Flixtrain erweitert sein Streckennetz mit Kombitickets und baut regionale Kooperationen aus
Flixtrain, das renommierte Zugunternehmen, das sich im Fernverkehr als starker Konkurrent zur Deutschen Bahn etabliert hat, erweitert seine Reichweite durch strategische Kooperationen im Regionalverkehr. Die neu eingeführten Kombitickets ermöglichen Reisenden, ihre Ziele in rund 1.000 Städten zu erreichen – eine beeindruckende Steigerung um ca. 400 Ziele.
Mit diesen Kombitickets können Passagiere nicht nur die Verbindungen der Flix-Fernzüge nutzen, sondern auch Anschlusszüge regionaler Partner im Deutschlandtarifverbund (DTV) buchen. Dies verspricht eine Kosteneffizienz, da Kunden weniger zahlen, als wenn sie für jede Strecke separat ein Ticket erwerben müssten.
Flix konzentriert sich weiterhin auf wirtschaftlich rentable, stark nachgefragte Fernstrecken mit derzeit rund 50 Zielen in Deutschland sowie Basel. Während Flixtrain selbst keine regionalen Fahrten anbietet, ermöglicht die Ausweitung der DTV-Kooperation nun auch kleineren Orten einen erschwinglichen Zugang zu den Flixtrain-Diensten.

