DAZN erweitert Kooperation mit Kansas City Chiefs

DAZN bietet künftig Non-Live-Inhalte über das Football-Team von Starquarterback Patrick Mahomes an.
Bild: Quotenmeter

Am Wochenende gehen die NFL-Playoffs in die nächste Runde. Insgesamt werden am Samstag und Sonntag vier Spiele in der Divisional Round ausgetragen, den Abschluss der Runde der letzten acht Teams bestreiten die Buffalo Bills und die Kansas City Chiefs. Mit letztgenanntem Team hat der Streamingdienst DAZN nun seine Partnerschaft ausgeweitet, die erstmals zur Preseason 2022 geschlossen wurde. Die Partnerschaft, die gemeinsam mit der Sportmarketing-Agentur SPORTFIVE geschlossen wurde, verfolgt das Ziel, das Interesse an und die Bekanntheit der Kansas City Chiefs im deutschsprachigen Markt weiter zu stärken, heißt es in einer Mitteilung des Streamers. Die Chiefs spielten im vergangenen Herbst bereits auf deutschem Boden in Frankfurt ein Spiel der regulären NFL-Saison.

DAZN hat im Rahmen der Partnerschaft im ersten Schritt Zugriff auf Inhalte rund um das erfolgreiche Football-Franchise. Dazu zählt unter anderem die Dokumentation The Franchise, die einen umfassenden Blick auf die Kansas City Chiefs durch die Augen der Spieler, Trainer und Führungskräfte, auf und neben dem Spielfeld verspricht. Außerdem dürfen sich DAZN-Abonnenten auf das Preview-Format Six Stats to Know freuen, das sich mit Statistiken rund um das jeweilige kommende Match der Chiefs beschäftigt.

„DAZN hat seit dem Start 2016 maßgeblich dazu beigetragen, dass die NFL mittlerweile einen festen Platz in der deutschen Sportlandschaft hat. Gemeinsam mit den Kansas City Chiefs wollen wir die Bemühungen dahingehend intensivieren und Marken die Möglichkeit geben, in einem der interessantesten und gehyptesten Sportumfelder stattfinden zu können“, erklärt Haruka Gruber, SVP Media DACH bei DAZN.

„Wir hatten eine großartige Erfahrung, als wir im vergangenen November in Deutschland gespielt haben und wir sind entschlossen, unsere Marke weiter auszubauen und den Fans in Deutschland auch in Zukunft Chiefs-Inhalte zu bieten“, sagt Kim Hobbs, Chiefs Vice President of Partnership Strategy and Development. „Wir wissen, dass die Erweiterung unserer Partnerschaft mit DAZN und die Bereitstellung unserer Inhalte auf ihren Plattformen uns bei unseren Bemühungen helfen wird, während die NFL weiter international expandiert.“

News / TV-News
[quotenmeter.de] · 19.01.2024 · 15:25 Uhr
[1 Kommentar]
 
Innenminister fordern Konsequenzen nach Attacken auf Politiker
Berlin - Vor dem Sondertreffen der Innenminister der Länder mit Bundesinnenministerin Nancy […] (00)
Web-Tipp: Der Wahl-O-Mat zur Europawahl
Berlin (dpa/tmn) - Am 9. Juni 2024 wird bei der Europawahl die Zusammensetzung des […] (00)
Jason Kidd verlängert als Trainer bei den Dallas Mavericks
Dallas (dpa) - Dirk Nowitzkis früherer Mitspieler Jason Kidd hat seinen Vertrag als Basketball- […] (01)
Medion Erazer – Zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren
Im Mai erweitert ERAZER sein Angebot um zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren. […] (01)
Rossmann-Chef: Harte Maßnahmen gegen Temu gefordert
Die Expansionsstrategien chinesischer Billig-Versandhändler wie Temu und Shein rufen in […] (00)
Emily Blunt: Großer Spaß am Set mit Gosling
(BANG) - Emily Blunt findet es „mühelos lustig“, mit Ryan Gosling zu arbeiten. Die 41-jährige […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News