General Atomics führt Softwareunternehmen Quadratix ein
Neues Technologienetzwerk optimiert Fortschritte in allen Bereichen

03. März 2025, 14:19 Uhr · Quelle: Pressebox
General Atomics hat sein neues Softwareunternehmen Quadratix gegründet, das verschiedene Bereiche der Verteidigungssoftware bündelt, um Interoperabilität und innovative Lösungen in Autonomie, KI und Sensorik zu fördern. Diese Initiative zielt darauf ab, Kunden umfassendere Optionen für Informationsdominanz und fortschrittliche Technologien anzubieten.

SAN DIEGO, KALIFORNIEN, 03.03.2025 (PresseBox) - General Atomics gestaltet sein Softwareunternehmen für die Zukunft um und führt Bereiche aus verschiedenen Geschäftsfeldern in einem einzigen Technologienetz zusammen, das bereichsübergreifende Reaktionen und Informationsdominanz ermöglicht.

Bild abrufen (Klicken Sie hier)

Das neue UnternehmenQuadratixbündelt das umfassende Software-Personal und die umfangreiche Suite von Systemen von GA unter einem einheitlichen Dach und führt die Lösungen zusammen für:

-Autonomie, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen

-Luftgestützte Informationsgewinnung, Überwachung und Aufklärung

-Bodengestützte fortschrittliche Sensorik

-Seegestützte Bedrohungserkennung

-Weltraumgestützte Einsätze und Satellitenbetrieb

-Cyber-Ausbeutung

-Vereinheitlichte Datenfusion und Visualisierung

Diese neue funktionsübergreifende Kooperation ist darauf ausgelegt, Interoperabilität zwischen sämtlichen GA-Produktlinien zu fördern und gestraffte Optionen für Kunden anzubieten, die sich die Breite und Tiefe des Know-hows von General Atomics zunutze machen wollen.

Als eines der weltweit größten Verteidigungsunternehmen in Privateigentum ist General Atomics seit Jahrzehnten eine disruptive Kraft im Bereich Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungstechnologie und beschäftigt mehr als 1.000 Software-Ingenieure, Programmierer und andere Experten. Unser neues UnternehmenQuadratixführt die Software-Abteilungen verschiedener verbundener Geschäftsbereiche des Unternehmens zusammen, unter anderem Aeronautical Systems, Inc. (GA-ASI); Electromagnetic Systems Group (GA-EMS); Integrated Intelligence, Inc. (GA-III); und andere Betriebe von General Atomics.

Dieser Schritt bietet sowohl den Bestandskunden als auch den zukünftigen GA-Kunden neue Optionen. Ein Beispiel ist das von GA-ASI gelieferte unbemannte Luftfahrzeug mit seiner branchenführenden Predator®-Serie von UAS und zukunftsweisenden autonomen Jets; diese werden von der erweiterten Zusammenarbeit bei Autonomie, KI und ML profitieren, die von anderen GA-Unternehmensbereichen produziert werden.

„Wir sind über die One-for-One-Softwareerstellung hinausgegangen und zu einer integrierten Suite von Softwarelösungen für unsere Luftfahrzeuge und unsere Kunden gelangt“, sagte Linden Blue, CEO von GA-ASI. „Wir agieren schnell, um den schwierigsten Herausforderungen unserer Nutzer zu begegnen, indem wir diese Lösungen unter dem Dach vonQuadratixzusammenführen.“

Die transformativen Technologien von GA revolutionieren nach wie vor die Art und Weise, wie globale Streitkräfte komplexe Herausforderungen angehen und auf neu entstehende Bedrohungen reagieren. Von Datenverarbeitung über Auswertung und Verbreitung bis hin zu Datenfusion und Situationserkennung in Echtzeit – unsere vertikal integrierten Softwareteams arbeiten eng mit unseren Hardware-Ingenieuren zusammen, um vielseitige, flexible Systeme zu entwickeln, die hinter den Kulissen nahtlos ineinandergreifen.

Quadratixintegriert sich in den gesamten Katalog der untergeordneten Systeme zur Beherrschung, Steuerung, Erhebung, Katalogisierung und Kommunikation von Informationen und Nachrichten für unsere Kunden“, erklärte Blue. „Das aus unserem bestehenden integrierten Netzwerk bewährter Systeme und Subsysteme errichteteQuadratixist die End-to-End-Lösung von GA zur Bereitstellung von Informationsdominanz.“

Weitere Informationen zuQuadratixerhalten Sie unterhttps://quadratix.ga.com.

Über General Atomics

General Atomics ist ein Unternehmen für Verteidigung und diversifizierte Technologien, das im Jahr 1955 als Unternehmensbereich von General Dynamics gegründet und 1986 von der Blue-Familie übernommen wurde. GA und seine verbundenen Unternehmen sind auf fünf Kontinenten tätig. GA und seine Konzernunternehmen produzieren unbemannte Luftfahrzeuge und luftgestützte Überwachungssysteme, Satellitenüberwachung, ein elektromagnetisches Schienengewehr, Hochleistungslaser, Hochgeschwindigkeitsprojektile und Energieumwandlungssysteme. GA ist führend in den Bereichen Kernfusionsforschung, der nächsten Generation der Kernspaltung und moderne Materialtechnologien. Das Unternehmen verfügt über mehr als 8 Millionen ft² an Konstruktions-, Labor- und Fertigungseinrichtungen und beschäftigt über 13.000 Mitarbeiter.

Kontaktdaten

GA-ASI Media Relations

[email protected]

QUELLE:General Atomics Aeronautical Systems, Inc.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung aufwww.sedarplus.ca,www.sec.gov,www.asx.com.au/oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Software
[pressebox.de] · 03.03.2025 · 14:19 Uhr
[0 Kommentare]
TikTok übermittelt weiterhin Daten nach China: App-Hinweis an Nutzer trotz 530-Millionen-Bußgeld
Lahr, 08.01.2026 (lifePR) - TikTok informiert derzeit viele Nutzer in der App darüber, dass personenbezogene Daten weiterhin auch nach China übermittelt werden. Über die aktuellen Hinweisfenster berichten Medien, unter anderem SWR3 am 24. Dezember 2025; Hintergrund ist ein Verfahren der irischen Datenschutzbehörde Data Protection Commission (DPC), die TikTok nach eigener Mitteilung vom 2. Mai 2025 wegen […] (00)
vor 3 Stunden
Jobcenter in Halle (Archiv)
Nürnberg - Der Personalabbau in deutschen Unternehmen trifft Manager und Führungskräfte mit voller Wucht. Das zeigen Analysen der Bundesagentur für Arbeit, über die das "Handelsblatt" (Freitagausgabe) berichtet. Unter den insgesamt rund 2,9 Millionen Arbeitslosen in 2025 waren demnach durchschnittlich rund 49.000 Personen mit Führungsverantwortung aus allen Branchen als arbeitssuchend gemeldet. […] (00)
vor 19 Minuten
Pat Smear
(BANG) - Pat Smear wird "einige" Foo Fighters-Gigs verpassen, nachdem er sich bei einem "bizarren Gartenunfall" "mehrere Knochen im Fuß" gebrochen hat. Die Heavy-Rock-Band nahm die Situation mit Humor und veröffentlichte ein gefälschtes Magazincover, das den 66-jährigen Rhythmusgitarristen im Rollstuhl zeigt, mit einem eingeblendeten Röntgenbild seines Fußes. Die Schlagzeile lautet: "Breaking […] (00)
vor 4 Stunden
Internet im Iran
Teheran (dpa) - Inmitten landesweiter Proteste haben die Behörden im Iran den weltweiten Internetzugang für die Bevölkerung abgeschaltet. Das Land befinde sich in einem «Internet-Blackout», berichtete die auf Netzsperren spezialisierte Organisation Netblocks. Dieser folge auf eine Reihe von Zensurmaßnahmen, die «das Recht der Öffentlichkeit auf Kommunikation in einem kritischen Moment behindern», […] (00)
vor 1 Stunde
Mario Tennis Fever: Langer Übersichtstrailer erschienen
Nintendo hat heute endlich einen Trailer zu Mario Tennis Fever veröffentlicht, der es in sich hat. Der Übersichtstrailer präsentiert über 5 Minuten Inhalte des neuen Sportspiels. Ein ganze Reihe neuer Charaktere und vor allem Spielmodi erwarten uns Spieler. Die Mario Tennis Reihe Mario ist nicht nur ein Held, sondern beherrscht auch viele Sportarten. Neben Go Kart Fahren, Fußball und Golf […] (00)
vor 42 Minuten
Julia Roberts
(BANG) - Julia Roberts würde heute nicht in 'Pretty Woman' mitspielen. Die 58-jährige Schauspielerin spielte 1990 in der romantischen Komödie die Prostituierte Vivian Ward, sagt jedoch, dass es für sie heute "unmöglich" wäre, in einem solchen Film zu erscheinen, da sich die Weltanschauungen verändert hätten. Gegenüber 'Deadline' erklärte Roberts: "Oh, das ist unmöglich. Ich trage inzwischen zu […] (01)
vor 4 Stunden
Biathlon Weltcup in Oberhof
Oberhof (dpa) - Tommaso Giacomel reckte den rechten Arm mit dem Trauerflor nach oben und blickte mit Tränen in den Augen Richtung Himmel. Trotz der tiefen Trauer um seinen plötzlich gestorbenen Freund Sivert Guttorm Bakken gewann der Italiener zum Auftakt des Biathlon-Weltcup s in Oberhof das Sprintrennen.  Giacomel hatte nach zehn Kilometern 13,2 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten […] (01)
vor 4 Stunden
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, bargeldlos, berlin
In einer ehrgeizigen Studie des Vermögensverwalters und Anbieters von börsengehandelten Kryptowährungsfonds (ETFs), VanEck, wird ein potenzieller Bitcoin-Preis von 2,9 Millionen Dollar pro Coin bis zum Jahr 2050 prognostiziert. Die Analyse stammt von Matthew Sigel, dem Leiter der Digital Asset Research bei VanEck, und dem Senior Investment Analyst Patrick Bush. Sie verwenden ein Bewertungsmodell, […] (00)
vor 1 Stunde
 
Weiter auf Kurs. Landesmuseum Hannover startet selbstbewusst ins neue Jahh
Hannover, 07.01.2026 (lifePR) - Mit rund 180.000 Besucher*innen im Jahr 2025 behauptet das Landesmuseum […] (00)
SMS group liefert Hightech-Modul zum Isothermschmieden an das IFUM der Leibniz Universität Hannover
Mönchengladbach, 08.01.2026 (PresseBox) -   Isothermschmieden ermöglicht die Umformung von […] (00)
PSG-Sonderbeschichtung für Federkontakte und Pogo Pins
Willich, 08.01.2026 (PresseBox) - Die N&H Technology GmbH erweitert ihr Portfolio im Bereich […] (00)
Hendrik Streeck (Archiv)
Berlin - Der Bundesdrogenbeauftragte Hendrik Streeck (CDU) spricht sich gegen eine […] (00)
Amy Schumer
(BANG) - Amy Schumer hat die Scheidung von Chris Fischer eingereicht. Die Schauspielerin gab […] (00)
GTA 6-Release wackelt erneut: Rockstar Games ist laut Insider „noch nicht fertig“
Schon wieder eine Hiobsbotschaft für Fans von Rockstar-Titeln? Immerhin wartet gefühlt die […] (00)
Bitcoins Und Us Dollar Rechnungen
GENIUS Act unter Beschuss Im Vorfeld der möglichen Verabschiedung des CLARITY Act, eines Gesetzes zur […] (00)
Glasfaser
Karlsruhe (dpa) - Der Bundesgerichtshof (BGH) hat eine Klausel für unwirksam erklärt, nach der […] (00)
 
 
Suchbegriff