IHSE vereinfacht Distanzsteigerung und Medienwandlung bei der Signalübertragung

(pressebox) Oberteuringen, 17.04.2014 - Die IHSE GmbH, ein weltweit führender Hersteller hochentwickelter KVM-Produkte zum Schalten und Verlängern von Computersignalen, stellt die neue, hochflexible Draco vario Repeater-Familie vor. Die Geräte der neuen Produktfamilie eignen sich zur Erhöhung der Signal-Reichweite und zur Medienwandlung. Damit sind sie ideal zur Überbrückung von Draco tera-Switchen in Havariefällen geeignet.

Mit KVM-Extendern werden Computersignale bis zu 140 m über Cat X und bis zu 10 km per Glasfaserkabel verlängert. Zur Erhöhung der Reichweite dienen Repeater, mit deren Einsatz sich die zulässige Leitungslänge verdoppeln lässt. Mit mehreren Geräten kann die Reichweite weiter vervielfacht werden.

Das Gerät wird auch als Cross-Repeater angeboten, der zusätzlich zur Distanzsteigerung die Wandlung von Cat X auf Glasfaser und umgekehrt erlaubt. Mit einem weiteren Cross-Repeater lassen sich die Signale zurückwandeln. So können beispielsweise zur Verbindung zwischen zwei Gebäuden Glasfaserkabel verwendet werden, während innerhalb der Gebäude auf die übliche Cat-X-Verkabelung zurückgegriffen wird. Beide Gerätevarianten sind sowohl zwischen Extendern bzw. zwischen Matrizen, als auch zwischen Extender und Matrix einsetzbar.

Cross-Repeater für Fallback-Szenario

Für den Fall, dass Sender und Empfänger unterschiedliche Signalübertragungsarten (Cat X und Glasfaser) nutzen und ein Matrixswitch zwischengeschaltet ist, lässt sich ein Cross-Repeater zur Erhöhung der Ausfallsicherheit einsetzen. Beim Ausfall der Matrix werden die Signale mit Hilfe des zwischengeschalteten Cross-Repeaters über redundante Verbindungs-kabel dank der Medienwandlung direkt übertragen.

Dank der hochentwickelten Aufbereitung der Signale treten keine Qualitätsverluste oder Laufzeiterhöhungen auf. Die Bilder werden auf dem entsprechenden Monitor verzögerungsfrei und in bester Qualität angezeigt.

Ein großer Vorteil der neuen Draco Vario Repeater-Familie gegenüber älteren Varianten sind die bidirektionalen Ports, die als Ein- und Ausgang verwendet werden können. Die Geräte benötigen auch keine zusätzliche Konfiguration und lassen sich dank der modularen Bauweise höchst platzsparend in die praktischen Draco vario-Gehäuse einbauen: Zwei Repeater benötigen nur einen Steckplatz.
Hardware
[pressebox.de] · 17.04.2014 · 12:45 Uhr
[0 Kommentare]
 
Demos am 1. Mai: 5500 Polizisten in Berlin im Einsatz
Berlin (dpa) - Der 1. Mai ist in Deutschland jedes Jahr Anlass für Kundgebungen und […] (00)
HGTV setzt auf «Divided by Design»
Die verheirateten Innenarchitekten Ray und Eilyn Jimenez, die in der neuen HGTV-Doku-Serie Divided By […] (00)
Apple soll die besten OLED-Panels für iPad Pro 2024 verwenden
Die neue Generation des iPad Pro wird mit OLED-Displays in zwei Displaygrößen erscheinen. Nach einem […] (00)
DAZN/DFL-Streit: So laufen Verfahren vor dem Schiedsgericht
Bonn (dpa) - Der Streit um die Vergabe der TV-Rechte für die Bundesliga zwischen der Deutschen […] (01)
Bella Hadid: Glücklicher ohne Modelkarriere
(BANG) - Bella Hadid ist glücklicher denn je, seit sie sich vom Modeln zurückgezogen hat, weil […] (00)
Alarm bei Heckler & Koch: Gewinn stürzt ab!
Heckler & Koch's Finanzen im freien Fall: Ein Gewinnrückgang von 43% lässt die Alarmglocken […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News