Figure Technology begeistert den Markt mit erfolgreichem Börsengang
Der Stablecoin-Emittent Figure Technology hat gemeinsam mit einigen seiner bestehenden Investoren erfolgreich 787,5 Millionen US-Dollar bei einem Börsengang in den USA eingenommen. Die Transaktion markiert den jüngsten Vorstoß eines Krypto-Unternehmens in die Öffentlichkeit, während digitale Vermögenswerte zunehmend auf Akzeptanz stoßen. Im Windschatten einer krypto-freundlichen Politik der US-Regierung, der Annahme von Kryptowährungen durch Unternehmensschatzmeister und einem Zustrom von Kapital in ETFs, erzielen Börsengänge aus diesem Sektor große Aufmerksamkeit.
Der Marktwert der Branche hat jüngst die beeindruckende Marke von 4 Billionen US-Dollar überschritten. Das in New York ansässige Unternehmen und einige seiner bestehenden Investoren veräußerten 31,5 Millionen Aktien zu je 25 US-Dollar, womit man den vorherigen Preisrahmen von 20 bis 22 US-Dollar übertraf. Dies führte zu einer Bewertung von Figure in Höhe von 5,29 Milliarden US-Dollar.
Die Anzahl der angebotenen Aktien war erst am Dienstag von 26 auf 31,5 Millionen erhöht worden. Am Donnerstag wird der Handel der Aktien an der Nasdaq unter dem Ticker-Symbol "FIGR" beginnen.

