Fortschritte bei der Internationalen Sicherheitsinnovation: P2P Group auf Expansionskurs im Verteidigungssektor
Die P2P Group setzt mit ihrer innovativen räumlichen Intelligenzplattform, StealthWave, neue Maßstäbe im Verteidigungssektor. Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme der Plattform in Kanada wird die Implementierung nun landesübergreifend ausgeweitet.
In Kooperation mit einem kanadischen Militärvertragspartner hat P2P Group die physische Implementierung von StealthWave in Drohnen und Einrichtungen begonnen, was für das Unternehmen einen bedeutenden Fortschritt in der Kommerzialisierung im Verteidigungssektor darstellt. Diese Entwicklungen zeugen von der globalen Nachfrage nach innovativen, skalierbaren Aufklärungslösungen, insbesondere im militärischen Kontext.
Parallel dazu laufen vielversprechende Gespräche mit einem israelischen Partner, um Anwendungsmöglichkeiten für taktische Operationen zu erkunden. Zusätzliche haben Treffen mit einer europäischen Regierungsgruppe nach dem Sommer einen Machbarkeitsnachweis-Tag ins Auge gefasst, der sich auf taktische Aufklärung und Grenzsicherheit konzentriert.
Ziel ist es, entscheidende Sicherheitslücken zu schließen, insbesondere in der Erkennung menschlicher Präsenz in schwer zugänglichen oder verdeckten Strukturen. Dank der Verwendung von RF- und mmWave-Signalen wird mit StealthWave eine präzise und diskrete Überwachung gewährleistet, die andere Technologien oftmals nicht bieten können.
Diese Eigenschaften machen die Plattform ideal für die Anwendung in sicherheitskritischen Bereichen. Um die Marktbekanntheit weiter zu steigern, hat P2P Group das Unternehmen Capital Growth Media engagiert.

