
Cyberpunk 2077 Update 2.21 veröffentlicht

CD Projekt Red hat das Update 2.21 für Cyberpunk 2077 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) veröffentlicht.
Dieses Update fügt Unterstützung für DLSS 4 auf PC hinzu und enthält verschiedene Fehlerbehebungen, vor allem für SmartFrames auf Xbox und den Fotomodus auf allen Plattformen. Die wichtigsten Änderungen:
- Fotomodus-Verbesserungen: Charaktere wie Nibbles und Adam Smasher können jetzt auch gespawnt werden, wenn V in der Luft oder im Wasser ist. Gespawnte Charaktere und Kameraeinstellungen bleiben stabil und wie vorgesehen gespeichert. Und Kollisionen und Fehler mit unsichtbaren NPCs oder Lichtquellen wurden gefixt.
- Bugfix für Adam Smasher im Fotomodus: Probleme mit fehlender Brust-Cyberware und dem "Gesichtsausdruck"-Feature wurden behoben.
- Farbanpassungen für Fahrzeuge: Textur- und Farbprobleme bei CrystalCoat-Fahrzeugen wurden behoben. Die Tutorials für Fahrzeugaufträge zeigen jetzt vollständige Erklärungen.
- Charaktererstellung ist stabiler: Die Zufallsgenerierung speichert Einstellungen beim Weitergehen in die Attribute. Außerdem ist "Piercingfarbe" verfügbar, auch wenn V zunächst keine Piercings hatte.
- Es gibt Verbesserungen an Fahrzeug- und NPC-Events: Fehler in kleinen Night-City-Events wurden behoben, z. B. bei NPC-Verhalten und Fahrzeugen. Die Tonausgabe der News-Sender funktioniert jetzt wieder zuverlässig.
- Es wurde ein Fehler korrigiert, bei dem Johnny manchmal doppelt im Auto erschien oder gar nicht sichtbar war.
- Auf Konsolen wurden noch Galerie- und Screenshot-Probleme behoben. Leere Screenshots bei aktivem HDR10 wurden auf Xbox gefixt, während die Markierung und Entfernung von gelöschten Screenshots jetzt korrekt funktionieren.
- Fehler bei der Quest "Run This Town": Das Aguilar-Modell deaktiviert sich jetzt wie vorgesehen nach dem Treffen mit Bennett.
- Im Hauptmenü wurde ein Pop-Up für neue Updates hinzugefügt. Die Übersicht "Was gibt's Neues?" für Version 2.2 wird jetzt im Hauptmenü angezeigt.
- Die allgemeine Stabilität wurde verbessert, kleinere Fehler wurden eliminiert. Die Kamerasteuerung, SmartFrames und Fotomodus-Menüs wurden verbessert. Und ein Fehler bei Menüeinstellungen und Clipping in der Charaktererstellung wurden behoben.
Alle Änderungen und Neuerungen sind ausführlich in den offiziellen Patch Notes zu finden.