Dieses Spätphasen-Bitcoin-Bullenmarkt-Signal ist noch nicht aufgetaucht

On-Chain-Daten zeigen, dass der Bitcoin Binary CDD noch nicht den gleichen Höchststand erreicht hat wie bei den letzten Spitzen im Preis der Kryptowährung.
30-Tage-MA des Bitcoin Binary CDD liegt derzeit bei etwa 0,6
In einem CryptoQuant Quicktake-Post hat ein Analyst über den neuesten Trend im Binary CDD für Bitcoin gesprochen. Der „Coin Days Destroyed“ (CDD) ist ein On-Chain-Indikator, der die Gesamtanzahl der „Coin Days“ erfasst, die im Netzwerk zurückgesetzt werden.
Ein Coin Day ist eine Menge, die ein Token der Kryptowährung ansammelt, nachdem er einen Tag lang untätig auf der Blockchain verblieben ist. Wenn ein zuvor stillgelegter Coin nach einer bestimmten Anzahl von Tagen im Netzwerk bewegt wird, wird sein Coin Days-Zähler auf null zurückgesetzt, und die angesammelten Coin Days gelten als „zerstört“.
Immer wenn der CDD einen großen Ausschlag zeigt, ist dies ein Zeichen dafür, dass bislang ruhende Hände im Netzwerk bewegt werden. Im Allgemeinen brechen Langzeithalter ihr Schweigen nur, wenn sie planen zu verkaufen, sodass dieser Trend sich als bärisch für BTC erweisen kann.
Der Binary CDD, der tatsächliche Indikator von Interesse in der aktuellen Diskussion, macht es einfacher zu identifizieren, ob die aktuelle HODLer-Transaktionsaktivität im Vergleich zur Vergangenheit signifikant ist oder nicht.
Wie der Name schon vermuten lässt, kann dieser Indikator zwei Werte annehmen: 0 und 1. Der Binary CDD ist gleich 0, wenn der CDD unter dem historischen Durchschnitt liegt, und 1, wenn er darüber liegt.
Da der Indikator einen historischen Vergleich anstellt, fügt er dem CDD ein weiteres Gewichtungsfaktor hinzu: eine Anpassung in Bezug auf die gesamte umlaufende Versorgung zu diesem Zeitpunkt. Dies geschieht, weil das Angebot des Vermögenswerts im Laufe der Zeit zunimmt.
Wie im obigen Diagramm zu sehen ist, folgt der 30-Tage-MA Bitcoin Binary CDD kürzlich einem Aufwärtstrend, was darauf hindeutet, dass Langzeithalter möglicherweise aktiver werden. Der Anstieg des Indikators kam, als BTC eine neue Rallye startete, die seinen Preis in die Nähe des Allzeithochs (ATH) brachte.
Während die Langzeithalter dazu neigen, entschlossene Einheiten zu sein, treten sie dennoch auf, um ihre Gewinne während signifikanter Läufe mitzunehmen. Daher ist der jüngste Trend im 30-Tage-MA des Binary CDD möglicherweise nicht allzu überraschend.
Nach der neuesten Fortsetzung des Anstiegs hat der Indikator die Marke von 0,60 erreicht (wenn die Tatsache, dass dieser Wert sich von den 0 und 1 des Binary CDD unterscheidet, verwirrend ist, bedenken Sie, dass dies nur ein Durchschnitt über 30 Tage ist, der fast immer zwischen diesen beiden Extremen liegen würde).
Wie der Analyst im Diagramm hervorgehoben hat, liegt dieser Wert immer noch unter dem Niveau von 0,80, das der Indikator sowohl während der Rallye-Hochs vom letzten Jahr als auch während der Euphorie-Phase des Bull Runs im Jahr 2021 überschritten hat.
Angesichts dieses Musters ist es möglich, dass die aktuelle Bitcoin-Rallye aus der Perspektive der HODLer-Verteilung noch Raum für Wachstum hat.
BTC Preis
Zum Zeitpunkt des Schreibens bewegt sich Bitcoin um 102.300 $, ein Anstieg von über 3 % in den letzten sieben Tagen.