Donkey Kong Bananza: Nintendo Direct enthüllt affenstarken Trip in die Unterwelt – mit Pauline im Schlepptau!
Leute, haltet euch fest, denn Donkey Kong ist zurück! Und diesmal hat er nicht nur dicke Muckis und ’ne Vorliebe für Bananen im Gepäck, sondern auch eine neue, etwas ungewöhnliche Begleiterin: Pauline! Die kürzliche Donkey Kong Bananza Direct-Präsentation hat uns einen tieferen Einblick in das kommende 3D-Action-Abenteuer gegeben, das am 17. Juli exklusiv für Nintendo Switch 2 auf den Markt kommt.
Goldene Bananen, finstere Mächte und eine singende Pauline
Alles beginnt auf der Ingot-Insel, wo eine bahnbrechende Entdeckung gemacht wurde: goldene Bananen! Klingt erstmal nach dem Paradies für unseren Lieblingsaffen, aber natürlich kommt es anders. Bevor DK sich den vergoldeten Köstlichkeiten widmen kann, wird er von einem Sturm in die Tiefen des Planeten geschleudert. Dort trifft er auf einen seltsamen Felsen, der sich als Pauline entpuppt – eine talentierte junge Sängerin, die aus irgendeinem Grund in einen Stein verwandelt wurde. Klingt abgefahren? Ist es auch! Gemeinsam erkunden die beiden die gigantische Unterwelt, wobei geschlagen, gestürzt, gesprungen und gesungen wird, was das Zeug hält.
Bananza-Formen, Koop-Action und der Wettlauf zum Planetenkern
Aber das ist noch längst nicht alles! Pauline kann Donkey Kongs zerstörerische Fähigkeiten mit ihrem Gesang verstärken und ihn sogar vorübergehend verwandeln. Stichwort Bananza-Formen! Von der Kong-Bananza, die DK superstark macht, bis zur Zebra-Bananza, die ihn schneller sprinten lässt, ist alles dabei. Und dann gibt’s noch die Straußen-Bananza, mit der DK fliegen und Eierbomben auf Feinde abwerfen kann. Was für ein Spektakel! Ach ja, und man kann das Ganze auch im Koop-Modus mit einem Freund oder einer Freundin zocken. Einer spielt DK, der andere Pauline und mit der Mausfunktion vom Joy-Con 2 Controller kann man Paulines Gesang entfesseln. Multiplayer-Affenaction vom Feinsten!
Aber worum geht’s eigentlich in dem ganzen Affenzirkus? Donkey Kong und Pauline begeben sich auf die Suche nach dem Planetenkern, der angeblich Wünsche erfüllen kann. Pauline will zurück an die Oberfläche, DK will mehr Bananen (wer hätte es gedacht?). Aber sie sind nicht die Einzigen, die es auf den Kern abgesehen haben. Die Void Company, ein schurkisches Bergbauunternehmen, will ihn für ihre eigenen finsteren Zwecke nutzen. Und natürlich sind sie auch für den bananenstehlenden Strudel verantwortlich, der DK überhaupt erst in den Untergrund getrieben hat. Also gilt es, sich mit vereinten Kräften durch die Tiefe zu buddeln und die VoidCo zu stoppen.
Sammelwahn, Style-Shop und amiibo-Action
Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es auch noch jede Menge Sammel-Items, Fossilien und Banandium-Chips zu finden. Mit den Fossilien kann man im Style-Shop neue Klamotten und Fellfarben für DK und Pauline freischalten. Und mit den amiibo-Figuren von Donkey Kong und Pauline kann man coole Boni im Spiel freischalten. Wer also auf Sammeln, Anpassen und amiibo-Action steht, kommt hier voll auf seine Kosten.
Donkey Kong Bananza erscheint am 17. Juli exklusiv für Nintendo Switch 2. Also, haltet die Augen offen und macht euch bereit für einen abgefahrenen Trip in die Unterwelt!

