Herbsteinbruch in Deutschland: Hoffen auf Hoch «Ennio»

11. September 2012, 16:31 Uhr · Quelle: dpa

Offenbach (dpa) - Wolken, Regen, kühle Luft: Das Wetter wird in den kommenden Tagen herbstlicher mit maximal 13 bis 18 Grad. Erst zum Wochenende naht wieder ein Altweibersommer.

«Dann sieht es so aus, dass sich vom Ostatlantik ein Hoch nach Mitteleuropa schiebt», sagte Jens Hoffmann vom Deutschen Wetterdienst am Dienstag in Offenbach. Von Hoch «Ennio» könnte auch Deutschland profitieren. Am Mittwoch und Donnerstag wird es aber vorerst frisch. Für Menschen im Osten bedeute das einen Temperatursturz von zehn Grad, berichtete der Meteorologe.

Die Kaltfront des Tiefs «Grainne» passiert Deutschland an diesem Mittwoch, es bleibt wechselhaft und kann gewittern. Am Donnerstag regnet es anfangs im Südwesten und an den Alpen, an der Nordsee kommen abends Schauer auf. Am Freitag scheint vor allem im Südwesten auch mal länger die Sonne. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 15 und 19 Grad, am Oberrhein werden auch 20 oder 21 Grad erreicht.

Am Sonntag wird das Wetter voraussichtlich besser - Sommerhitze ist aber eher nicht mehr angesagt. «Ob das nochmal an die 30 Grad geht, wage ich zu bezweifeln», sagte Hoffmann. Der Wetterexperte rechnete mit Höchsttemperaturen zwischen 18 und 23 Grad, Anfang der neuen Woche könne es im Südwesten bis zu 25 Grad warm werden. «Mit ein bisschen Glück hält das auch etwas an.» Möglicherweise bleibe das freundliche Wetter bis zur Wochenmitte.

Wetter
11.09.2012 · 16:31 Uhr
[0 Kommentare]
Vor Ukraine-Verhandlungen in Istanbul
Istanbul (dpa) - Die Verhandlungen über ein Ende des Ukraine-Krieges zwischen ukrainischen und russischen Gesandten in Istanbul sind vertagt worden. Das erste direkte Treffen der beiden Länder seit drei Jahren soll nun zusammen mit türkischen Vertretern an diesem Freitag stattfinden, wie es aus Quellen des Außenministeriums in Ankara hieß. Zuvor hatten auch russische Nachrichtenagenturen unter […] (27)
vor 27 Minuten
Minnie Driver
(BANG) - Minnie Driver wird demnächst in 'Emily in Paris' zu sehen sein. Die 55-jährige Schauspielerin hat in einem Social-Media-Post bekannt gegeben, dass sie zum Ensemble der beliebten Netflix-Serie stoßen wird. Auf Instagram schrieb Minnie: "Ich bin mehr als begeistert darüber, Teil dieses sensationellen Casts und der Show zu werden." In ihrem Beitrag verriet die britische Filmdarstellerin […] (00)
vor 5 Stunden
MSI – Neue QD-OLED-Gaming-Monitore auf der COMPUTEX 2025 vorgestellt
Auf der COMPUTEX 2025 stellt MSI eine neue Serie von KI-gestützten QD-OLED-Gaming-Monitoren vor. Diese Monitore verfügen über den „AI Navigator“, der ein übersichtliches KI-Menü integriert, mit dem sich alle KI-Einstellungen an einem Ort mühelos anpassen und optimieren lassen. Zusätzlich verbessert der „AI Care Sensor“ von MSI das Spielerlebnis, indem er in Echtzeit Personen erkennt, die sich vor […] (00)
vor 1 Stunde
Persona 5: The Phantom X kommt im Juni als Free-to-Play-RPG
Die Phantom Diebe kehren zurück – und dieses Mal können Spieler weltweit ihr neuestes Abenteuer kostenlos erleben. Persona 5: The Phantom X, das Free-to-Play-RPG von ATLUS und Black Wings Game Studio, erscheint am 26. Juni 2024 für PC (Steam), iOS und Android. Nach seinem Start in China, Taiwan und Südkorea im April kommt der Titel nun auch in den Westen und Japan mit japanischer Sprachausgabe […] (00)
vor 16 Minuten
And sometimes, when the days are getting grey, there‘s always a song that can take you away. Wildflower Der Soundgarden von Wildflower ist die Spielwiese fünf internationaler Musiker, die mit viel Seele und Energie ihren ganz eigenen Musikstil pflegen, der tief in der Tradition des Blues, Rock und Soul verwurzelt ist. Mitreißende Spielfreude, pulsierende Grooves und eine facettenreiche Stimme […] (00)
vor 7 Stunden
FIFA-Kongress in Paraguay
Asunción (dpa) - Aus Protest gegen das Verhalten von FIFA-Präsident Gianni Infantino haben die europäischen Council-Delegierten das Podium beim Kongress des Fußball-Weltverbandes geschlossen verlassen. Die Funktionäre um UEFA-Präsident Aleksander Ceferin und DFB-Chef Bernd Neuendorf kehrten nach der Kaffee-Pause nicht auf die für sie reservierten Plätze hinter dem FIFA-Vorsitzenden zurück. […] (02)
vor 1 Stunde
Bundeskanzler Friedrich Merz
Berlin/Antalya (dpa) - Bundeskanzler Friedrich Merz hat versucht, die Debatte über den Anteil der Verteidigungsausgaben an der Wirtschaftskraft zu bremsen. «Diese Diskussion um Prozentzahlen vom BIP, das ist eine Hilfskonstruktion, um mal Richtwerte zu haben, in welche Richtung wir denn mit der Aufrüstung der Streitkräfte gehen», sagte Merz in der ZDF-Talksendung «Maybrit Illner». Stattdessen […] (00)
vor 27 Minuten
Investments bei Gold-Royalty-Unternehmen gut aufgehoben
Herisau, 15.05.2025 (PresseBox) - Eine breit gestreute Anlage in Gold erhalten Investoren mit den Werten von Gold-Royalty-Gesellschaften. China und die USA wollen über Zölle verhandeln. Der Goldpreis hat gleich reagiert und ist nach unten gegangen. Auch wenn bei bestimmten Krisenherden aktuell Gesprächsbereitschaft besteht, so ist dies noch keine Garantie für weniger Unwägbarkeiten. Da sieht man […] (00)
vor 4 Stunden
 
Christian Dürr und Christian Lindner im alten Bundestag (Archiv)
Berlin - Die FDP möchte sich auf ihrem Parteitag am Freitag und Samstag von der Lindner-Ära […] (01)
Symbolbild - Smartphone-Nutzung bei Kindern
Paris (dpa) - Kinder und Jugendliche verbringen immer früher immer mehr Zeit am Bildschirm - […] (01)
Linkskurs mit Ansage – Die SPD sortiert sich neu, aber bleibt sich treu
Die SPD hat ihre neue Parteispitze benannt – und bleibt ihrem Prinzip der doppelten […] (02)
Rheinmetall (Archiv)
Berlin - Der Rüstungskonzern Rheinmetall sieht sich gut aufgestellt, die von der […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, bargeldlos, berlin
So optimistisch Kleinanleger auch sind und das Potenzial von Bitcoin sehen, glauben Analysten […] (00)
PlayStation Plus im Mai 2025: Alle neuen Titel im Game- und Classics-Katalog
PlayStation Plus: Neue Titel im Game-Katalog Battlefield V (PS4) Schlittert direkt in den […] (00)
Eishockey-WM: Norwegen - Deutschland
Herning (dpa) - Der Eishockey-Weltverband IIHF hat wegen des schlechten Zustandes der Eisfläche […] (01)
Salma Hayek hatte einen 'sehr schlimmen Fall von Hochstapler-Syndrom'.
(BANG) - Salma Hayek hatte einen "sehr schlimmen Fall von Hochstapler-Syndrom", bevor sie für […] (00)
 
 
Suchbegriff