Dieses XRP Signal kündigt konstant Kursanstiege an: Analysefirma

Die On-Chain-Analysefirma Santiment hat darauf hingewiesen, dass Nutzungszuwächse im XRP-Netzwerk dazu tendieren, bullish Preisbewegungen des Assets vorauszugehen.
XRP-Netzwerkaktivität leuchtete vor dem letzten Kursanstieg auf
In einem neuen Beitrag auf X hat Santiment einige netzwerkaktivitätsbezogene Indikatoren für XRP diskutiert. Die relevanten Metriken sind das Transaktionsvolumen und die Zirkulation.
Das erste davon, das Transaktionsvolumen, misst die Gesamtmenge der Kryptowährung, die jeden Tag in Transfers auf der Blockchain involviert wird. Während diese Metrik ein Gefühl für die Gesamtaktivität im Netzwerk vermittelt, kann sie ein verzerrtes Bild des Investorenverhaltens liefern.
Dies liegt daran, dass nicht alle auf der Kette getätigten Transfers echte wirtschaftliche Aktivität darstellen. Viele von ihnen betreffen denselben Teil des Angebots, der aufgrund wiederholter Handelsaktivitäten oder interner Umschichtungen ständig in Bewegung ist.
Der zweite Indikator, die Zirkulation, hilft dabei, solche Bewegungen herauszufiltern. Diese Metrik verfolgt die tägliche einzigartige Anzahl von Token, die im XRP-Netzwerk bewegt werden.
Unter 'einzigartig' versteht man hier, dass es keine Rolle spielt, wie oft eine bestimmte Münze in Transferaktivitäten auf der Blockchain involviert ist, da sie dennoch nur eine Einheit zur Wertbestimmung des Indikators beiträgt.
Seit dieser Aktivitätsexplosion auf der Blockchain hat die Kryptowährung eine gewisse Erholung erfahren. Es ist sichtbar, dass es in der Vergangenheit auch Spitzen in diesen Indikatoren gab, die zu einem Kursanstieg der Münze führten. “Utility spikes on the network consistently foreshadow price jumps,” merkt die Analysefirma an.
In anderen Nachrichten brach XRP aus einem dreieckigen Kanal aus, wie Analyst Ali Martinez in einem X Beitrag erklärte.
XRP Kurs
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der XRP-Kurs bei etwa $3,29, was einem Anstieg von mehr als 7% in den letzten 24 Stunden entspricht.

