Eulerpool News

Freenet-Aktien unter Druck: Analysten senken Prognosen

22. Mai 2025, 08:41 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Die Freenet-Aktien erlitten starke Verluste, nachdem das Unternehmen enttäuschende Geschäftszahlen vorlegte. Analysten von Barclays und Oddo BHF senkten ihre Bewertungen und sehen keine positiven Impulse, trotz eines vorherigen Kursanstiegs auf bis zu 37,56 Euro.

Die Anteilsscheine des Telekommunikationsunternehmens Freenet mussten am Donnerstag deutliche Verluste hinnehmen, nachdem das Unternehmen seine aktuellen Geschäftszahlen vorlegte. Auf der Handelsplattform Tradegate verloren die Papiere der Norddeutschen im vorbörslichen Handel über vier Prozent und notierten bei 33,84 Euro, deutlich unter dem Schlussstand auf Xetra.

Mathieu Robilliard, Analyst bei Barclays, äußerte sich zum Jahresauftakt von Freenet und beschreibt diesen als verhalten. Sowohl die Umsätze als auch das operative Ergebnis blieben hinter den Erwartungen zurück, was die Investoren offenbar zu Gewinnmitnahmen veranlasste.

Verschärft wurde die Situation durch die Einschätzung der Analysten von Oddo BHF, die die Aktie auf 'Underperform' herabstuften. Trotz einer kräftigen Kursrallye seit Anfang April, die das Kursziel von 30 Euro zeitweise übertraf, sehen diese Experten gegenwärtig keine positiven Impulse mehr. Im April erreichten Freenet-Aktien mit 37,56 Euro Höchststände, wie sie seit dem Jahr 2000 nicht mehr verzeichnet worden waren.

Finanzen / Markets
[Eulerpool News] · 22.05.2025 · 08:41 Uhr
[0 Kommentare]
kostenloses stock foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
Die jüngste Rede von US-Präsident Donald Trump zur Iran-Krise führte zu einem Rückgang des Bitcoin-Kurses (BTC) von $69.000 auf unter $67.000. Damit wurden die Gewinne der vorherigen Sitzung zunichtegemacht, da die Märkte die Wahrscheinlichkeit eines längeren Konflikts neu bewerteten. Ein Bericht von XWIN Research Japan zeigt, dass der […] (00)
vor 53 Minuten
Mann droht mit Anschlag in ICE
Siegburg (dpa) - Am Tag nach einer Anschlagsdrohung in einem ICE in Nordrhein-Westfalen bleibt der Tatverdächtige zunächst in Polizeigewahrsam. Die Kriminalpolizei ermittle weiter zu den Hintergründen, sagte ein Sprecher.  Der 20-jährige Deutsche soll am Abend im ICE von Aachen nach Frankfurt zwei pyrotechnische Gegenstände gezündet und sich dann auf […] (01)
vor 16 Minuten
Johnny Depp, Alice Cooper und Joe Perry werden von einem slowakischen Veranstalter verklagt.
(BANG) - Die Band Hollywood Vampires wird von einem slowakischen Veranstalter verklagt, der behauptet, nach der kurzfristigen Absage eines Konzerts im Jahr 2023 keine Rückerstattung erhalten zu haben. Johnny Depp, Alice Cooper und Joe Perry sehen sich mit einem neuen Rechtsstreit konfrontiert, nachdem ein europäischer Konzertveranstalter eine Klage […] (00)
vor 16 Stunden
Apple iPad Air 3 WLAN landet auf der Vintage-Liste
Apple hat nun auch die WLAN-Version des iPad Air 3 offiziell in seine sogenannte Vintage-Liste aufgenommen. Damit folgt das Tablet den Mobilfunk-Modellen, die diesen Status bereits zuvor erreicht hatten. Das beliebte Gerät feierte vor gut sieben Jahren, im März 2019, seine Markteinführung. Augmented Reality auf dem iPad, Quelle: Patrick […] (00)
vor 17 Stunden
Amazon Luna startet stark in den April: EA SPORTS FC 26 und jede Menge neue Spiele inklusive
Während draußen noch die Aprilschauer prasseln, sorgt Amazon Luna drinnen für reichlich Unterhaltung. Der Streaming-Dienst rollt ein umfangreiches April-Update aus, das nicht nur eingefleischte Fans der Plattform aufhorchen lassen dürfte – denn mit dabei ist ein Titel, der weltweit Millionen Menschen vor den Bildschirm lockt. Wer ein Prime-Abonnement […] (00)
vor 21 Minuten
RTL Crime zeigt «#Homicide - Mord im Netz» ab Mai
Die True-Crime-Reihe beleuchtet reale Verbrechen im digitalen Zeitalter und startet Mitte Mai im deutschen Fernsehen. Der Pay-TV-Sender RTL Crime bringt ab Freitag, 15. Mai, um 20: 15 Uhr die neue Doku-Serie #Homicide - Mord im Netz an den Start. Die erste Staffel umfasst acht Episoden und wird als Deutschlandpremiere ausgestrahlt. Den Auftakt bildet die Folge „Der Mord an Breck Bednar“, die […] (00)
vor 1 Stunde
Basketballer Ivan Kharchenkov
Indianapolis (dpa) - Statt mit dem FC Bayern in der Bundesliga gegen den Mitteldeutschen BC spielt Basketball-Nationalspieler Ivan Kharchenkov am Wochenende vor rund 70.000 Zuschauern im NFL-Stadion der Indianapolis Colts. Dass er es als Leistungsträger mit den Arizona Wildacts ins Final Four der March Madness schaffen würde, dem legendären College- […] (00)
vor 1 Stunde
Wild Immobilien&Finanzierung: Neunmal Platz 1 in Püttlingen
Püttlingen/Merchweiler, 03.04.2026 (lifePR) - Ein weiterer Meilenstein für Wild Immobilien&Finanzierung: Das Unternehmen wurde aktuell zum neunten Mal in Folge in Püttlingen mit Platz 1 für die Domainreichweite ausgezeichnet. Darüber hinaus erreichte das Unternehmen bereits zum dritten Mal in Folge eine Top-5-Platzierung in Merchweiler. Die erneuten […] (00)
vor 1 Stunde
 
Die wachsende regulatorische Landschaft Da Regierungen weltweit regulatorische […] (00)
Ölpreise im Aufwind Die Ölpreise haben am Donnerstag einen bemerkenswerten Anstieg […] (00)
Todesstoß für Big Tech: Revolutionsgarden planen Vernichtungsschlag gegen US-Konzerne
Teheran erklärt den Tech Giganten des Westens den offenen Krieg Die ohnehin fragile […] (00)
US-Präsident Trump
Brüssel/Washington (dpa) - Führt Donald Trump die USA aus Verärgerung über mangelnde […] (13)
Apple feiert 50 Jahre Innovationen mit besonderer Website-Animation
Zu seinem 50-jährigen Jubiläum hat Apple am heutigen Tag seine offizielle Website mit […] (01)
Neue Folgen von «Phineas und Ferb» feiern deutsche TV-Premiere
Die Kult-Animationsserie kehrt mit ihrer fünften Staffel ins deutsche Fernsehen zurück. Die […] (00)
NosFire-Eventserver für NosTale sind gestartet
Gameforge, ein führender Entwickler und Publisher von kostenlosen Onlinespielen, gibt […] (00)
Til Schweiger
(BANG) - Nach jahrelangem Rechtsstreit hat Til Schweiger einen bedeutenden […] (04)
 
 
Suchbegriff