Element Logic Germany und Österreich unter neuer Leitung und mit erweiterter Marktausrichtung
Systemintegrator Element Logic strukturiert die Geschäftsführung und die Zielregionen seiner von Deutschland aus betriebenen Geschäftsfelder neu.

01. Januar 2026, 10:00 Uhr · Quelle: Pressebox
Element Logic Germany und Österreich unter neuer Leitung und mit erweiterter Marktausrichtung
Foto: Pressebox
Manfred Schleicher Vice President South East Europe
Rémy El Abd wird Vice President für Germany und Middle East bei Element Logic, während Manfred Schleicher South East Europe übernimmt.

Bad Friedrichshall, 01.01.2026 (PresseBox) - Mit Wirkung zum 01. Januar 2026 übernimmt Rémy El Abd für Element Logic Germany, Bad Friedrichshall, die Funktion als Vice President Germany & Middle East.

Manfred W. Schleicher, bislang als Geschäftsführer Element Logic Germany für die DACH-Region zuständig, übernimmt als verantwortlicher Vice President South East Europe aus Graz in Österreich vom 01. Januar 2026 an die Führungsposition der neuen Subregion Südosteuropa.

„Rémy El Abd hat bisher mit dem Aufbau des Bereichs Professional Services in unseren Kernmärkten überzeugende Ergebnisse erzielt“, erklärt Schleicher. „Er führt klar, denkt strategisch und versteht die Prozesse der Wertschöpfungskette. Diese Kombination stärkt unser Geschäftsfeld und macht ihn zur passenden Besetzung für diese Position.“

Rémy El Abd ergänzt: „Ich freue mich über das Vertrauen von Element Logic. Mein besonderer Dank gilt aber Manfred Schleicher. Er prägt das Logistikgeschäft seit vielen Jahren und setzt sich konsequent für den Erfolg unserer Kunden ein. Unter seiner Leitung hat das Team in Deutschland eine sehr starke Basis geschaffen. Darauf baue ich auf. Gleichzeitig richte ich den Blick auf neue Chancen in der Region Middle East.“

Mit seiner über 35-jährigen Berufserfahrung als Logistikberater und Manager in der Intralogistikbranche hat Schleicher in den vergangenen fünf Jahren als Geschäftsführer DACH sehr erfolgreich den strategischen Auf- und Ausbau von Element Logic zu einem der führenden Systemintegratoren auf der europäischen Intralogistikbühne geprägt. Unter seiner Leitung hat Element Logic Germany zahlreiche Projekte in der Region Österreich/Südosteuropa akquiriert, zuverlässig realisiert und Element Logic in den Märkten als maßgeblichen Player für effiziente Intralogistiklösungen etabliert.

In seiner neuen Rolle als Vice President South East Europe stärkt Schleicher die Marktpräsenz und baut damit die EMEA-weiten Aktivitäten von Element Logic weiter aus. Er berichtet an Eir Bjørkly, CEO Element Logic EMEA.

El Abd hat in den vergangenen 18 Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei Software- und Intralogistikunternehmen gearbeitet, unter anderem für die Ehrhardt + Partner Group sowie die S&P Computersysteme GmbH. In den letzten sieben Jahren war er als Managing Director von S&P tätig, begleitete ab 2022 die vollständige Integration in Element Logic und übernahm die Position des Vice Presidents Professional Services für Element Logic. Diese Aufgabe wird interimsseitig von Joshua Smith übernommen.

Mit der neuen Rolle übernimmt El Abd Verantwortung für die Märkte Deutschland, Schweiz und Mittlerer Osten und berichtet an Eir Bjørkly, CEO Element Logic EMEA.

Intralogistik / Element Logic / Führungswechsel / Intralogistikbranche / Europa / Middle East / South East Europe
[pressebox.de] · 01.01.2026 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Marktlücke trifft Milliardenmarkt: LIR Life Sciences setzt zum Durchbruch an
Lüdenscheid, 03.01.2026 (PresseBox) - LIR Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9), LIR Life Sciences oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass der innovative Ansatz des Unternehmens, der sowohl medizinisch als auch wirtschaftlich überzeugt, Barrieren in der Adipositastherapie überwinden kann – sei es durch einfachere Anwendung, bessere Verträglichkeit oder niedrigere […] (00)
vor 9 Stunden
UNESCO-Welterbe - Palmyra
London/Damaskus (dpa) - Das britische Militär hat unterstützt von der französischen Luftwaffe eine Anlage der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien angegriffen. Die britische Regierung teilte in der Nacht zu Sonntag mit, auf eine unterirdische Anlage der Terroristen nördlich der antiken Stätte von Palmyra sei ein gemeinsamer Angriff ausgeführt worden. Es seien Lenkbomben eingesetzt worden, um […] (00)
vor 49 Minuten
Dieter Bohlen
(BANG) - Dieter Bohlen schätzt an seiner Ehefrau ganz bestimmte Eigenschaften. Der Pop-Titan hat mit seiner langjährigen Partnerin Carina Walz vor wenigen Tagen den nächsten großen Schritt gewagt: Nach fast 20 Jahren Beziehung gaben sie sich an Silvester auf den Malediven das Jawort. Doch was macht Carina für den 71-jährigen Musikproduzenten so besonders? Offenbar wusste Bohlen bereits lange bevor […] (01)
vor 9 Stunden
Review: SwitchBot Smart Heizkörperthermostat-Panel im Test
Mit dem SwitchBot Smart Radiator Thermostat Panel (Matter Combo) präsentiert SwitchBot eine besonders durchdachte Lösung für modernes, intelligentes Heizen. Das System richtet sich an alle, die ihre Heizkosten senken, den Wohnkomfort steigern und gleichzeitig ihr Zuhause zukunftssicher in ein Smart-Home-Ökosystem integrieren möchten – ohne komplizierte Umbauten oder Eingriffe in die bestehende […] (00)
vor 8 Stunden
Resident Evil Requiem knackt 4 Millionen auf der „Wunschliste“
Der Countdown läuft und die Zahlen sprechen dabei eine klare Sprache für das kommende Capcom-Highlight. Resident Evil Requiem hat noch vor dem Release eine beeindruckende Marke erreicht: über vier Millionen Wunschlisten-Einträgen weltweit. Für Capcom ist das nicht nur ein starkes Signal, sondern ein deutliches Zeichen dafür, wie groß die Erwartungen an den nächsten großen Serienableger sind. Die […] (00)
vor 3 Stunden
Kate Winslet
(BANG) - Kate Winslet ist noch immer schockiert darüber, dass sie tatsächlich selbst Regie bei einem Film geführt hat. Die 50-jährige Schauspielerin gab mit 'Goodbye June' ihr Regiedebüt. Das Familiendrama wurde von ihr gemeinsam mit Joe, dem 22-jährigen Sohn ihres Ex-Partners Sam Mendes, geschrieben. Kate gab zu, dass es für sie kaum zu fassen sei, dass sie nun ihren eigenen Film realisiert hat. […] (00)
vor 9 Stunden
Johan-Olav Botn
Oberhof (dpa) - Der norwegische Gesamtweltcupführende Johan-Olav Botn und sein Teamkollege Sturla Holm Laegreid verpassen den Biathlon-Weltcup in Oberhof. Beide sind krank und daher nicht wettkampffähig, wie der norwegische Biathlon-Verband mitteilte. Stattdessen rücken Sverre Dahlen Aspenes und Martin Nevland, der sein Weltcup-Debüt feiert, ins norwegische Aufgebot.  «Ich hätte sehr gerne […] (01)
vor 6 Stunden
man, business, adult, suit, bitcoin, cryptocurrency, blockchain, crypto, formal, confident, corporate, success, lifestyle, modern, executive, gray business, gray company, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Zu Beginn des neuen Jahres hat Ethereum einen entscheidenden Ausbruch über den langjährigen Preiswiderstand von $3.000 geschafft. Laut dem Marktanalysten Amr Taha ging dieser Preisanstieg mit signifikanten Veränderungen im Derivatemarkt einher, die auf eine aggressive Umpositionierung der Investoren hindeuten. Ethereum-Händler setzen verstärkt auf Long-Positionen In einer Analyse des Binance- […] (00)
vor 1 Stunde
 
Wild Immobilien&Finanzierung ab 01.01.2026 Mitglied im Immobilienverband Deutschland (IVD)
Püttlingen, 02.01.2026 (lifePR) - Zum 01. Januar 2026 ist Wild Immobilien&Finanzierung dem […] (00)
245.000 Euro für die Stadt Schotten
Vogelsbergkreis, 02.01.2026 (lifePR) - Eine Runde um den See laufen, Tretboot fahren und dabei die […] (00)
Digital-Truck zeigt in Bad Mergentheim, mit welchen Technologien wir in Zukunft arbeiten
Stuttgart, 02.01.2026 (PresseBox) - Die Arbeitswelt verändert sich rasant. Sowohl Jugendliche […] (00)
Nach Überfall auf Sparkasse Gelsenkirchen
Gelsenkirchen (dpa) - Nach dem Einbruch in die Sparkasse Gelsenkirchen mit Beute in […] (04)
EU zwingt Firmen zu mehr Lohntransparenz
Das Gehalt verliert sein Tabu. Spätestens ab Juni 2026 müssen Arbeitgeber offenlegen, was sie […] (00)
Riesenslalom der Frauen
Kranjska Gora (dpa) - Die Schweizerin Camille Rast hat den Weltcup-Riesenslalom von Kranjska […] (01)
PlayStation-Spieler aufgepasst: So günstig bekommst du Ego-Shooter-Geschichte im Bundle
Manche Spielereihen altern nicht, sie werden mit jedem Teil nur wütender und bringen dich der […] (01)
Die Promo-Presse läuft heiß: Samira Yavuz auch bei «Unter Uns»
Parallel zum Dschungel taucht das Trash-Sternchen auch in der Soap auf - RTL treibt seine PR-Synergien […] (01)
 
 
Suchbegriff