Das Haus Käthe Wohlfahrt, der „Botschafter der Deutschen Weihnacht“, feiert 50jähriges Firmenjubiläum
Vor 50 Jahren kam mit dem Geschenk einer erzgebirgischen Musikspieldose von Wilhelm und Käthe Wohlfahrt an amerikanische Freunde ein Stein ins Rollen, der zur Gründung des heute weltweit erfolgreichen Familienunternehmens führte

(lifepr) Rothenburg ob der Tauber, 18.07.2014 - In den fünf Jahrzehnten führten viele Hochs und einige Tiefs, die meist durch Ereignisse im Weltgeschehen beeinflusst waren, zu wegweisenden innerbetrieblichen Veränderungen, die das Unternehmen zu dem machten, worauf man nun im Jubiläumsjahr mit Stolz blicken kann. Harald Wohlfahrt, Sohn der Firmengründer und seit 1991 Geschäftsführer, die gesamte Unternehmerfamilie und die 270 ganzjährigen und 1300 saisonal angestellten Mitarbeiter freuen sich, gemeinsam mit den Kunden aus der ganzen Welt dieses schöne Jubiläum feiern zu können.

Inzwischen besetzt Käthe Wohlfahrt die fachliche "Christbaumspitze" auf dem Markt der traditionellen Weihnachtsdekorationen. Seine "Kerzen" bestehen aus einem riesigen Angebot von ca. 30.000 Artikeln, aus den ganzjährigen Weihnachtsfachgeschäften in Deutschland, Frankreich, Belgien und in den USA, aus ca. 60 (inter)nationalen Weihnachtsmärktverkaufsstellen und dem wissenschaftlich geführten "Deutschem Weihnachtsmuseum" (www.wohlfahrt.com).

"Botschafter der Deutschen Weihnacht"

Der Name Käthe Wohlfahrt steht seit 1964 für solide Handwerkskunst und gelebte Tradition, der man sich verpflichtet fühlt. Als "Botschafter der Deutschen Weihnacht" trägt das Unternehmen diese Herzensangelegenheit fachkundig und liebevoll in die Welt, nicht nur im Handel (Läden, Katalog, Online), sondern auch als Werbeträger auf großen internationalen Tourismusmessen.

Besucher aus Deutschland und auch aus weit entfernten Ländern sind immer wieder begeistert von den atmosphärisch gestalteten Geschäften. Auch die handgearbeiteten Produkten traditioneller Hersteller und insbesondere die Artikel aus der exklusiven "Rothenburger Weihnachtswerkstatt" erfreuen sich größter Beliebtheit. "Käthes Originale" werden von Käthe Wohlfahrts eigenem Kreativ-Design-Team entwickelt, das jährlich mit neuen detailverliebten Produkten aus Holz, Zinn oder Glas überrascht. Einen kleinen Ausblick in die riesige Produktpalette bietet Käthe Wohlfahrt im Online-Shop unter http://www.bestofchristmas.com. Kreativität und Ideenreichtum, die hohe Originalität und der gute und freundliche Service begeistern Jahr für Jahr zahlreiche Besucher und Kunden und geben einen Einblick in die Einzigartigkeit der "Welt von Käthe Wohlfahrt".

Symbiose von "Kitsch" und Kultur

Hauptsitz des Unternehmens ist in Rothenburg ob der Tauber, wo sich auch das Hauptgeschäft, das Weihnachtsdorf", und das "Deutsche Weihnachtsmuseum" mit seiner permanenten Ausstellung "Historische Weihnachtsdekorationen" (http://www.weihnachtsmuseum.de) befindet.

Das gekonnte Zusammenspiel von historischem Wissen, modernem Zeitgeist und perfekter Präsentation ist Teil der Erfolgsgeschichte. Weitere Fachgeschäfte findet man in Berlin, Nürnberg, Heidelberg, Rüdesheim, Bamberg und Oberammergau, sowie in Brügge (Belgien), Riquewihr (Frankreich) und USA (Stillwater, MN). http://www.wohlfahrt.com/5-0-fachgeschaefte

Natürlich hat das Unternehmen noch bis Ende dieses Jahres an den ganzjährigen Standorten und im Produktbereich auch die ein oder andere Jubiläums-Überraschung vorbereitet. Vorbeischauen lohnt sich in jedem Fall.
Familie & Kind
[lifepr.de] · 18.07.2014 · 14:01 Uhr
[0 Kommentare]
 
ISW: Russland kann bei weiterer Offensive Richtung wählen
Washington (dpa) - Russlands Streitkräfte können dank vorangegangener Erfolge im […] (02)
Tefal – heisluftfriHeißluftfritteusen, der aktuelle Trend in der Welt der Küchengeräte
Heißluftfritteusen sind aktuell voll im Trend in der Welt der Küchengeräte und erobern nicht […] (01)
Kate Hudson: Zu alt für Musikkarriere?
(BANG) - Kate Hudson wurde gesagt, sie sei „zu alt" für eine Musikkarriere, als sie Anfang 30 […] (00)
Kooparation bei der Entwicklung von Blight: Survival bekanntgeben
Haenir Studio und Behaviour Interactive geben ihre offizielle Partnerschaft bekannt, um […] (00)
Wie es im Milliarden-Streit DAZN/DFL weitergeht
Bonn (dpa) - Der seit Tagen tobende Milliarden-Streit zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) […] (06)
Zweite «The Tourist»-Staffel startet
Der Fernsehsender ZDF beginnt am Montag, den 3. Juni 2024, die Ausstrahlung der zweiten The Tourist - […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News