Dave King lag nach einer Hirnblutung zwei Wochen im Koma

18. März 2025, 13:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Dave King
Foto: BANG Showbiz
Der Frontmann von Flogging Molly, Dave King, lag nach einer Hirnblutung 'zwei Wochen im Koma'.
Dave King, der Frontmann von Flogging Molly, lag nach einer Hirnblutung und zwei Operationen zwei Wochen im Koma. Seine Frau Bridget Regan verkündete, dass er nun in die nächste Phase der Genesung eintritt und hofft, bald wieder Musik zu machen.

(BANG) - Der Frontmann von Flogging Molly, Dave King, lag nach einer Hirnblutung "zwei Wochen im Koma".

Letzten Monat sahen sich die keltischen Punk-Legenden gezwungen, alle Gig-Pläne für 2025 abzusagen - einschließlich der Absage ihrer jährlichen "Salty Dog Cruise"- da der 'If I Ever Leave This World Alive'-Sänger "mit einem sehr ernsten Gesundheitszustand kämpfte".

In einem Statement auf dem Instagram-Account der Gruppe schrieb seine Frau und Bandkollegin Bridget Regan: "Hallo an alle, ich wollte mich schon seit einiger Zeit melden, aber es war notwendig zu warten, bis wir sicher über den Berg sind. Am 24. Januar erlitt Dave eine Hirnblutung und musste sich zwei Operationen unterziehen, um sein Leben zu retten. Danach lag er zwei Wochen lang im Koma, gefolgt von verschiedenen Phasen der Behandlung und Genesung. Am 28. Februar wurde er ein weiteres Mal operiert, und ich bin jetzt zuversichtlich, dass wir das Ganze überstanden haben."

Bridget erklärte, dass ihr Mann jetzt in die "nächste Phase seiner Genesung eintritt", während Dave "nichts mehr will, als wieder Musik zu machen".

Sie fügte hinzu: "Der Weg, der vor uns liegt, ist ungewiss, aber wir werden uns wie immer darauf einstellen und hoffen, euch alle in naher Zukunft wiederzusehen." Sie dankte zudem dem Neurochirurgen ihres Partners und "seinem großartigen Team" im Dubliner Beaumont-Krankenhaus dafür, dass sie "sein Leben gerettet haben", sowie den Krankenschwestern und dem Personal der St. Brigid's und Richmond Wards.

Musik
18.03.2025 · 13:00 Uhr
[0 Kommentare]
Der Klassiker 'Some Might Say' von Oasis aus dem Jahr 1995 hat die Chance, in Großbritannien wieder auf Platz 1 der Charts zu kommen.
(BANG) - Der Klassiker 'Some Might Say' von Oasis aus dem Jahr 1995 hat die Chance, in Großbritannien wieder auf Platz 1 der Charts zu kommen. Dank der kürzlichen Veröffentlichung einer Vinyl-Neuauflage zum 30-jährigen Jubiläum steigt die zweite Single der Britpop-Legenden aus ihrem bahnbrechenden Album '(What's the Story) Morning Glory?' in den Charts nach oben und steht derzeit auf Platz zwei […] (00)
vor 2 Stunden
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Zum Wochenstart hat der Dax sich zurückhaltend gezeigt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 22.271 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten die Titel von Airbus, Fresenius Medical Care und Fresenius. Schlechter lief es dagegen für die Aktien von Rheinmetall, Continental und der […] (00)
vor 5 Minuten
Apples 12 Zoll Retina MacBook feiert zehnten Geburtstag
Vor zehn Jahren kam das 12 Zoll Apple Retina MacBook auf den Markt und war Apples erstes USB-C Produkt. Das Notebook feierte nun seinen zehnten Geburtstag und hatte ein futuristisches Design. MacBook, Bild: pixabay Apple 12 Zoll Retina MacBook wird 10 Jahre alt Im Jahr 2015 erschien das Apple 12 Zoll Retina MacBook und war das erste Produkt des Konzerns mit einem USB-C Port. Der Preis […] (00)
vor 43 Minuten
Person Hält Game Pad
People Can Fly ( Bulletstorm, Outriders ) hat bestätigt, dass es gemeinsam mit The Coalition am neuen Gears of War -Ableger E-Day arbeitet. Ursprünglich als Project Maverick geführt, wird das Projekt vollständig von Microsoft finanziert und basiert auf einer bestehenden Xbox-Marke. Gears of War: E-Day spielt 14 Jahre vor den Ereignissen des ersten Teils, wobei John DiMaggio und Carlos Ferro […] (00)
vor 20 Minuten
Kaulitz & Kaulitz geht Mitte Juni weiter
Wasserschaden und Liebeskummer, Geschwisterzoff und Konzertabsage – die zweite Staffel bietet alle Facetten des geschwisterlichen Zusammenlebens. Netflix setzt die Reality-Dokusoap Kaulitz & Kaulitz mit Bill und Tom Kaulitz am 17. Juni fort. Das gab der Streamingdienst nun bekannt und gab einen ersten Einblick auf den Inhalt der zweiten Staffel. reisen in der zweiten Staffel mit ihrer Band Tokio Hotel um die Welt und lassen sich beim Tourleben […] (00)
vor 2 Stunden
FC Liverpool - Tottenham Hotspur
Liverpool (dpa) - Im Moment seines bislang größten Erfolgs tanzte Liverpool-Trainer Arne Slot und dankte Jürgen Klopp. Dass der FC Liverpool zum 20. Mal englischer Fußballmeister ist, sei auch das Verdienst seines Vorgängers. «Er hat mir ein Team hinterlassen, das die Trophäe gewinnen konnte», sagte Slot auf dem Rasen von Anfield, während die Fans auf der Tribüne und die Spieler auf dem Platz […] (01)
vor 18 Minuten
bitcoin, crypto, finance, coins, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency, cryptocurrency
Strategy (ehemals MicroStrategy) besitzt derzeit erstaunliche 538.200 Bitcoin, nachdem es in den letzten sechs Monaten massive 379.800 $BTC hinzugefügt hat. Im Durchschnitt hat das Unternehmen 2.087 $BTC pro Tag erworben – ein Tempo, das die aktuelle tägliche Produktionsrate von 450 $BTC, die sich auf 13.500 $BTC pro Monat beläuft, bei weitem übersteigt. Tatsächlich […] (00)
vor 1 Stunde
CAM-Komfort und leistungsfähige CAD-Funktionen
Weßling, 28.04.2025 (PresseBox) - OPEN MIND präsentiert das Release 2025 seiner CAD/CAM-Suite hyper MILL. Highlight der neuen Version ist das komfortable, automatische Entgraten. Mit einem neuen Tessellationsalgorithmus und einer vereinfachten Elementdarstellung bei CAD-Modellen konnte der CAD-Teil der Software nochmals beschleunigt werden. Gratfreie Kanten und Bohrungen sind nicht nur funktional […] (00)
vor 1 Stunde
 
Charli xcx findet es 'wirklich schwer', 'brat' loszulassen.
(BANG) - Charli xcx findet es "wirklich schwer", 'brat' loszulassen. Die 'Von Dutch'- […] (00)
Jeremy Renner hat einen 'Ausrutscher' für seinen schrecklichen Unfall mit dem Schneepflug verantwortlich gemacht.
(BANG) - Jeremy Renner hat einen "Ausrutscher" für seinen schrecklichen Unfall mit dem […] (00)
Liz Kaeber
(BANG) - Liz Kaeber hat ihrem Sohn Loki mit einer süßen Liebeserklärung Tribut gezollt, nachdem […] (00)
Auto fährt in Menge - mehrere Tote in Kanada
Vancouver (dpa) - Nach seiner tödlichen Fahrt in eine Menschenmenge in der kanadischen Stadt […] (01)
Kostenloses Stock Foto zu 50 €, anlagestrategie, banknoten
Der XRP-Kurs hat einen neuen Anstieg über die Zone von $2,20 begonnen. Derzeit […] (00)
Apple startet Podcast über Charles Ponzi
Die Abonnenten von AppleTV+ können zum Start alle Episoden hören. Apple TV+ gibt die Veröffentlichung […] (00)
Werder Bremen - FC St. Pauli
Bremen (dpa) - Die Siegesserie von Werder Bremen ist gegen Lieblingsgegner FC St. Pauli zu Ende […] (03)
Juliette Binoche
(BANG) - Juliette Binoche sprach darüber, dass sie mit zunehmendem Alter selbstbewusster […] (01)
 
 
Suchbegriff