Eulerpool News

Europäische Börsen im Rückwärtsgang - Unsicherheit belastet Märkte

28. Mai 2025, 19:19 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Der EuroStoxx 50 fiel um 0,68 Prozent auf 5.378,39 Punkte, während auch der SMI und FTSE 100 Rückgänge verzeichneten. Trotz der Gewinne an der Wall Street bleibt die Unsicherheit über die Zölle bestehen, während Investoren auf die Quartalszahlen von Nvidia warten.

Der EuroStoxx 50, das Barometer für den Aktienmarkt der Eurozone, erfuhr am Mittwoch einen Rückgang um 0,68 Prozent und schloss mit 5.378,39 Punkten. Nachdem sich die Lage zuvor stabilisiert hatte, scheint nun die Unsicherheit rund um die weitere Entwicklung der Zölle wieder zu dominieren.

Auch jenseits der Eurozone war das Klima für Anleger wenig einladend: Der Schweizer Leitindex SMI verzeichnete einen Rückgang um 1,12 Prozent auf 12.186,74 Punkte. Der FTSE 100 in London folgte dieser Abwärtstendenz und fiel um 0,59 Prozent auf 8.726,01 Punkte.

Die Investoren konnten sich nicht für einen klaren Aufwärtstrend entscheiden, obwohl die Wall Street am Vortag mit deutlichen Gewinnen aufgetrumpft hatte. Alle Augen sind nun gespannt auf die Veröffentlichung der Quartalszahlen des Halbleiterriesen Nvidia, die nach Börsenschluss in den USA erwartet werden.

Finanzen / Markets
[Eulerpool News] · 28.05.2025 · 19:19 Uhr
[0 Kommentare]
Friedrich Merz am 09.04.2026
Berlin - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat am Donnerstag mit dem Premierminister der Islamischen Republik Pakistan, Shehbaz Sharif, telefoniert. Das teilte der stellvertretende Sprecher der Bundesregierung, Sebastian Hille, mit. Der Bundeskanzler dankte demnach dem Premierminister für die Vermittlungsbemühungen zu einem Waffenstillstand zwischen […] (00)
vor 11 Minuten
Der deutsche Film verliert einen seiner größten Namen: Mario Adorf ist tot.
(BANG) - Der deutsche Film verliert einen seiner größten Namen: Mario Adorf ist tot. Der Schauspieler, der Generationen von Zuschauern prägte, starb im Alter von 95 Jahren nach kurzer Krankheit in seiner Wohnung in Paris – und hinterlässt ein Lebenswerk, das weit über Deutschland hinausstrahlt. Ob als Schurke, Patriarch oder feinsinniger […] (01)
vor 1 Stunde
iPhone 17 Modelle dominieren globale Smartphone Verkäufe im vierten Quartal 2025
Apple hat mit seiner iPhone 17 Serie im vierten Quartal 2025 die Marktführerschaft eindrucksvoll behauptet. Einem aktuellen Bericht von Counterpoint Research zufolge besetzen die neuen iPhone Modelle die Spitzenplätze der globalen Verkaufsstatistiken im genannten Zeitraum. iPhone 17 Pro Max […] (00)
vor 1 Stunde
PS6-Handheld soll stärker als Xbox sein – Leak sorgt für Aufsehen
Die nächste PlayStation ist noch nicht offiziell angekündigt und trotzdem überschlagen sich seit Monaten die Gerüchte. Dieses Mal geht es nicht nur um eine klassische Konsole. Es geht um etwas, das Sony schon einmal versucht hat und vielleicht jetzt völlig neu denkt. Ein Handheld. Und laut Leak könnte dieses Gerät deutlich stärker sein, als viele […] (00)
vor 21 Minuten
Rettungsdoku: VOX bringt «Feuer, Wasser, Erde, Luft» zurück
Vier neue Folgen werden ins Programm genommen, von denen jeweils eine im Wochenrhythmus läuft. Die VOX-Dokusoap Feuer, Wasser, Erde, Luft hatte eine etwas skurrile Geschichte hinter sich. Die Premieren-Staffel im Frühjahr 2023 wurde vorzeitig aus dem Programm genommen, nachdem die ersten Folgen nur schwache Quoten holten. Weil nach Bekanntgabe dieser Maßnahme jedoch nochmal ein Anstieg auf bis […] (00)
vor 3 Stunden
Gianpiero Lambiase (l) und Max Verstappen
Milton Keynes/Woking (dpa) - Max Verstappens Formel-1-Team Red Bull verliert weiteres Spitzenpersonal. Der langjährige Renningenieur des viermaligen Weltmeisters, Gianpiero Lambiase, schließt sich McLaren an. Er soll spätestens mit Ablauf seines derzeitigen Vertrags 2028 als Rennleiter zum aktuellen Konstrukteurs-Champion wechseln, wie McLaren […] (01)
vor 16 Minuten
Ford Kuga: Dr. Stoll & Sauer erzielt Erfolg bei Rückabwicklung von Plug-in-Hybrid
Lahr, 09.04.2026 (lifePR) - Dr. Stoll & Sauer hat in einem Fall um einen Ford Kuga Plug-in-Hybrid einen Erfolg erzielt: Ein Autohändler hat der Rückabwicklung des Kaufvertrags eines Ford Kuga Duratec PHEV außergerichtlich zugestimmt. Der Fall ist für viele Kuga-Fahrer relevant, weil der Plug-in-Hybrid seit Monaten wegen sicherheitsrelevanter Mängel, Brandgefahr und massiver […] (00)
vor 1 Stunde
 
E-Rezept-Beben: Der Vernichtungsschlag der Online-Apotheken gegen den stationären Handel
Es ist der Albtraum für jede inhabergeführte Apotheke in der Provinz: Ein Klick am […] (00)
kostenloses stock foto zu bargeldersatz, bitcoin, bitcoin-einführung
Der amerikanische Präsident Donald Trump sorgte kürzlich für Aufsehen, als er vor […] (00)
Feuerwehr
Halstenbek (dpa) - Eine Frau hat ihr Baby in einem Auto auf dem Standstreifen einer […] (18)
Jimmy Kimmel hat sich über Donald Trump lustig gemacht.
(BANG) - Jimmy Kimmel hat Donald Trump wegen seiner aggressiven Rhetorik gegenüber […] (00)
Rückgang der Fertigung im Februar Die aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes […] (00)
«Bridgerton»: Neue Figuren bringen frische Dynamik in Staffel fünf
Die Erfolgsserie erweitert ihr Ensemble und stellt die Weichen für ein emotional aufgeladenes […] (00)
Tennis: ATP-Tour
Monte-Carlo (dpa) - Alexander Zverev hat beim Sandplatz-Turnier in Monte-Carlo ohne […] (02)
 
 
Suchbegriff