Fitness im Fokus: LG Air Conditioning sorgt für ideale Raumtemperaturen beim Work-out
In Indoor-Sportstätten unterstützen MULTI-V IV-Klimaanlagen von LG Electronics Sportler dabei, ihre Trainingsziele zu erreichen

(pressebox) Ratingen, 23.08.2016 - Individuelle Trainingsziele erfordern maßgeschneiderte Bedingungen: Der Elektronik- und Klimatechnikspezialist LG Electronics schafft mit seinem Klimasystem MULTI-V IV die technische Grundlage, um die Temperatur in Indoor-Sportstätten raumweise zu regeln und an die Trainingsanforderungen der Sportler anzupassen. Gerade im Fitness-Bereich ist der enorme Einfluss der Umgebungstemperatur beim Work-out längst bekannt: Training bei großer Hitze steigert die Ausdauer. Dagegen fördern kühle Temperaturen die Fettverbrennung, während Muskelaufbau am besten bei moderater Wärme funktioniert. Für ein Krafttraining, das Herz und Gefäße effektiv stärkt, liegt die optimale Raumtemperatur beispielsweise bei 18 bis 22 Grad Celsius.

Mit den Ansprüchen von Sportlern steigen auch die Anforderungen an die Sportstätten: Inzwischen sind Fitness-Studios und vergleichbare Einrichtungen auf eine Klimatechnologie angewiesen, mit der sie die Temperatur in jedem einzelnen Raum flexibel und zugleich energieeffizient steuern können. Nur so ist es möglich, für jedes Trainingsziel die passenden Bedingungen zu schaffen, die Kunden langfristig zu binden und die Energiekosten im Zaum zu halten. Die mit dem "Qualitätssiegel Raumklimageräte" ausgezeichnete Baureihe MULTI-V IV von LG Electronics erlaubt es, mit nur einem einzigen Klimagerät unterschiedliche Temperaturzonen im Fitness-Studio einzurichten. Sogar gleichzeitiges Kühlen und Heizen ist im laufenden Betrieb problemlos möglich. Ein geteilter Wärmetauscher sorgt dafür, dass heiße und kalte Luft von dort, wo sie entstehen dorthin geleitet werden, wo sie die gewünschte Raumtemperatur erzeugen - ein überaus energiesparendes Verfahren.

Zusätzlich punktet das System mit seiner Anwenderfreundlichkeit und einfacher Wartung: Bei der MULTI-V IV erfolgt die Überwachung und Fernsteuerung des Systems mittels Smart Control in Echtzeit per Computer oder Smartphone. Die entsprechende App ist sowohl für Administratoren als auch für Anwender verfügbar.

"Bei der Entwicklung der MULTI-V IV-Klimaanlagen war unser Ziel, ein hohes Leistungspotenzial mit höchster Energieeffizienz zu kombinieren", erläutert Berthold Wolf, Sales Head Air Conditioning bei der LG Electronics Deutschland GmbH. "Aus der Vielzahl von Anwendungen im gewerblichen Umfeld sticht der Einsatz in Sportstätten hervor, weil dort die technologischen Spezifikationen des Systems voll zum Tragen kommen und den Kostendruck für Anwender senken. Nicht von ungefähr zählt die Lösung gerade im Teillastbereich zu den effizientesten Klimasystemen der Welt - für uns ein Ansporn, unsere Technologieführerschaft im Bereich hochwertiger Klimatechnologien auch in Zukunft zu behaupten."

Weitere Informationen unter www.lg.de/aircon

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2015 einen Konzernumsatz von 49,96 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances,  Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Klimatechnik

Die Split- und Multi-Split-Klimaanlagen von LG sorgen für ein angenehmes Raumklima und  bieten alle Möglichkeiten für eine energieeffiziente und formschöne Realisierung. Kunden wählen aus dem umfangreichen Angebot an LG Klimatechnik das perfekte Gerät für ihre Anforderungen. LG Klimageräte eröffnen zudem verschiedene gestalterische Möglichkeiten: als Wandgerät mit Wechselrahmen für ein individuelles Erscheinungsbild oder als unauffällig in die Kassettendecke integrierte Einbauvariante.
Consumer-Electronics
[pressebox.de] · 23.08.2016 · 15:15 Uhr
[0 Kommentare]
 
John Swinney zum neuen Regierungschef in Schottland gewählt
Edinburgh (dpa) - Nach dem Rücktritt von Humza Yousaf wird John Swinney neuer Regierungschef […] (00)
Max: «The Easterngate» wird das erste polnische Original
Seit März 2024 ist die Produktion der erste polnischen Max-Serie gestartet. The Easterngate ist eine […] (00)
«Klar, ehrlich und direkt»: So ist Union-Interimscoach Grote
Berlin (dpa) - Schon wieder muss Marco Grote einspringen. Zum zweiten Mal in dieser Saison […] (00)
Medion Erazer – Zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren
Im Mai erweitert ERAZER sein Angebot um zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren. […] (01)
Quantencomputer: Ein reiner Siliziumchip ebnet neue Wege
Quantencomputer gelten als nächste große Entwicklung in der Informationstechnologie. Um in der […] (00)
Web-Tipp: Der Wahl-O-Mat zur Europawahl
Berlin (dpa/tmn) - Am 9. Juni 2024 wird bei der Europawahl die Zusammensetzung des […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News