e-velopment GmbH und AISCI Ident GmbH präsentieren erstmals gemeinsamen Messeauftritt auf der LogiMAT
Halle 4, Stand F51

08. Dezember 2025, 09:51 Uhr · Quelle: Pressebox
e-velopment GmbH und AISCI Ident GmbH zeigen auf der LogiMAT 2026 ihr erstes gemeinsames Projekt. Sehen Sie, wie Robotik und Software Lagerprozesse revolutionieren können.

Hamburg, 08.12.2025 (PresseBox) - Halle 4, Stand F51 Die e-velopment GmbH und die AISCI Ident GmbH treten 2026 erstmals mit einem gemeinsamen Messestand auf der LogiMAT auf. Im Zentrum steht ein integriertes System, das Robotik und Automation mit einem Warehouse Management System verbindet und eine durchgehend digitale Lagersituation erlebbar macht.

Herzstück des gemeinsamen Auftritts ist eine live funktionierende Kommissionierstrecke: Ein Pickroboter übernimmt die physische Arbeit, während die dahinterliegende Software den Prozess steuert. Das gezeigte Setup steht exemplarisch für die Möglichkeiten, die aus der Zusammenarbeit beider Unternehmen entstehen und vermittelt Besuchern ein plastisches Bild davon, wie vertraute Lagerumgebungen durch den Einsatz moderner Technologien aufgewertet werden können.

„Die LogiMAT ist der ideale Ort, um zu zeigen, wie reibungslos die Integration von Robotik und Warehouse Management Software funktioniert und welchen echten Vorsprung sie Lagerbetrieben verschafft. Genau diese intelligente Verzahnung entscheidet darüber, wie zukunftsfähig intralogistische Prozesse aufgestellt sind. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unserem Partner AISCI diese Perspektive klar und greifbar auf die Messebühne zu bringen“, sagt Julius Hansen, Geschäftsführer der e-velopment GmbH.

Viele Logistikbetriebe stehen unter dem Druck, Abläufe effizienter zu gestalten, verfügen jedoch oft nicht über die Ressourcen, neue Technologien parallel zum Tagesgeschäft umzusetzen. Auf der LogiMAT zeigen AISCI und e-velopment daher gemeinsam, wie sich verschiedene Automatisierungsbausteine praxisnah in bestehende Lagerprozesse integrieren lassen.

„Unser Ziel ist es, Unternehmen einen strukturierten Zugang zu passenden Automatisierungslösungen zu ermöglichen und sie von der Auswahl bis zur Umsetzung zu begleiten“, so Thomas Göllner, Geschäftsführer der AISCI Ident GmbH. „Die Kooperation mit e-velopment stärkt diesen Ansatz und spiegelt sich in unserem gemeinsamen Messeauftritt wider. Wir freuen uns auf viele spannende Gespräche.“

Der Messestand befindet sich in Halle 4, Stand F51. Besucher sind eingeladen, die Kombination aus praktischer Robotik, intelligenter Software und echter Prozessabbildung direkt vor Ort zu erleben.

Logistik / LogiMAT / Robotik / Automation / WMS
[pressebox.de] · 08.12.2025 · 09:51 Uhr
[0 Kommentare]
US-Kapitol
Washington (dpa) - Der monatelange Streit über den Haushalt des in die Kritik geratenen US-Heimatschutzministeriums ist beigelegt – zumindest zum Großteil: Demokraten und Republikaner im Repräsentantenhaus einigten sich auf ein Gesetz, das die Grundlage für das Budget des Ressorts bildet. Keine Einigung gibt es allerdings weiterhin bei der Finanzierung […] (00)
vor 7 Minuten
Melanie C hofft immer noch, dass die Spice Girls Glastonbury spielen.
(BANG) - Melanie C sagt, ein Auftritt der Spice Girls beim Glastonbury Festival wäre "der Höhepunkt". Sporty Spice hat die langjährigen Glastonbury-Ambitionen der Girlgroup bekräftigt, während sie über die anhaltende Chemie der Gruppe nachdachte, und besteht darauf, dass sie weiterhin die Pyramid Stage erobern wollen. Die Sängerin betonte, dass sie […] (00)
vor 3 Stunden
iPhone 18 Pro mit massiven Kamera-Upgrades
Das iPhone 18 Pro und das iPhone 18 Pro Max erscheinen voraussichtlich diesen Herbst und sollen laut aktuellen Berichten einige der weitreichendsten Kamera-Upgrades in der Geschichte von Apple erhalten. Die Neuerungen könnten dabei deutlich umfangreicher ausfallen, als bisher in Branchenkreisen angenommen wurde. iPhone 17 […] (00)
vor 3 Stunden
Subnautica 2 startet schon bald in den Early Access
Unknown Worlds gibt bekannt, dass  Subnautica 2  am 14. Mai ab 17 Uhr für 29,99 € im Early Access auf PC und Xbox Series Konsolen erscheinen wird. Die Fortsetzung bietet eine neue, fremde Unterwasserwelt, erweiterte Überlebensmechaniken und erstmalig in der Reihe einen optionalen Koop-Modus für vier Spieler. Begleitend zur Ankündigung veröffentlichte […] (00)
vor 49 Minuten
Promiboxen trifft auf britisches Pendant
BILD bringt das Influencer-Boxformat gemeinsam mit Misfits Boxing und The Sun erstmals als deutsch-britisches Event auf die große Bühne. Das Promibox-Format Fame Fighting wagt den nächsten Schritt und expandiert ins Ausland. Am 6. Juni 2026 steigt in Leverkusen erstmals «Fame Fighting International» – eine Kooperation zwischen BILD, dem britischen Medienhaus „The Sun“ sowie der Influencer- […] (00)
vor 2 Stunden
Ordentlicher Kongress des Fußball-Weltverbands
Vancouver (dpa) - FIFA-Präsident Gianni Infantino hat gleich zu Beginn seiner Rede beim Kongress des Fußball-Weltverbandes versichert, dass der Iran an der WM in diesem Sommer teilnehmen wird. «Wir müssen vereinen, wir müssen die Menschen zusammenbringen. Fußball vereint die Welt», sagte der Schweizer in Vancouver. Er habe keinen Zweifel. «Der Iran wird an der […] (01)
vor 20 Minuten
Coca-Cola schockt Wall Street: Neuer CEO liefert sofort ab
Coca-Cola hat am Dienstag die Gewinnprognose für das Gesamtjahr 2026 angehoben und damit ein Signal der Stärke gesendet, während der Getränkemarkt insgesamt unter Druck steht. Der Konzern rechnet nun mit einem Anstieg des bereinigten Gewinns je Aktie von acht bis neun Prozent statt der zuvor kommunizierten sieben bis acht Prozent. Diese Anhebung kommt […] (00)
vor 18 Minuten
 
„Im Banne der Trommeln“ – bei einem Konzert von Drums United
Bad Bevensen, 30.04.2026 (lifePR) - Am Samstag, den 18. Juli, verwandelt sich das […] (00)
TAROX erweitert Portfolio um meloki – Lokale KI-Plattform für Unternehmen
Lünen, 30.04.2026 (PresseBox) - Die TAROX AG erweitert ihr Lösungsportfolio um […] (00)
Mobile Roboter (AMR): Definition, Vorteile und Vergleich zu AGVs in der modernen Intralogistik
Pfullingen, 30.04.2026 (PresseBox) -. Warum mobile Robotik immer wichtiger wird In […] (00)
Strommast (Archiv)
Berlin - Die Bundesländer gehen sehr unterschiedlich mit Informationen über Angriffe […] (01)
YouTube-Umsatz steigt auf 9,9 Milliarden
Alphabet legte am Mittwoch sehr gute Zahlen vor. Das Unternehmen verdient weiterhin mit […] (00)
Google
San Francisco (dpa) - Die Tech-Riesen Amazon, Google, Microsoft und Meta wollen in […] (00)
Paul Janke
(BANG) - RTL holt einen bekannten TV-Junggesellen zurück ins Rampenlicht. Paul Janke, […] (00)
Navigieren in einer herausfordernden Landschaft In einem kürzlichen Auftritt bei […] (00)
 
 
Suchbegriff