Davina & Shania brechen ein – Georgie & Mandy oben auf

Trotz gravierend rückläufiger Quoten konnten die Geiss-Töchter auf eine gute Performance blicken. Georgie & Mandy knackte sogar die 10-Prozent-Marke.
In der vergangenen Woche schnellten die Werte der RTLZWEI-Doku-Soap Davina & Shania – We Love Monaco plötzlich in die Höhe. In der Zielgruppe verzeichnete man mehr Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren als zum Staffelauftakt insgesamt. Entsprechend wurde man mit grandiosen 9,5 und 9,3 Prozent Marktanteil belohnt. In dieser Woche lief es nicht ganz so stark, aber die Zahlen waren weiterhin hoch.
0,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die 20:15-Uhr-Folge, die auf 1,8 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt kam. In der Zielgruppe verzeichneten Davina & Shania 0,23 Millionen Umworbene und 5,5 Prozent. Eine Stunde später stieg das Interesse auf 0,47 Millionen, der Marktanteil auf 2,1 Prozent. Auch beim werberelevanten Publikum waren die Werte ansteigend. Die Reichweite belief sich auf 0,27 Millionen, der Marktanteil wurde auf 6,2 Prozent beziffert.
Während RTLZWEI also in der Primetime etwas nachgab, konnte ProSieben diese Lücke nutzen – auch dank einer ordentlichen Eishockey-WM-Übertragung, die dem Sender zwar keine berauschenden, aber gute Quoten bescherte (Hier geht's zum ausführlichen Bericht). Nach Galileo, das in der 19-Uhr-Stunde 0,47 Millionen Zuschauer und 4,7 Prozent einfuhr, kam Georgie & Mandy auf 0,58 Millionen Seher und 2,6 Prozent. I nder Zielgruppe kletterte der Marktanteil von 8,8 auf starke 10,1 Prozent – Staffelrekord. Die Reichweiten bewegten sich bei 0,21 und 0,39 Millionen Jüngeren. Die zweite Folge sicherte ProSieben 0,53 Millionen Zuschauer, darunter 0,40 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile wurden auf 2,3 respektive 9,2 Prozent taxiert.