Eulerpool News

Handelsgeschehen im Bann der Zöllen: Stabile Wall Street trotzt Unsicherheiten

25. April 2025, 20:37 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Die US-Märkte zeigen gemischte Entwicklungen, wobei der Nasdaq 100 um 0,73 Prozent zulegte, während der Dow Jones 0,19 Prozent fiel. Unsicherheiten durch die Zollpolitik von Präsident Trump und enttäuschende Unternehmenszahlen von T-Mobile US und Intel belasteten die Anleger.

Die jüngsten Äußerungen von US-Präsident Donald Trump über Zölle haben die Anleger zur Vorsicht gemahnt und die technologielastigen Gewinne an den Börsen schmelzen lassen. Trotz aller Unsicherheiten konnte sich der Nasdaq 100 behaupten und verzeichnete zuletzt einen Anstieg von 0,73 Prozent auf 19.355 Punkte.

Der Dow Jones Industrial, als Leitindex der Wall Street, zeigte sich indes rückläufig und sank um 0,19 Prozent auf 40.017 Punkte. Der marktbreite S&P 500 hingegen notierte mit einem Plus von 0,45 Prozent bei 5.509 Punkten. Insgesamt verbuchten alle drei Indizes im Wochenrückblick klare Gewinne.

US-Präsident Trump betonte laut Bloomberg, dass die bestehenden Zölle gegenüber China aufrechterhalten werden, solange das Land keinen adäquaten Gegenwert bietet. Zudem schloss er eine weitere Zollpause aus, was an den Märkten Unruhe stiftete.

Einen positiven Akzent setzte der Quartalsbericht des Technologiekonzerns Alphabet. Dessen Aktien legten um 1,4 Prozent zu, da die Google-Mutter ihre Dominanz im Bereich der Suchmaschinen gewinnbringend fortführt, wie Analysten von JPMorgan bestätigten.

Im Mobilfunksektor sorgten die Geschäftszahlen der Telekom-Tochter T-Mobile US für Ernüchterung. Trotz starker Vertragskundengewinne sanken die Aktien um mehr als 11 Prozent, da die Marktteilnehmer noch höhere Erwartungen hegen. Der Konkurrenzdruck in der Branche nimmt spürbar zu.

Ebenso enttäuschend wirkten sich die deutlichen Kursverluste von Intel aus, die um 7,5 Prozent nachgaben. Der neue CEO des schwer angeschlagenen Chipkonzerns plant unumgängliche Restrukturierungsmaßnahmen und enttäuschte mit einer verhaltenen Umsatzprognose für das kommende Quartal.

Finanzen / Markets
[Eulerpool News] · 25.04.2025 · 20:37 Uhr
[0 Kommentare]
Benzin-Beben am Kanzleramt: Der Geheim-Plan gegen den totalen Preis-Kollaps
Der Druck im Kessel des Kanzleramts steigt schneller als die Preisanzeige an den deutschen Tankstellen. Während die Bürger fassungslos zusehen, wie jeder Liter Super das Haushaltsbudget sprengt, bastelt Bundeskanzler Friedrich Merz an einem Entlastungspaket, das in seinem Umfang einer finanzpolitischen Operation am offenen Herzen gleicht. Es ist kein […] (00)
vor 26 Minuten
alpen, nature, mountain, alps, berge, snow, schnee
Nacht zum Donnerstag mit Kälte und zunehmender Bewölkung Im Südwesten und Süden bleibt es in der Nacht zum Donnerstag klar. Im übrigen Gebiet mischen sich zu klarem Himmel vereinzelte Schleierwolken, die im Nordwesten in der zweiten Nachthälfte derart dicht werden, dass Sterne nicht mehr sichtbar sind. Im Nordosten breitet sich Hochnebel aus. Auf den […] (00)
vor 7 Minuten
Karol G hat enthüllt, dass ihr geraten wurde, sich nicht gegen die US-Einwanderungsbehörden zu äußern
(BANG) - Karol G hat enthüllt, dass ihr geraten wurde, sich nicht gegen die US-Einwanderungsbehörden zu äußern, da sie sich sonst angeblich Probleme mit ihrem Visum einhandeln könnte. Der kolumbianische Superstar bereitet sich darauf vor, an beiden Sonntagen beim Coachella-Festival in Indio, Kalifornien, als Headliner aufzutreten. Neben ihr gehören auch […] (00)
vor 14 Stunden
Die Apps Instagram, Facebook und WhatsApp auf einem Handy
Ellwangen/Berlin (dpa/tmn) - Nutzerinnen und Nutzer von Facebook und Instagram haben keinen rechtlichen Anspruch darauf, dass ihre personenbezogenen Daten ausschließlich innerhalb Europas gespeichert und verarbeitet werden. Das hat das Landgericht Ellwangen in einem Urteil entschieden (Az.: 3 O 480/24), auf das die Arbeitsgemeinschaft IT-Recht im […] (01)
vor 8 Stunden
Warum Benzin in Deutschland so teuer ist – und wie sich der Preis wirklich zusammensetzt
Wer aktuell an die Tankstelle fährt, kennt das Gefühl: Der Blick auf die Zapfsäule sorgt oft für Stirnrunzeln. Preise von rund zwei Euro pro Liter sind längst keine Seltenheit mehr. Viele fragen sich deshalb völlig zurecht: Warum ist Benzin eigentlich so teuer – und wer verdient daran wirklich? Die Antwort darauf ist deutlich komplexer, als es auf den […] (04)
vor 13 Stunden
«Found» im Pay-TV: RTL Crime zeigt US-Serie
Nach RTL+ schafft es «Found» ab Mitte Mai auch ins klassische Fernsehen bei RTL. Die US-Serie Found bekommt in Deutschland einen weiteren Auswertungszyklus: Nachdem die Produktion bereits auf RTL+ abrufbar war, folgt nun die lineare Pay-TV-Ausstrahlung. Ab dem 18. Mai 2026 zeigt RTL Crime die erste Staffel immer montags ab 21: 00 Uhr und setzt dabei direkt auf einen Dreierpack an Episoden. Im […] (00)
vor 1 Stunde
FC Barcelona - Atlético Madrid
Barcelona (dpa) - Hansi Flick hat nach der Champions-League-Niederlage seines FC Barcelona mit Schiedsrichter Istvan Kovacs aus Rumänien und dessen Team gehadert. Beim enttäuschenden 0: 2 vor eigenem Publikum gegen Atlético Madrid stießen dem ehemaligen Bundestrainer vor allem zwei Szenen sauer auf: der Platzverweis von Verteidiger Pau Cubarsi (44. […] (00)
vor 3 Stunden
INVEST Stuttgart: Exklusive Masterclasses und Deutsche Rohstoffnacht!
Herisau, 09.04.2026 (PresseBox) - Gewinnen Sie direkte und praxisnahe Einblicke in die dynamische Welt der Rohstoffanalyse: Am 17. und 18. April freut sich Björn Paffrath, Gründer der Swiss Resource Capital AG und Herausgeber des premium Börsenbriefes „ Der Rohstoff König “, Sie zu zwei spannenden und kompakten MASTERCLASSES auf der INVEST […] (00)
vor 1 Stunde
 
Die wachsende Cyberbedrohungslandschaft Während Unternehmen weiterhin ihre […] (00)
Liquidation von Mitarbeiterbeteiligungen In einem bedeutenden Schritt, der die […] (00)
„Steinzeit“ für Teheran, Abstieg für Berlin: Trumps radikaler Bruch mit der alten Weltordnung
Der eskalierende Nahostkonflikt zwingt Europa in eine beispiellose strategische und […] (00)
Schuldenuhr (Archiv)
Wiesbaden - Der öffentliche Gesamthaushalt ist beim nicht-öffentlichen Bereich zum […] (01)
Heidi Klum und Tom Kaulitz
(BANG) - Eigentlich wollte Tom Kaulitz keinen weiteren Hund mehr – doch dann kam […] (02)
Nintendo: Zeldas Zukunft könnte bei Entwicklerstudio Monolith Soft liegen
Die Zukunft der The Legend of Zelda -Reihe könnte beim japanischen Entwicklerstudio […] (00)
Ein vielversprechendes Goldprojekt Q-Gold Resources Ltd. (TSX-V: QGR; OTCQB: QGLDF; […] (00)
iPhone Fold Testproduktion hat begonnen
Nach aktuellen Informationen eines chinesischen Leakers hat Apples […] (00)
 
 
Suchbegriff