00)
vor 36 Minuten
Modellbau Utensilien professionell entfetten und reinigen
Mörfelden-Walldorf, 23.05.2026 (lifePR) - Modellbau Utensilien professionell entfetten und reinigen Jeder Modellbauer kennt das Problem: fettige Fingerabdrücke, Staub oder Schweiß auf empfindlichen Bauteilen. Gerade beim Kleben oder Lackieren ist eine absolut saubere Oberfläche entscheidend, damit die Arbeit gelingt und das Modell ein perfektes Finish […] (00)
vor 8 Stunden
 
Alexander Zverev
Paris (dpa) - Bei seinem nächsten Anlauf auf den ersehnten ersten Grand-Slam- […] (01)
Eishockey-WM: Ungarn-Deutschland
Zürich (dpa) - Der erste Sieg ist perfekt, die Chance auf das Viertelfinale intakt: […] (00)
Mitch Kniat
Bielefeld (dpa) - Trainer Mitch Kniat verlässt Arminia Bielefeld. Der ostwestfälische […] (01)
Sommerliches Wetter - Niedersachsen
Offenbach (dpa) - Das Pfingstwochenende wird heiß und sonnig. Im Südwesten klettern […] (03)
Screamer gibt Vollgas – kostenlose Demo und Rabatt‑Aktion gestartet
Milestone hat heute eine kostenlose Demo für Screamer veröffentlicht. Auf PlayStation […] (00)
Meister-Feier der Bayern
Berlin (dpa) - Sehnsüchtig huschte Vincent Kompanys Blick immer wieder in Richtung […] (02)
Positive Signale aus der deutschen Wirtschaft Die jüngsten Daten des Ifo-Instituts […] (00)
Glen Powell hat über eine verstörende Begegnung auf dem roten Teppich mit einer Frau gesprochen, die Bilder seines Gesichts isst.
(BANG) - Glen Powell hat über eine verstörende Begegnung mit einer Frau gesprochen, […] (00)
 
 
Suchbegriff