Das Netz im Netz ­- Stromnetz Hamburg präsentiert neues Internet-Portal
Nach diesem Motto bietet die Verteilnetzbetreiberin einen neuen Service für Journalisten und mehr Informationen rund um das Hamburger Stromnetz für Jedermann an

(pressebox) Hamburg, 27.03.2015 - Heute startet die städtische Stromnetz Hamburg GmbH ihr neu gestaltetes Internetportal mit vielen neuen und zusätzlichen Informationen. Über die bereits bekannte Webseite www.stromnetz-hamburg.de kann die interessierte Öffentlichkeit alle Daten und Fakten über das Unternehmen und das Hamburger Stromnetz erfahren. Als Unternehmen der Stadt Hamburg schafft die Stromnetz Hamburg damit noch mehr Transparenz und kommt so einer wesentlichen Verabredung aus der jüngst abgeschlossenen Kooperationsvereinbarung nach.

Die neue Webseite zeichnet sich durch eine überarbeitete, themenorientierte Navigationsstruktur aus und ermöglicht eine optimale Bedienung für die unterschiedlichsten Zielgruppen. Durch die technisch neue Prozessunterstützung wird eine sehr gute Darstellung auf verschiedenen Formaten, PC und mobilen Endgeräten, ermöglicht. 69 Inhaltsseiten und acht integrierte Applikationen garantieren kompakte Informationen in moderner Gestaltung.

Diese neuen Funktionen bieten einen schnellen und komfortablen Überblick auf der Webseite:

- Mediathek für Journalisten, umfassendes Angebot von Pressematerial

- Hausanschlusskonfigurator, in fünf Schritten zur Kostenermittlung für den privaten Hausanschluss

- Baustelleninformation in den einzelnen Stadtteilen

- Umfangreicher Dokumentenpool

- Netzausbau- und Modernisierung im Hamburger Verteilungsnetz

Hintergrundinformationen für Journalisten machen die Recherche über das Stromnetz leichter und bieten viel Wissenswertes auf einen Blick. Die Mediathek stellt Bild- und Filmmaterial, Pressemitteilungen, Publikationen, Berichte und Baustelleninformationen zur Verfügung.

Die neue Baustelleninformation macht es möglich, dass sich die Hamburgerinnen und Hamburger frühzeitig über Baustellen in ihrer Umgebung informieren und eventuelle Einschränkungen im Straßenverkehr einplanen oder vermeiden.

Mit der neuen Webseite bieten wir aber auch Einblicke in ausgewählte Bau- und Infrastrukturvorhaben zur Sicherstellung des Hamburger Stromnetzes. Große Erneuerungs- und Modernisierungsarbeiten sind damit transparent und zeigen in aktueller Folge die Veränderungen im Hamburger Stromnetz auf.

Der Hausanschlusskonfigurator macht es Bauherren zukünftig leicht, ihren privaten Hausanschluss für Strom vorher berechnen zu lassen. Die Applikation ist leicht zu bedienen und gibt einen ersten Überblick über die Kosten für Anschluss und Baustromversorgung. Der Service soll perspektivisch auch auf andere Anschlussarten (z.B Gas) erweitert werden.

Seit November 2014 arbeiten Stromnetz Hamburg und die Stadt Hamburg auf Grundlage des Konzessionsvertrags für Strom und der gemeinsam geschlossenen Kooperationsvereinbarung. Diese sind das Fundament für die energiepolitische Zusammenarbeit zwischen beiden Partnern. Hier wurden die Ziele einer sicheren, preisgünstigen, verbraucherfreundlichen, effizienten und umweltgerechten Energieversorgung verankert und für die Stadt konkretisiert. Viele der neuen oder erweiterten Internetfunktionen sind Bestandteil der Kooperationsvereinbarung und finden hier bereits erste Anwendung.
Energie- / Umwelttechnik
[pressebox.de] · 27.03.2015 · 12:03 Uhr
[0 Kommentare]
 
Gaza-Abkommen hängt von Hardlinern ab
Tel Aviv/Gaza (dpa) - Die indirekten Verhandlungen über einen Geisel-Deal im Gaza-Krieg sind […] (01)
Carlsberg startet 144 Mio. Aktienrückkauf und bestätigt Prognose
Der dänische Brauereikonzern Carlsberg hat nach starkem Wachstum in seinem Premium- […] (00)
Zendaya: 'Challengers' löst Tenniscore-Trend aus
(BANG) - Zendayas neuer Film 'Challengers' löste einen „Tenniscore“-Modeboom aus. Die 27- […] (00)
Die monatlichen PlayStation Plus-Titel im Mai für PS4 und PS5
PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald drei spannende Titel. Ab dem 7. Mai können […] (00)
Kuo rechnet bei Apple Watch Ultra kaum mit Hardware-Upgrades in diesem Jahr
Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo erwartet bei der nächsten Apple Watch Ultra fast keine […] (00)
Nächste Trainer-Abfuhr: Rangnick sagt düpiertem FC Bayern ab
München (dpa) - Ja will denn gar kein Coach mehr zum FC Bayern? Der deutsche Rekordmeister ist […] (20)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News