Gamescom 2014: Standbesuch bei Acer

Obwohl wir nicht unbedingt als Hardware-Spezialisten bekannt sind (was ja noch werden kann), sind wir ein gern gesehener Gast bei Acer und nehmen deren Einladungen auch immer wieder gerne an. Im Rahmen der Gamescom lud der Hardware-Hersteller zu einem erstmaligen Hands On an ihre neue Notebook-Gaming Serie Aspire V Nitro ein.

Dabei versucht Acer wieder so leistungsstarke Komponenten wie möglich in die Laptops zu verbauen, damit auch Gamer auf ihre Kosten kommen. Die Notebooks gibt es in 15,6 Zoll und im 17,3 Zoll Format inklusive Full HD IPS-Displays. Ausgestattet sind die Kisten mit einer Intel-CPU der vierten Generation.

Für alle, die ein bisschen mehr Power unter der Haube haben möchten, kommt eine Black-Edition der Aspire V Nitro Serie heraus, die die Leistungsstarke NVIDIA GeForce GTX 860M (Crysis 3 in hohen Details mit 50 FPS spielbar) eingebaut hat.

Die große Variante in der Black Edition

Die 17,3′ Variante in der Black Edition

Leider konnten wir auf den Geräten kein Benchmark oder ähnliches durchführen. Optisch jedoch hat sich die Reihe auf jeden Fall verbessert. Das elegante Cover mit einer Nano Struktur fasst sich nicht nur gut an, sondern sieht auch sehr gut aus. Die Tasten sind mit LEDs beleuchtet, was auch stylish rüberkommt. Außerdem ist er Flacher als die Vorgänger. Interessant war noch der DustProtector: Bevor das Gerät startet, drehen sich die Lüfter nach außen um erst einmal den Staub herauszupusten.

Erscheinen wird die neue Netbook-Serie zur IFA in Berlin im September. Die UVP liegt bei 699€ bzw. 999€ für die Black Edition.

Des weiteren hat uns der Hersteller aus Taiwan auch eine Reihe neuer Monitore vorgeführt. Wir möchten euch an dieser Stelle jedoch nur den High-End Gaming-Monitor Acer Predator XB280HK  vorstellen.

test

Acer Predator XB280HK

Das höhenverstellbare 28 Zoll große Display kommt mit einer 3.840 x 2.160 optimierten Auflösung daher. Außerdem unterstützt der Monitor die neue NVIDIA G-Sync-Technologie, die Verzögerungen bei schnellen Ingame-Bewegungen zur Vergangenheit angehören lässt. Dazu benötigt man allerdings eine passende NVIDIA-Grafikkarte.

Der neue Acer Predator XB280HK ist ab Ende September 2014 zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 599,- Euro im Handel erhältlich.

GamingGamebolds-Spezial / News / Acer / Gamescom / Gamescom 2014 / Hardware / Monitor
[gamebolds.de] · 18.08.2014 · 17:17 Uhr
[0 Kommentare]
 
Verdi-Chef: Kein Platz für Menschen mit AfD-Positionen
Berlin (dpa) - Ähnlich wie Diakonie-Präsident Rüdiger Schuch will auch Verdi-Chef Frank Werneke keine […] (04)
«Border Patrol Südamerika» wandert zu ntv
Grenzpatrouillen sind im deutschen Fernsehen beliebt, mehrere Fernsehsender haben Versionen von «Border […] (00)
Sam Fender will sich mit drittem Album Zeit lassen
(BANG) - Sam Fender hat nicht vor, sein drittes Album zu überstürzen. Der britische Sänger […] (00)
PlayStation 5: Neue Möglichkeit, Spieler in Multiplayer-Sitzungen einzuladen
In den kommenden Monaten wird eine Funktion eingeführt, die es PS5-Spielern erleichtert, mit […] (00)
Luxuswahn! Norderney übertrifft Sylt in Immobilienpreisen.
Ein neuer Spitzenreiter am Immobilienmarkt: Norderney lässt Sylt im Luxussegment hinter sich. […] (00)
Nach Siebenmeterwerfen: SC Magdeburg erreicht Final Four
Magdeburg (dpa) - Titelverteidiger SC Magdeburg hat erneut das Final Four der Champions League […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News