DMX Austria: econda und DYMATRIX zeigen wie sich mit Marketing Automation und Personalisierung die Kundenzufriedenheit und Umsätze steigern lassen
Die Technologieanbieter präsentieren neue Denkansätze im Digitalen Marketing

(pressebox) Karlsruhe, 23.04.2015 - Am 20. und 21. Mai 2015 findet in Wien die DMX Austria - die Leitmesse für Digital Marketing - statt. econda und DYMATRIX, zwei der führenden Technologieanbieter auf dem europäischen Markt für Digitales Marketing, präsentieren an Stand C.04/Halle C1 ihre Best-of-Breed Technologien für Marketing Automation, Advanced Analytics, Personalization und Services.

Mit der innovativen Marketing Automation Lösung von DYMATRIX können passende und inhaltlich relevante Botschaften und Angebote zum richtigen Zeitpunkt, über alle In- und Outbound-Kanäle automatisiert versendet werden. Die Kundenansprache erfolgt individuell und event-/datengetrieben. Kundenorientierten Unternehmen gelingt es so, mehr Umsatz pro Kunde sowie eine höhere Kundenloyalität zu generieren.

Immer mehr Kunden und Endverbraucher machen ihre Kaufentscheidung von Coupons und Gutscheinen abhängig. Der DYMATRIX-Ansatz ermöglicht Gutschein-Publishern kundenindividuelles Gutscheinverhalten zu modellieren und nur den Kunden - bei welchen ein positiver Einfluss der Kaufentscheidung zu erwarten ist - einen geeigneten Coupon anzubieten. Die Erfahrungen in der Praxis zeigen, dass durch dieser State of the Art Ansatz der ROI zwischen 20-50% verbessert werden kann. Erik Obermeier, Director Business Development DYMATRIX, stellt am 20.05.2015 um 12.25 Uhr im Praxisforum 1, Halle C1 dieses Vorgehen und Praxisbeispiele vor.

econda stellt den Messebesuchern mit Cross Sell die High-End Lösung für Content-Individualisierung und Personalisierung vor. Die Software ermöglicht E-Business Betreibern im Onlineshop oder auf der Webseite ihren Besuchern in allen Channels automatisch die richtigen Produkte anzuzeigen. Umsätze und Kundenzufriedenheit lassen sich somit langfristig steigern.

Mit Cross Sell lassen sich verschiedene Effekte realisieren von denen das E-Business profitiert.

Ein häufiges Szenario ist, dass sich Webshop-Besucher Produkte anschauen, diese aber nicht kaufen. Über Post-Conversion Effekte können diesen Besuchern die bereits angeschauten Produkte nach einer bestimmten Zeit gezielt angeboten und dadurch zum Kauf animiert werden. Zudem werden Up-Selling Potenziale von der Lösung erkannt. So können beispielsweise Zubehörprodukte, bei denen Kunden gerne zugreifen und Produkte kaufen, die aktuell nicht auf ihrer Einkaufsliste standen, geschickt eingesetzt werden.

Wie sich konkret mit Personalisierung die Kundenzufriedenheit und die Umsätze steigern lassen, zeigt Peter Stahl, Senior Business Developer econda anhand von Praxisbeispielen in seinem Vortag, am 21.05.2015 um 13.45 Uhr im Praxisforum 1.
E-Commerce
[pressebox.de] · 23.04.2015 · 13:51 Uhr
[0 Kommentare]
 
Erst Sonne, dann Gewitter: Unbeständiges Wetter kommt
Offenbach (dpa) - Nach dem sonnigen Feiertag können sich die Menschen in Deutschland allmählich […] (00)
Neue KI-Funktionen sollen mit iOS 18 in Safari verfügbar sein
Laut einem Bericht sollen neue KI-Funktionen mit dem nächsten Betriebssystem iOS 18 […] (00)
Bericht: Union und Trainer Bjelica trennen sich im Sommer
Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin und Trainer Nenad Bjelica gehen nach Informationen des […] (04)
Revolution im Rekrutierungsprozess?
Arbeitnehmer profitieren von zunehmender Verhandlungsmacht, die durch den Arbeitskräftemangel bedingt […] (00)
«FBI» schlägt sich mäßig
Unter der Ägide Daniel Rosemann war die amerikanische Serie FBI nicht mehr ins Programm von Sat.1 […] (00)
Kooparation bei der Entwicklung von Blight: Survival bekanntgeben
Haenir Studio und Behaviour Interactive geben ihre offizielle Partnerschaft bekannt, um […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News