Hulu-Pilot «Foster Dade» besetzt weitere Hauptrollen

Joaquin Consuelos, Sam Trammell und Heather Burns schließen sich dem Cast der Mysteryserie an.
Der von Greg Berlanti entwickelte Hulu-Pilot Foster Dade nimmt weiter Gestalt an. Für das Projekt wurden nun Joaquin Consuelos, Sam Trammell und Heather Burns verpflichtet. Die Serie basiert auf dem Roman „Foster Dade Explores the Cosmos“ von Nash Jenkins und wird von Warner Bros. Television produziert.
Joaquin Consuelos übernimmt die Rolle des Colby, eines selbstbewussten Schülers und Senior Prefects an der Brennan House Boarding School. Die Figur gilt als ehrgeizig und regelorientiert, wobei sich hinter der freundlichen Fassade ein autoritärer Charakter mit ausgeprägtem Geltungsdrang verbirgt. Sam Trammell spielt Jim Dade, den Vater der Titelfigur Foster, die von Jack Alldridge verkörpert wird. Jim wird als unzuverlässiger Vater beschrieben, der versucht, durch finanzielle Mittel Einfluss auf das Leben seines Sohnes zu nehmen und dessen Aufmerksamkeit einzufordern.
Heather Burns ist als Charlotte Dade zu sehen, Fosters Mutter. Die Figur ist frisch geschieden, bemüht um Nähe zu ihrem Sohn und verbringt ihre Zeit vor allem mit Arbeit, Fitness und Wein. Inhaltlich beschreibt Hulu «Foster Dade» als Mysteryserie vor dem Hintergrund eines Elite-Internats an der US-Ostküste. Thematisiert werden Privilegien, Skandale, Sexualität und Männlichkeitsbilder im Spannungsfeld von Social Media, Leistungsdruck und gesellschaftlichen Erwartungen.
Greg Berlanti schrieb das Drehbuch zum Piloten und fungiert gemeinsam mit Sarah Schechter, Leigh London Redman und Robbie Rogers (Berlanti Productions) sowie Donald De Line und Nash Jenkins als Executive Producer. Ob der Pilot in Serie geht, entscheidet Hulu zu einem späteren Zeitpunkt.

