Deutsche Autobauer mit dickem Absatzplus
07. Januar 2011, 16:12 Uhr · Quelle: dpa
Berlin (dpa) - Deutschlands Autobauer melden einen Verkaufsrekord nach dem anderen. Audi hat 2010 so viele Autos verkauft wie nie zuvor, Daimler konnte seine Verkaufszahlen deutlich steigern. VW knackte die Rekordzahl von 4,5 Millionen Auslieferungen in einem Jahr. Das entspricht einem Plus von 13,9 Prozent. VW profitierte vom chinesischen Autoboom: Der Konzern verkaufte dort fast zwei Millionen Autos. Zum Vergleich: In Deutschland wurden im vergangenen Jahr insgesamt knapp drei Millionen Autos zugelassen.

