Eulerpool News

Euro zeigt Stärke: Kursgewinne gegenüber Dollar und anderen Währungen

10. Juni 2025, 17:48 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Der Euro zeigt Stärke am Devisenmarkt mit einem Anstieg auf 1,1429 US-Dollar und gewinnt ebenfalls gegenüber dem britischen Pfund, dem japanischen Yen und dem Schweizer Franken. Diese positiven Kursentwicklungen könnten Investoren ermutigen, die Marktentwicklungen aufmerksam zu verfolgen.

Am Devisenmarkt hat der Euro am Dienstag Boden gutgemacht und zeigt sich in starker Verfassung. Die Europäische Zentralbank (EZB) hat den Referenzkurs des Euro mit 1,1429 US-Dollar angegeben, was eine erfreuliche Steigerung gegenüber dem Kurs von 1,1411 vom Freitag darstellt.

Der Umtauschkurs zeigte, dass ein Dollar nun 0,8749 Euro kostet, ein leichter Rückgang von 0,8763 Euro. Auch im Vergleich zu weiteren bedeutenden Währungen hat der Euro an Wert gewonnen.

Der Kurs gegenüber dem britischen Pfund wurde von der EZB auf 0,8464 festgelegt, verglichen mit 0,8426 beim letzten Kursupdate. Die Notierung für den japanischen Yen stieg auf 165,23, im Vergleich zu vorher 164,62.

Ebenso verzeichnete der Euro gegenüber dem Schweizer Franken einen leichten Anstieg, mit einem Kurs von 0,9389 gegenüber 0,9383. Diese Kursgewinne spiegeln die aktuelle positive Dynamik des Euro wider und könnten Investoren ermutigen, die Entwicklungen am Währungsmarkt in den kommenden Tagen genau zu beobachten.

Finanzen / Markets
[Eulerpool News] · 10.06.2025 · 17:48 Uhr
[0 Kommentare]
stock, chart, apple, bitcoin, investing, trading, crypto, block chain, vpn, euro
Aktuelle Daten zeigen, dass XRP-Investoren mit erheblichen Verlusten konfrontiert sind, da der Kurs seit den Höchstständen des Bullenmarktes 2025 weiter fällt. Der Kryptoanalyst CasiTrades warnt, dass XRP möglicherweise neue Tiefststände erreichen könnte. Erhebliche negative Renditen für XRP-Investoren Die On-Chain-Analyseplattform Santiment hat […] (00)
vor 1 Stunde
Ölpreise auf einem Smartphone (Archiv)
Frankfurt/Main - Vor dem Treffen von Finanzminister Lars Klingbeil (SPD) mit Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften zur wirtschaftlichen Lage infolge des Iran-Kriegs fordert IG-Metall-Vize Jürgen Kerner schnelle staatliche Entlastungen. "Klingbeils Haus muss kurzfristig aus meiner Sicht Finanzierungen sicherstellen", sagte Kerner dem Podcast "Power & […] (00)
vor 10 Minuten
Der deutsche Film verliert einen seiner größten Namen: Mario Adorf ist tot.
(BANG) - Der deutsche Film verliert einen seiner größten Namen: Mario Adorf ist tot. Der Schauspieler, der Generationen von Zuschauern prägte, starb im Alter von 95 Jahren nach kurzer Krankheit in seiner Wohnung in Paris – und hinterlässt ein Lebenswerk, das weit über Deutschland hinausstrahlt. Ob als Schurke, Patriarch oder feinsinniger […] (07)
vor 4 Stunden
iPhone 17 Modelle dominieren globale Smartphone Verkäufe im vierten Quartal 2025
Apple hat mit seiner iPhone 17 Serie im vierten Quartal 2025 die Marktführerschaft eindrucksvoll behauptet. Einem aktuellen Bericht von Counterpoint Research zufolge besetzen die neuen iPhone Modelle die Spitzenplätze der globalen Verkaufsstatistiken im genannten Zeitraum. iPhone 17 Pro Max […] (00)
vor 4 Stunden
Bus Simulator 27 präsentiert seine Spielwelt im Trailer
Felicia Bay Trailer präsentiert die schönen Landschaften und Städte der Karte. Mit Felicia Bay bietet die kommende Bus-Simulation eine sonnige und abwechslungsreiche Spielwelt. Die wunderschöne fiktive Region im südlichen Europa ist inspiriert von der Iberischen Halbinsel. Die Spielwelt von Bus Simulator 27 bietet über 20 verschiedene Distrikte […] (00)
vor 1 Stunde
Rettungsdoku: VOX bringt «Feuer, Wasser, Erde, Luft» zurück
Vier neue Folgen werden ins Programm genommen, von denen jeweils eine im Wochenrhythmus läuft. Die VOX-Dokusoap Feuer, Wasser, Erde, Luft hatte eine etwas skurrile Geschichte hinter sich. Die Premieren-Staffel im Frühjahr 2023 wurde vorzeitig aus dem Programm genommen, nachdem die ersten Folgen nur schwache Quoten holten. Weil nach Bekanntgabe dieser Maßnahme jedoch nochmal ein Anstieg auf bis […] (00)
vor 7 Stunden
Torben Beltz
Oeiras (dpa) - Trotz eines versöhnlichen Abschlusses der Gruppenphase muss das deutsche Frauen-Tennisteam weiter um den nächsten Abstieg im Billie Jean King Cup zittern. Nach zuvor zwei Niederlagen konnte das Team von Cheftrainer Torben Beltz das letzte Gruppenspiel gegen Dänemark in Oeiras nahe Lissabon gewinnen. Ob die DTB-Auswahl trotzdem in die […] (01)
vor 2 Stunden
Konzertkooperationen und ein Mythos als Ballett
Leipzig, 09.04.2026 (lifePR) - Im Mai klingt das Festival »Lortzing 26« aus mit Festivitäten für die ganze Stadt. Am 1. Mai können Albert Lortzings Wirkungsstätten in Leipzig mit einem Audiowalk erschlossen werden, »Zwischen Aufruhr und Applaus«, der zusammen mit dem Musikjournalisten Claus Fischer entwickelt wurde. Am Abend findet im Rahmen von […] (00)
vor 4 Stunden
 
Die aktuelle Marktsituation Während wir durch eine Phase erhöhter Marktvolatilität […] (00)
Erleichterung an den Märkten Die jüngste Einigung auf eine Waffenruhe im Iran- […] (00)
Die regulatorische Landschaft In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt stehen […] (00)
Bundeswehr-Soldaten (Archiv)
Berlin - Die Bundeswehr wird wohl noch lange von Waffenimporten abhängig sein. Bis […] (00)
Das W-Boson fügt sich: Neue Messung stärkt das Standardmodell der Physik
Das Standardmodell der Teilchenphysik gilt als das erfolgreichste theoretische […] (00)
FC Barcelona - Atlético Madrid
Barcelona/Paris (dpa) - Hansi Flick droht mit dem FC Barcelona das Aus in der […] (04)
Sky bringt «Ein Sommer in Italien – Die WM 1990» ins Heimkino
Die Sky-Doku über den WM-Triumph 1990 startet nach dem Kinolauf Mitte Mai bei Sky und WOW. […] (00)
Neues MacBook Neo mit 12 GB RAM und A19 Pro Chip erwartet
Nach einem aktuellen Bericht plant Apple im Jahr 2027 die Veröffentlichung eines […] (00)
 
 
Suchbegriff