«Die Bestatterin» verfehlt die Sechs-Millionen-Marke deutlich

21. Februar 2025, 07:31 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die Komödie «Die Bestatterin» erreichte am Donnerstagabend 5,64 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 22,1 Prozent, verfehlte jedoch die Sechs-Millionen-Marke. Auch die Biathlon-Übertragung lockte mit 3,13 Millionen Zuschauern und 27,3 Prozent Marktanteil zahlreiche Zuschauer.
Bild: Quotenmeter

Nach der «Schlussrunde» sendete Das Erste auch noch Comedy. Bereits am Nachmittag sahen über drei Millionen Menschen Biathlon.

Am Donnerstagabend strahlte Das Erste den vierten Spielfilm der Reihe Die Bestatterin aus. Nach zwei Jahren Pause holte „Tote leben länger“ eine Reichweite von 5,64 Millionen, der Spielfilm verbuchte ab 20.15 Uhr einen Marktanteil von 22,1 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,44 Millionen, das bedeutete 8,9 Prozent Marktanteil.

Im Anschluss an die Tagesthemen (3,54 Millionen) und Die Schlussrunde (2,35 Millionen) ging Kontraste auf Sendung. Das Magazin beschäftigte sich unter anderem mit Bewegung „Heimattreue Deutsche Jugend“. Das Magazin aus Berlin verfolgten 1,14 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 11,5 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,23 Millionen gemessen, das führte zu 11,9 Prozent.

Zwischen Mitternacht und 00.45 Uhr schickte Das Erste auch das Satiremagazin extra 3 auf Sendung, das dieses Mal 0,64 Millionen Zuschauer holte und einen Marktanteil von mauen neun Prozent verbuchte. Unter den 14- bis 49-Jährigen befanden sich nur 0,11 Millionen, dies deutete auf einen Marktanteil von 8,2 Prozent hin. Schließlich retteten Olaf Schubert, Torsten Sträter und Johann König in Das Gipfeltreffen noch die Welt. Die Sendung erreichte lediglich 0,40 Millionen Zuschauer, mit denen ein Marktanteil von 8,5 Prozent erreicht wurde. Unter den jungen Menschen wurden bloß 0,08 Millionen generiert, dies führte zu 8,4 Prozent.

Um 16.00 Uhr startete noch die Single-Mixed-Staffel der Biathlon-Weltmeisterschaft aus dem schweizerischen Lenzerheide. Die Siegeseinläufe von der Franzosen Julia Simon und Quentin Fillon Maillet sahen 3,13 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 27,3 Prozent. Wilfried Hack kommentierte für 0,28 Millionen junge Menschen, der Marktanteil bewegte sich bei 16,9 Prozent. Deutschland belegte mit Franziska Preuß und Justus Strelow den dritten Rang.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 21.02.2025 · 07:31 Uhr
[0 Kommentare]
Ostermontag: Überraschungen bei «WWM» und Neuigkeiten bei den Bauern
Der Quizklassiker kommt Ostern gleich an zwei Tagen auf Sendung, während der Kuppel-Kult ebenfalls ein weiteres Special binnen weniger Tage erhält. RTL hat sein Programm für Ostermontag (6. April) veröffentlicht. Die Primetime des besagten Sendedatums wird in Köln sehr quizlastig. Zu sehen ist nämlich wieder eine inzwischen vertraute Programmierung mit Günther Jauch, der an diesem Tag die […] (00)
vor 4 Stunden
Spielschein für Lotto 6 aus 49 (Archiv)
Saarbrücken - In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 17, 21, 26, 32, 35, 37, die Superzahl ist die 0. Im Jackpot liegen aktuell 32 Millionen Euro. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 2972790. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 056357 gezogen. Diese […] (00)
vor 2 Minuten
Batterie voll in wenigen Minuten: BYD will das ultraschnelle Laden von Elektroautos voranbringen
Die Ladepause gilt bis heute als einer der größten Unterschiede zwischen Elektroauto und Verbrenner. Zwar sind Reichweite und Ladeinfrastruktur in den vergangenen Jahren deutlich besser geworden, doch viele Käufer: innen verbinden Elektromobilität noch immer mit längeren Stopps und Unsicherheit auf langen Strecken. Genau an diesem Punkt setzt der […] (00)
vor 2 Stunden
Whatsapp auf dem Bildschirm eines Smartphones
Berlin (dpa/tmn) - Normalerweise ist Whatsapp erst Jugendlichen ab 13 Jahren zugänglich. Nun hat Meta für den Messenger aber durch Eltern verwaltete Konten angekündigt, über die Erziehungsberechtigte Whatsapp auch schon für 10- bis 12-Jährige einrichten können. Dabei ist die Nutzung auf Nachrichten und Anrufe beschränkt, Eltern haben diverse […] (00)
vor 1 Stunde
Fortnite Save the World ab 16. April 2026 endlich kostenlos
Bevor Fortnite das größte Battle-Royale-Spiel der Welt wurde, war es ein PvE-Tower-Defense-Spiel. Save the World erschien im Juli 2017 als bezahlter Early-Access-Titel, in dem bis zu vier Spieler gemeinsam Forts bauen und Zombiewellen abwehren. Das Battle-Royale-Modus kam erst zwei Monate später nach, wurde kostenlos veröffentlicht und übernahm […] (00)
vor 59 Minuten
Atalanta Bergamo - Bayern München
Bergamo (dpa) - Beim nächtlichen Bankett setzte sich Michael Olise im Gegensatz zu seiner Weltklasse-Gala auf dem Rasen nicht als bestaunter Hauptdarsteller in Szene. Am hintersten Teamtisch, das Gesicht verdeckt vom schwarz-weißen Basecap, lauschte der Bayern-Star der Lobeshymne des Münchner Vorstandschefs. Jan-Christian Dreesen wertete das imposante […] (00)
vor 1 Stunde
Warnung an den Tech-Sektor: Trump macht Nvidia-Chips zur ultimativen geopolitischen Waffe
Die US-Regierung reißt die absolute Kontrolle über die globale KI-Infrastruktur an sich Die Trump-Administration plant einen beispiellosen Eingriff in den globalen Technologiemarkt. Ein neuer Gesetzesentwurf des US-Handelsministeriums sieht vor, weltweite Exporte von KI-Beschleunigern rigoros an amerikanische Genehmigungen zu binden. […] (00)
vor 30 Minuten
Fabrik in Markranstädt gehört zu den Top-Investitionsprojekten in Europa
Leipzig, 11.03.2026 (PresseBox) - Riesiger Erfolg für die Wirtschaftsregion Leipzig: Bei den Investment Impact Awards, die vom britischen Fachmagazin fDi Intelligence an Investitionsprojekte mit hohem wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Transformationspotenzial vergeben werden, schaffte es das Projekt von Skeleton Technologies in Markranstädt auf Platz drei in der Kategorie „Top 10 most […] (00)
vor 1 Stunde
 
Amazon verkauft «G20» an das ZDF
Der Actionthriller «G20», ursprünglich exklusiv bei Prime Video gestartet, feiert im ZDF seine […] (00)
Robert Thalheim dreht Neo-Western «Don’t Be a Stranger»
Im Nordschwarzwald haben die Dreharbeiten zum neuen Kinofilm von Regisseur Robert Thalheim […] (00)
«Only Margo»: Apple TV zeigt Trailer zur neuen Serie von David E. Kelley
Die neue Dramedyserie mit Elle Fanning in der Hauptrolle startet Mitte April beim […] (00)
Rebellische Nonnen werden in Spanien aus Kloster vertrieben
Belorado (dpa) - Schwester Paloma blickt betrübt in die Kamera und sagt leise: «Wir […] (02)
Iran-Krieg - Irans Fußballerinnen
Canberra (dpa) - Eine weitere iranische Fußballerin sowie ein Mitglied des Teams […] (01)
Helldivers 2 liefert euch schon bald eine neue Premium Kriegsanleihe
Am 17. März erhalten Helldiver auf PlayStation 5, PC und Xbox Series mit der neuen […] (00)
HEESEUNG
(BANG) - ENHYPEN wird künftig als sechsköpfige Gruppe weitermachen, nachdem BELIFT […] (00)
BR startet Reality-Format «Maibaum Hunters»
Der Bayerische Rundfunk verbindet Brauchtum mit Social-Media-Entertainment. Mit Maibaum […] (00)
 
 
Suchbegriff