Georgie & Mandy liefern konstant ab

ProSieben erwischte einen guten Start in die neue Woche. Neben der Primetime überzeugte auch Two and a Half Men am Nachmittag mit teilweise über 20 Prozent Marktanteil.
Bereits ab 9:37 Uhr sprang ProSieben am gestrigen Montag in den zweitstelligen Quoten-Bereich in der Zielgruppe. Wiederholungen von Two and a Half Men sorgten für 10,3, 9,4 und 11,3 Prozent Marktanteil. Young Sheldon holte um 11:00 Uhr sogar 12,7 Prozent. Drei Folgen der Mutterserie The Big Bang Theory - ebenfalls Wiederholungen – durften sich bis 12:46 Uhr über 10,9, 11,4 und 12,5 Prozent freuen.
Nach einer kleinen Delle mit How I Met Your Mother (9,9%) ging das Wachstum mit The Middle um 13:14 Uhr munter weiter auf 15,5 Prozent. Herausragend gut lief es derweil für die Two and a Half Men-Strecke am Nachmittag zwischen 13:43 und 15:05 Uhr, die von 14,5 auf 18,1 Prozent kletterte. Die dritte Episode übersprang sogar die 20-Prozent-Hürde und landete bei 20,9 Prozent. Young Sheldon sowie drei TBBT-Folgen holten bis 17:00 Uhr 17,0 sowie 16,5, 16,1 und 11,4 Prozent. taff markierte 10,4 Prozent.
Selbst die :newstime und Die Simpsons punkteten am Montag zweistellig und erreichten 10,8 Prozent während der Nachrichten und 10,6 und 9,7 Prozent während der Zeichentrick-Reihe. Mit Galileo endete das Tagesprogramm und die zweistelligen Werte. Das Wissensmagazin sorgte für 12,0 Prozent. Für die Primetime-Serie Georgie & Mandy lief es aber keineswegs schlecht. 0,34 und 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten die Doppelausgabe, die jeweils 9,7 Prozent Marktanteil einbrachte. Insgesamt lief es mit 0,51 und 0,52 Millionen sowie zweimal 2,4 Prozent ebenfalls konstant.
Auch in der Primetime war Young Sheldon zu sehen. Um 21:07 Uhr markierte ProSieben mit der ersten von vier Folgen solide 7,5 Prozent. Im Anschluss ging es aber auf 6,8 und 5,8 Prozent zurück, ehe die Einschaltquote um 22:25 Uhr auf 7,6 Prozent stieg. Selbst 9-1-1 Notruf L.A. und 9-1-1: Lone Star bewegten sich am Montag im grünen Bereich. Die beiden Erstausstrahlungen verzeichneten bis 0:39 Uhr 0,27 und 0,28 Millionen Zuschauer und 2,1 und 3,8 Prozent im Gesamtmarkt. In der Zielgruppe holte man jeweils Staffelbestwerte mit 6,3 und 7,2 Prozent. Die Reichweiten wurden auf 0,15 und 0,11 Millionen Jüngere taxiert.