"Heftige Straßenmusik mit schwäbischem Cajun"
Die "Brenz Band" im Freilichtmuseum Beuren

(lifepr) Beuren, 09.09.2016 - Das Freilichtmuseum Beuren verwandelt sich im Rahmen seiner neuen Veranstaltungsreihe „Musikalische Vielfalt entdecken" bereits zum sechsten Mal in eine Bühne für Künstlerinnen und Künstler aus der Region. Am Sonntag, dem 18. September, ist ab 11 Uhr die bekannte Brenz Band aus Ludwigsburg zu Gast. Seit der Gründung im Jahr 1977 ist Inklusion ihr Zauberwort. In der Band machen behinderte und nicht behinderte Menschen gemeinsam Musik. Sie spielen bei schönem Wetter unter freiem Himmel im Neckarlanddorf. Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung im Schafstall stattfinden. Die Veranstalter müssen darauf hinweisen, dass der Schafstall nicht barrierefrei erreichbar ist.

Als Botschafter für Menschen mit Behinderung wurde die Brenz Band bereits als Unesco-Künstler für den Frieden ausgezeichnet. Tourneen durch China und den Libanon, eine eigene Dokumentation im SWR und zahlreiche Fernsehauftritte haben die Band längst überregional bekannt gemacht. Sie selbst bezeichnet ihre Musik als „heftige Straßenmusik mit schwäbischem Cajun" und kommt am 18. September mit dem Motto „Wir spielen Euch in Grund und Boden" ins Freilichtmuseum Beuren.

Unter dem Motto „Musikalische Vielfalt entdecken" bietet die diesjährige Musikreihe des Freilichtmuseums einen Einblick in den musikalischen Reichtum der Region. Bei den Veranstaltungen kommen die Musiker aus völlig unterschiedlichen Stilrichtungen und Genres. Die Skiffle-Ramblers werden die Musikreihe dann am Sonntag, dem 16. Oktober im Hopfensaal des Hauses aus Öschelbronn mit Waschbrett und Teekistenbass abschließen.

Das Veranstaltungsprogramm für die Museumssaison 2016 kann kostenlos angefordert werden bzw. ist auf der Homepage des Museums zu finden. Das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren ist in der Saison 2016 bis 6. November immer dienstags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Freilichtmuseum Beuren, In den Herbstwiesen, 72660 Beuren, Info-Telefon 07025 91190-90, Fax 07025 91190-10, E-Mail: info@freilichtmuseum-beuren.de, www.freilichtmuseum-beuren.de.
Freizeit & Hobby
[lifepr.de] · 09.09.2016 · 09:04 Uhr
[0 Kommentare]
 
Mindestens 66 Tote bei Überschwemmungen in Brasilien
Porto Alegre (dpa) - Die Zahl der Todesopfer bei Überschwemmungen nach tagelangem Regen in […] (00)
Waste Management steigert Gewinn durch neue Routen
Waste Management, der führende US-amerikanische Entsorgungs- und Recyclingkonzern, verzeichnet […] (00)
Bindi Irwin: Ihr Leid wurde nicht ernstgenommen
(BANG) - Bindi Irwin wurde von Ärzten gesagt, dass sie sich ihre Endometriose-Schmerzen nur […] (00)
«Simpsons»-Special „May the 12th Be With You” erscheint
In einer veröffentlichten Mitteilung wurde seitens Disney+ angekündigt, dass der bevorstehende Start eines […] (00)
Der Discman – Die Wiederauferstehung eines Klassikers
Der Discman, eine Erfindung, die in den 80er Jahren die Art und Weise, wie wir unterwegs Musik […] (01)
1. FC Nürnberg trennt sich von Sportvorstand Hecking
Nürnberg (dpa) - In seiner sportlichen Krise hat sich der 1. FC Nürnberg mit sofortiger Wirkung […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News