Der ADAC Opel Electric Rally Cup „powered by GSE“ startet in die zweite Saisonhälfte 2025

11. August 2025, 10:30 Uhr · Quelle: LifePR
Der ADAC Opel Electric Rally Cup „powered by GSE“ startet in die zweite Saisonhälfte 2025
Foto: LifePR
Der ADAC Opel Electric Rally Cup "powered by GSE" startet in die zweite Saisonhälfte 2025

Rüsselsheim, 11.08.2025 (lifePR) -

  • Vierter Lauf 2025: Vollelektrische Opel-Renner bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye am 15./16. August
  • Spannender Wettbewerb: Heindrichs, Nierenz, Lemke und Co erhöhen den Druck auf Tabellenführer Alex Español
  • Deutschland-Premiere: Neuer Opel Mokka GSE Rally beim Cup-Lauf rund um Sankt Wendel
Mit seinemSieg beim dritten Wertungslaufim Rahmen der Rallye Vosges Grand-Est hat der Belgier Tom Heindrichs den Titelkampf im ADAC Opel Electric Rally Cup „powered by GSE“ 2025 spannender gemacht. Zwar führt der Spanier Alex „Sito“ Español die Zwischenwertung weiter mit 17 Punkten Vorsprung an. Doch mit ihrer souveränen Vorstellung in den Vogesen melden auch der Bruder von Rallye-Weltmeister Thierry Neuville und Beifahrer Jonas Schmitz zum Beginn der zweiten Saisonhälfte des weltweit ersten elektrischen Rallye-Markenpokals Ambitionen auf dem Weg zum Titel an.

Ebenfalls noch mit besten Chancen reisen zwei deutsche Crews zum Kräftemessen derOpel Corsa Rally Electricbei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye am 15. und 16. August. Kilian Nierenz und seine Beifahrerin Milena Raithel haben in Frankreich ihren zweiten Podestplatz der laufenden Saison erzielt. Und Routinier Christian Lemke geht in seiner bereits fünften Saison im ADAC Opel Electric Rally Cup beim Lauf rund um Sankt Wendel mit seinem Beifahrer Pascal Raabe auf Punkte- und Aufholjagd.

Darüber hinaus zählen die Niederländer Fabian Kamermans/Stefan Müller, die mit Rang 2 bei ihrem Heimspiel im Rahmen derELE Rallyegeglänzt hatten, ebenso zum Kreis der Podestkandidaten wie die französischen Brüder Anthony und Adrien Rott. Mit dem Gewinn der Power Stage und Rang 4 beim letzten Lauf in Frankreich haben zudem die Österreicher Marcel Neulinger/Silvano Winkler ein Ausrufezeichen gesetzt. Und nicht zuletzt wird sich das Augenmerk der Rallye-Fans auf das einzige Damenteam im Feld richten: Thyrsa Eertmans und Justine Demeestere ließen in den Vogesen mit Platz 6 aufhorchen.

Zu den Stammteams im Feld der flotten Stromer gesellen sich bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye drei Gaststarter. Die Irinnen Aoife Raftery und Hannah McKillop sowie der Gewinner des ADAC Clubsport Rallyesprints 2024, Sebastian Lange, und sein Beifahrer Paul Gehbauer standen bereits beim Auftakt in Sulingen am Start. Dagegen betritt Nico Leschhorn mit seinem Einsatz im Corsa Rally Electric Neuland. Dabei darf der Routinier auf die große elektrische Erfahrung seiner Beifahrerin Jara Hain zählen.

Opel Mokka GSE Rally gibt Deutschland-Debüt bei Saarland-Pfalz Rallye

Die deutschen Rallyefans erwartet bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye auch eine besondere Premiere. Erstmals wird der neue batterie-elektrischeOpel Mokka GSE Rallybei einer deutschen Rallye als Vorausfahrzeug über die Wertungsprüfungen jagen. Opel-Rennlegende Volker Strycek und Copilotin Conny Nemenich zeigen damit den heimischen Fans, was das erste nach FIA-eRally5-Reglement entwickelte Rallye-Fahrzeug mit seinen 207 kW (280 PS) und 345 Newtonmeter Drehmoment zu leisten vermag.

Los geht’s am Freitag (15.08.) ab 16:25 Uhr mit vier Wertungsprüfungen. Tags darauf starten die Stromer ab 9:45 Uhr zu sechs Prüfungen, das Ziel in Sankt Wendel wird ab 18:35 Uhr erreicht. Der Fernsehsender n-tv fasst das Geschehen bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye am Sonntag (17.08.) ab 11:15 und 19:15 Uhr im Magazin „PS – DRM - Die Deutsche Rallye-Meisterschaft“ zusammen. Daheimgebliebene Rallye-Fans können das elektrische Treiben darüber hinaus per Live Timing aufwww.adac.de/motorsportverfolgen.

Punktestand ADAC Opel Electric Rally Cup „powered by GSE“ nach 3 von 7 Läufen:

1. Español 91 Punkte.
2. Heindrichs 74.
3. Nierenz 72.
4. Lemke 69.
5. Kamermans 55.
6. Neulinger 42.
7. Wittenbeck 35.
8. Jungnickel 28.
9. Eertmans 27.
10. Steitz 23.
11. Rott 19.
12. Raftery 10.

Mobile & Verkehr
[lifepr.de] · 11.08.2025 · 10:30 Uhr
[0 Kommentare]
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 5 Stunden
Winter bei der Deutschen Bahn (Archiv)
Hamburg - Die Deutsche Bahn kündigt wegen erwarteter "Winterwitterung" mit kräftigem Schneefall, Sturmböen und gefrierendem Regen ab Donnerstag weitere Verspätungen und Zugausfälle im Fernverkehr an. Betroffen seien insbesondere die Strecken Kopenhagen-Hamburg, Westerland/Kiel-Hamburg, Binz/Stralsund/Rostock-Berlin und Norddeich/Emden-Hannover/Ruhrgebiet. Zudem hat die Deutsche Bahn nach eigenen […] (01)
vor 18 Minuten
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (00)
vor 5 Stunden
JLab präsentiert Neuheiten auf der CES 2026
JLab, ein führender Anbieter für persönliche Audiotechnologie, präsentiert seine neuesten Innovationen und Produkt-Updates auf der CES 2026 und unterstreicht damit erneut das Engagement für hochwertige, verbrauchsorientierte Audiolösungen. Im Fokus stehen die Markteinführung der JBuds Mini ANC, des neuen Go Work 3 Headsets sowie die neue Farbvariante „Cloud White“ für die beliebten JBuds Open- […] (00)
vor 4 Stunden
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 4 Stunden
Andy Friendly im Alter von 74 Jahren gestorben
Friendly, einer der prägenden Köpfe hinter dem US-Entertainmentjournalismus und langjähriger Medienmanager bei King World und CNBC, ist tot. Der frühere Fernsehmanager und Emmy-nominierte Produzent Andy Friendly ist am Sonntag, 4. Januar, im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in Bel-Air gestorben. Dies bestätigte seine Familie. Friendly gehörte über Jahrzehnte zu den einflussreichen Persönlichkeiten des amerikanischen Fernsehens und war […] (00)
vor 3 Stunden
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco nicht schwerer am Knie verletzt. Dem deutschen Fußball-Nationaltorwart gehe es gut, sagte Deco vor dem Halbfinale des spanischen Supercups in Dschidda dem Sender Movistar. Ter Stegen wird in Barcelona von dem Arzt untersucht, der ihn zuletzt auch am Knie operiert hatte.  «Er hatte ein ungutes Gefühl im […] (00)
vor 1 Stunde
bitcoin, blockchain, currency, coin, gold, money, finance, digital, crypto, payment, cryptocurrency, cash, cryptography, business, financial, btc, exchange, technology, crypto-currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, btc, btc, btc, btc, btc
Das Layer-2-Netzwerk opBNB der BNB Chain hat am 7. Januar erfolgreich das Fourier-Mainnet-Hard-Fork abgeschlossen, um die Blockzeiten zu halbieren. Diese Aktualisierung stellt einen bedeutenden Schritt in der Skalierungsstrategie der BNB Chain dar, indem sie die Transaktionsgeschwindigkeit verbessert und ihre Position als eines der aktivsten Blockchain-Ökosysteme stärkt. Fourier Hard Fork […] (00)
vor 38 Minuten
 
Nachhaltige Lösungen für die Zukunft im Fertigbau
Hohenstein, 07.01.2026 (lifePR) - Der Bausektor ist mit seinem Energie- und Ressourcenverbrauch […] (00)
Erbschaftsteuer auf Immobilien in Hamburg: Freibeträge nutzen und Steuerlast senken
Hamburg, 07.01.2026 (lifePR) - Die Immobilienpreise in Hamburg gehören zu den höchsten in […] (00)
Pumpwerk Wochenpresse 12.-18.01.2026
Wilhelmshaven, 07.01.2026 (lifePR) -. Mittwoch, 14. Januar | Beginn: 19: 00 Uhr Dirkschneider Balls to […] (00)
Straßenverkehr unter winterlichen Bedingungen (Archiv)
Berlin - Trotz des derzeitigen Wintereinbruchs sieht der Deutsche Städte- und Gemeindebund […] (00)
Grafik-Pracht im Schatten der Republik: Bright Memory-Macher enthüllen düsteren neuen Shooter
Wer an visuelle Feuerwerke aus Ein-Personen-Entwicklungsstudios denkt, landet fast zwangsläufig […] (00)
«Wochenendrebellen» lassen Sat.1-Quoten nach oben schnellen
Die Free-TV-Premiere mit Florian David Fitz war im Zweistelligen unterwegs. Ein Lebenszeichen sendete […] (00)
Hank Azaria
(BANG) - Die 'Simpsons' haben eine bei den Fans beliebte Figur in den Ruhestand geschickt. In […] (00)
ASUS – Eine neue Generation von AI-Innovationen auf der CES 2026
ASUS hat heute auf der “ Always Incredible  Virtual Launch-Veranstaltung“ anlässlich der CES […] (00)
 
 
Suchbegriff