Dogecoin-Kurs betritt ‘Alarmzone,’ größere Bewegung bevor?

Der Dogecoin-Kurs verzeichnet signifikante Verluste in mehreren Zeitrahmen, da der Kryptomarkt einen Anstieg des Verkaufsdrucks erlebt. Die Memecoin ist eine der am schlechtesten performenden Kryptowährungen der letzten Monate, da Bullen nicht in der Lage sind, ihren Preis über kritische Niveaus zu heben.
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt der Dogecoin-Kurs bei $0,17 und verzeichnet einen Verlust von 13% in den letzten sieben Tagen. In kleineren Zeitrahmen verzeichnete DOGE einen Rückgang von 3%, nur übertroffen von Solana.
Dogecoin-Kurs unter Druck, wohin bewegt sich DOGE?
Laut dem Top-Analysten Eliz ist der Dogecoin-Kurs in Gefahr, in einen gefährlichen Bereich zu fallen, wenn es nicht gelingt, seinen aktuellen Preis zu halten. Diese ‘Alarmzone’ liegt bei etwa $0,14. Wenn es den Bullen nicht gelingt, diesen Bereich zu verteidigen, droht DOGE tiefer in den Bereich von $0,12 bis $0,08 zu fallen und Niveaus zu erreichen, die zuletzt 2024 gesehen wurden.
Wie im obigen Bild zu sehen ist, bleibt der Analyst zuversichtlich, dass die Kryptowährung sich erholen könnte, wenn sie die ‘Alarmzone’ erreicht. Sollte dieses Szenario eintreten, könnte die Kryptowährung ihre aktuellen Niveaus zurückerobern und leicht in Richtung des $0,20-Bereichs steigen.
Der bullische Schwung könnte DOGE auf niedrigeren Zeitrahmen zu früheren Hochs treiben und so in den Bereich von $0,20 bis $0,24 eintreten. Händler sollten jedoch vorsichtig bleiben und die kommende Kursbewegung genau beobachten, bevor sie eine Position einnehmen.
Altcoin-Saison könnte den DOGE-Kurs retten
Chris Burniske, ehemaliger Krypto-Analyst bei Ark Invest, glaubt, dass der Altcoin-Sektor trotz des Bitcoin-Verkaufs Anzeichen von Stärke zeigt. Während die Haupt-Kryptowährung abzukühlen scheint, behauptet Burniske, dass Ethereum und Solana relativ gesund bleiben.
Dieser Faktor könnte zugunsten einer Dogecoin-Kurserholung spielen, selbst wenn die Krypto die ‘Alarmzone’ erreicht. Der Analyst sagte folgendes über den aktuellen Altcoin-Zyklus und deutete auf mögliche Gewinne für DOGE und andere Kryptowährungen hin:
ETH showing more strength than acknowledged, and SOL processing major FTX unlocks that were once viciously FUD’d without much of a sweat. The dynamics of this bull are different from prior runs, largely owing to altcoin fatigue, memecoin mania, and TradFi finally “getting it,” but the bull is still alive.