DOOM und DOOM II Update 2 veröffentlicht
Bethesda hat für die Shooter DOOM und DOOM II auf PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch und PC das Update 2 veröffentlicht. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:
- Multiplayer-Mods offiziell unterstützt: Die Spieler können jetzt Mods im Multiplayer aktivieren, müssen aber dieselbe Mod abonnieren, bevor sie einem Match beitreten.
- Das Co-op Gameplay wurde verbessert: Items sind jetzt für alle Spieler aufnehmbar, Respawns verlieren keine Waffen mehr, und es gibt eine neue Zuschaueransicht nach dem Tod.
- Mehr Farben für Multiplayer-Spieler: Über die bisherigen vier Farben hinaus sind jetzt weitere Farben für Spieler und Scoreboards verfügbar.
- Ein Bugfix wurde für Türen & Automap-Anzeige durchgeführt. Rote Türen werden ab sofort korrekt auf der Automap dargestellt.
- Flüssigere Splitscreen-Erfahrung: Intermission-Animationen laufen jetzt mit der richtigen Geschwindigkeit, und das Fadenkreuz wird in einigen Setups korrekt zentriert.
- Die Mods wurden auf Switch verbessert, und Mod-Abonnements funktionieren jetzt über mehrere Benutzerprofile hinweg.
- Mod-Downloader ohne Limit: Jetzt können mehr als 100 Mods gleichzeitig heruntergeladen und verwaltet werden.
- Mehrere gemeldete Abstürze beim Laden von Spielständen wurden behoben.
- Die Mod-Kompatibilität wurde erweitert. Neue Fixes für BOOM, MBF21 und DeHackEd sorgen für korrekt funktionierende Custom-Maps und Spezialeffekte.
- Schnellere Multiplayer-Netzwerkperformance: Der Netzwerkcode wurde weiter optimiert, um Verzögerungen und Latenzprobleme im Online-Modus zu reduzieren.
Alle Neuerungen und Korrekturen sind ausführlich in den offiziellen Patch Notes zu finden.

