Disney Infinity: Offiziell angekündigt – Mehr als ein Skylanders-Klon?
Die Gerüchte um Disney Infinity haben sich bestätigt und so wird Disney demnächst ein Spiel auf den Markt bringen, welches Activisions Skylander-Serie in vielen Punkten ähnelt.
Disney beschreibt ihr Spiel als eine “neue interaktive Spieleplattform”, welche Disneys große Auswahl an Charakteren zusammen in eine interaktive Welt bringt.
Ebenso wie Skylanders nutzt Disney Infinity hierfür eine Plattform, welche separat erhältliche Actionfiguren in das Spiel bringen. Mit diesen könnt ihr euch durch den Story-Modus kämpfen und mit den auf eurer Reise gesammelten Gegenstände, ganz eigene Aufgaben und Abenteuer in der sogenannten “Toy Box” erstellen, die ihr dann allein oder auch im Mehrspieler on- wie offline bestreiten könnt. So könnt ihr ähnlich wie in LittleBigPlanet auch ganz eigene Spielerfahrungen basteln.
Anfangs wird Disney Infinity Folgendes bieten:
• Disney Infinity Gegenstände zum Sammeln – vorerst wird es 40 interaktive Sammelgegenstände geben, mithilfe derer sich die Spielerlebnisse erweitern und individualisieren lassen.
• Disney Infinity Figuren – siebzehn Sammelfiguren, die es den Spielern ermöglichen, verschiedene Charaktere in ihren Original-Abenteuern und im Toybox-Modus zu erleben.
• Disney Infinity Gate – auf dem Portal platziert, schalten die Figuren die Disney Infinity Welt und Disney Infinity Spielerlebnisse frei.
• Disney Infinity Bonus-Münzen – durch das Platzieren von interaktiven Bonus-Münzen auf dem Disney Infinity Portal werden Charaktere und die Toybox mit einzigartigen Kräften, Individualisierungsoptionen und Gegenständen ausgestattet.
Passend hierzu hat Disney auch schon den ersten Trailer veröffentlicht, welcher mir aber eher wie ein “Pixar Infinity” mit ein wenig Disney erscheint. Was haltet ihr bisher von diesem Konzept? Schreibt uns ein Kommentar.

