Fast Fashion bekommt frisches Geld: Lesara sichert sich 40 Millionen US-Dollar in einer Finanzierungsrunde
Mit Fast Fashion konnte der Berliner Online-Händler Lesara in den letzten Jahren riesige Umsätze generieren. Das beeindruckt vor allem die Investoren, die in einer neuen Finanzierungsrunde eine hohe Summe zur Verfügung gestellt haben. Mit diesem Geld will das Start-up seine Expansion voranbringen – aber nicht nur.
Lesara ist ein Modehändler, der sich auf Fast Fashion spezialisiert hat. Dabei stützt sich das Berliner Start-up auf Daten, die sowohl intern als auch extern ausgewertet werden. Sie ermöglichen es, schnell zu bestimmen, welche Trends sich zukünftig durchsetzen werden. Bis zum Angebot im Shop soll es dann nur noch zehn Tage dauern, so Lesara-Gründer Roman Kirsch. Mit diesem Konzept konnte das Unternehmen in den letzten Jahren reüssieren. Nach der Gründung 2013 gingen die Umsätze nach oben. 2015 wuchs der Erlös sogar um 175 Prozent. Zu verdanken hat es der Fashion-Anbieter seiner großen Kundengemeinschaft, deren Zahl sich auf 1,5 Millionen aktive Online-Shopper beziffern lässt.
Lesara ist ein Modehändler, der sich auf Fast Fashion spezialisiert hat. Dabei stützt sich das Berliner Start-up auf Daten, die sowohl intern als auch extern ausgewertet werden. Sie ermöglichen es, schnell zu bestimmen, welche Trends sich zukünftig durchsetzen werden. Bis zum Angebot im Shop soll es dann nur noch zehn Tage dauern, so Lesara-Gründer Roman Kirsch. Mit diesem Konzept konnte das Unternehmen in den letzten Jahren reüssieren. Nach der Gründung 2013 gingen die Umsätze nach oben. 2015 wuchs der Erlös sogar um 175 Prozent. Zu verdanken hat es der Fashion-Anbieter seiner großen Kundengemeinschaft, deren Zahl sich auf 1,5 Millionen aktive Online-Shopper beziffern lässt.