DDP DIRECT 2 Preisträgerinnen im Wettbewerb AkademischeAbschlussArbeiten (mit Bildern)

(ddp direct) Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und Corporate Social Responsibility meets Human Resources Management: das sind die Themen, mit denen sich die Siegerbeiträge des 3. Förderwettbewerbs AkademischeAbschlussArbeiten auseinandergesetzt und die Jury überzeugt haben. Leonie Hartmann von der ISM Dortmund erhält 2.000 Euro für ihre Bachelorarbeit, in der sie Gestaltungsmöglichkeiten des Personalmanagements für eine ausgewogene Work-Life-Balance analysiert. Freuen kann sich auch Jutta Kern: sie erhält den mit 3.000 Euro dotierten Preis für die beste Masterarbeit. Gewürdigt wird ihre Abschlussarbeit an der Fachhochschule Ludwigshafen, in der sie aktuelle Unternehmens- und Personalführungskonzepte an der Schnittstelle zwischen CSR und HRM untersucht hat.

Geehrt wurden die beiden Preisträgerinnen am 26. Oktober 2012 bei der feierlichen Preisverleihung im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln. Eingeladen waren alle 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 3. Förderwettbewerbs, ihre Betreuerinnen und Betreuer sowie ehemalige Preisträgerinnen und Preisträger. Die Wahl ist uns wirklich sehr schwer gefallen sagt Dr. Maria Krauels-Geiger von der Bundesagentur für Arbeit stellvertretend für die sechsköpfige Jury. Es ist schon beachtlich, mit welchem Sachverstand und welcher Originalität die eingereichten Arbeiten Konzepte für die Zukunft unserer Arbeitswelt entwickeln.

Über den Förderwettbewerb Der Förderwettbewerb AkademischeAbschlussArbeiten wird seit 2010 einmal pro Jahr von der randstad stiftung ausgelobt. Ziel des Förderwettbewerbs ist es, Leistungen zum Fokusthema Durchlässigkeit der Lern- und Arbeitswelt sichtbar zu machen und den akademischen Nachwuchs zu stärken. Auf Vorschlag von akademischen Betreuerinnen und Betreuern können herausragende Bachelor- und Masterarbeiten aller Fachrichtungen, die an Hochschulen in Deutschland verfasst wurden, am Förderwettbewerb teilnehmen. Der Preis für die beste Bachelorarbeit ist mit 2.000 Euro, der Preis für die beste Masterarbeit mit 3.000 Euro dotiert. Der nächste Einsendeschluss für Abschlussarbeiten, die im Zeitraum 2012/2013 entstanden sind, ist der 1. Juli 2013. Teilnehmen können alle Hochschulen in Deutschland.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/grtpan

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/wissenschaft/2-preistraegerinnen-im-wettbe werb-akademischeabschlussarbeiten-56979

=== Pressekontakt ===

Frau Dr. Laila Nissen

Randstad Stiftung Helfmann-Park 8 65760 Eschborn

EMail: info@randstad-stiftung.de Website: www.randstad-stiftung.de Telefon: +49-(0)6196 998 79 74 Fax: +49-(0)6196 777 13 58

=== Über die Randstad Stiftung ===

Die 2005 gegründete gemeinnützige randstad stiftung versteht sich als Wegbereiter und Wegbegleiter für die Akteure der Lern- und Arbeitswelt. Sie setzt sich dafür ein, dass Menschen und Organisationen Veränderungen in der Lern- und Arbeitswelt erkennen, verstehen und nachhaltig in konstruktive Handlungen umsetzen können. Die randstad stiftung strebt ein interaktives Verhältnis zwischen Wissenschaft und Praxis an: Eingebunden in ein Netzwerk aus Kooperationspartnern fördert die randstad stiftung die Erforschung der zukünftigen Lern- und Arbeitswelt. Im Dialog entwickelt die Stiftung innovative Konzepte, die sie in bedarfs- und praxisorientierte Lösungen umsetzt. Durch eine transparente Kommunikation sollen Öffentlichkeit und Gesellschaft für die Zukunft von Bildung und Arbeit sensibilisiert werden.

Stiftungsvorstand Heide Franken (Vorsitzende) Heinz-Otto Mezger (Geschäftsführender Vorstand) Die randstad stiftung ist eine gemeinnützige Körperschaft.

=== Preisverleihung des Förderwettbewerbs "AkademischeAbschlussArbeiten" 2012 der randstad stiftung (Bild) ===

Jutta Kern freut sich über den mit 3.000 Euro dotierten Preis in der Kategorie "Beste Masterarbeit". Im Bild mit dem Geschäftsführenden Vorstand der randstad stiftung, Heinz-Otto Mezger, und den beiden zweitplatzierten Absolventinnen in der Kategorie "Beste Masterarbeit", Aniane Oelsner und Vanessa Heßdörfer.

Shortlink: http://shortpr.com/1chg32

Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/preisverleihung-des-foerderwettbewe rbs-akademischeabschlussarbeiten-2012-der-randstad-stiftung

(Dies ist eine über ddp direct verbreitete Pressemitteilung. Für den Inhalt ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen verantwortlich.)
29.10.2012 · 11:45 Uhr
[0 Kommentare]
 
Moskau bestätigt Offensive bei Charkiw
Kiew/Moskau (dpa) - Das russische Verteidigungsministerium hat eine Offensive seiner Truppen im […] (01)
DayZ Frostline: Bohemia Interactive kündigt neue Erweiterung an!
Bohemia Interactive kündigt offiziell die Entwicklung einer zweiten DayZ-Erweiterung an: DayZ […] (00)
Aufstieg und Fall im SDAX
Strategischer Wechsel: RENK übernimmt Vartas Platz im SDAX nach einem kritischen Cyberangriff, […] (00)
ESC-Finale unter Sicherheitsvorkehrungen
Malmö (dpa) - Der Eurovision Song Contest (ESC) geht unter strengen Sicherheitsvorkehrungen in […] (00)
«Little Bird» kommt nach Deutschland
Nachschub in Sachen Serien: Der deutsch-französische Kultursender arte hat Little Bird aus Kanada […] (00)
Kölns Hoffnung gegen Union: Ketchup-Effekt im Endspiel
Köln (dpa) - Dieses Endspiel um den Klassenerhalt kommt für beide unerwartet. Beim 1. FC Köln […] (03)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News